Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Musikrichtung IBM oder EBM ???

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

dj-micPRO InfinityMember since 2007
Kann mir jemand was zur Musikrichtung/Stil "IBM" oder "EBM" sagen?

Hab keinen blassen Schimmer.

ggf. gerne Artist & Titelvorschläge.

Danke
 

Posted Thu 12 Aug 10 @ 3:09 pm
 

Posted Thu 12 Aug 10 @ 3:11 pm
;-)

Falls dir die Infos aus dem WIKIPEDIA-Artikel nicht reichen, dann schick mir ne PM.
Ich kann bestimmt weiterhelfen.

Zu Titel- und Musikvorschlägen gibt es hier auch 2-3 Musicgroups, wo du fündig werden könntest.
Suche einfach mal in den Musicgroups nach "Industrial" oder "EBM".
 

Posted Thu 12 Aug 10 @ 3:40 pm
 

Posted Thu 12 Aug 10 @ 3:51 pm
Hi,

weitere bekannte, hörbare und meist auch mixbare Vertreter des EBM/Industrial sind:

Front 242
Hocico
Suicide Commando
Nitzer Ebb

Ich habe die Ehre morgen bei einer Party auflegen zu dürfen, wo ich den Spagat zwischen Udo Jürgens und EBM hinbekommen muss.
Es macht sowieso Spass, auch bei "normalen" Partys mal so ein, zwei solche Dinger mit rein zuhauen. Entweder leert sich der Floor in Sekundenschnelle oder die Leute gehen ab wie Sau. Dazwischen gibt es nichts.

Eine etwas leichtere, synthige Version, die immer gut kommt ist das:


http://www.youtube.com/watch?v=aPVgVYpbgO8/

lg
crizzy
 

Posted Fri 13 Aug 10 @ 2:55 am
holgerhPRO InfinityMember since 2008
Schau mal unter DAF nach ob etwas dabei ist was Dir gefällt. Das waren (für mich) neben Kraftwerk die Protagonisten der elektronischen Tanzmusik. Ist zwar schon fast dreißig Jahre alt, rockt aber immer noch



Gruß
Holger
 

Posted Fri 13 Aug 10 @ 3:24 am


(Old topics and forums are automatically closed)