Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: wie stellt man timecode bei vdj richtig ein?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hi ich habe ne frage ich habs bei der rmx nicht hinbekommen damals undich hab füprn paar eurp ne sb audigy2 nx bekommen, wolte die mal spaßighalber installieren und meine denon dns1000 per asio ansteuern.


so ich gehe in vdj wähle timecode unter config. und dann? ich habe original serato cds. wie stelle ich den pegel genau ein. und was muss ich auswählen. latenzen usw.

wenn das klappt werd ich das mal durchtesten und dann ne maya44 oder ähnliches anschaffen.


kann ich eigentlich auch wenn die cd player per timecode laufen zusätzlich bei bedarf meine hercules steel nutzen?


alle 4 decks sind an nem ddm4000 ohne midi angeschlossen
 

Posted Wed 11 Aug 10 @ 9:58 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
P.S. Kennt Ihr eigentlich schon unser WIKI ? Hilfe zu konfigurationen, Tutorials, Timecode Setup und viele nützliche Tips & Tricks rund um VirtualDJ.

Braenzu
 

Posted Wed 11 Aug 10 @ 10:04 am
Hi!

Erstmal benötigst du eine Asio-fähige Soundkarte mit 2 Stereo Ein- und 2 Stereoausgängen. Sprich die Karte sollte von den eingängen her so bestückt sein http://www.xs-sound.dk/data/products/maya44usb/1.jpg

Hab jetzt bei deiner genannten auf den ersten Blick in einem Datenblatt nicht gesehen, dass Sie die Vorraussetzungen erfüllt. Hab jetzt aber auch nicht großartig nach detaillierten Infos gegoogelt.

Du musst den Timecode als mp3 hier von der Seite runterladen und auf CD brennen und damit deine CD-Player füttern. Für weitere Einstellungen verweise ich dann auch erstmal auf die WIKI hier auf der Seite.

Und ja du kannst die RMX auch neben Timecode benutzung weiterhin nutzen.

Gruß
 

Posted Wed 11 Aug 10 @ 2:19 pm
die steel ebenso lach :) haste wohl versehentlich falsch gelesen :) ok dann werd ich die sb abstossen ein paar € dazulegen und mir ne maya besorgen. oder gibts ne andere eventl sogar günstigere soundkarte für meine zwecke?
 

Posted Thu 12 Aug 10 @ 1:04 am
 

Posted Thu 12 Aug 10 @ 1:40 am
Das Thema kommt gerade sehr gelegen für mich da ich bald auch auf TC / Vinyl umsteugen möchte. Audio4DJ kann ich vom Klang her nur empfehlen. Mit TC habe ich sie noch nicht ausgetestet.
 

Posted Thu 12 Aug 10 @ 5:11 am
hmm wo liegen der unetrschiede zwischen ESI MAYA44 und AUDIOTRAK MAYA ? optisch sind sie idetisch nur die eine blaues gehäuse die andere nen rotes?


also ich tendiere zwischen maya44 und esi U46 SE beides bei eay günstig zu bekommen. laufen beide karten vernünftig für home bereich timecode? mit vdj?
 

Posted Sat 14 Aug 10 @ 1:50 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Naja, halt so wie man es bei dem Preis erwarten kann ;-)

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 14 Aug 10 @ 11:58 am
wenn man die beiden karten miteinander vergleicht welche wäre eher für meine zwecke ok?

 

Posted Sat 14 Aug 10 @ 6:29 pm
habe jetzt egrade eben folgendes ersteigert kannste mal schauen und mir eventl sagen wie ich alles verkabeln müsste?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190431775840&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

http://www.esi-audiotechnik.com/download/AUDIOTRAK/MAYA_EX5_CE/MAYA_EX5_CE-Deutsch.pdf


bisher habe ich vdj über onboard laufen und das normale pc signal winamp und co wurde automatisch über grün an den mixer gesendet.

am liebsten wäre es mir ja wenn das alles die maya übernimmt und ich meinen rechner somit noch mehr entlasten könnte.


angeschlossen wird 2x cd player an die maya, zweck asio(timecode) die stell bleibt an usb dran, so das ich auch bei bedarf mit 4 decks arbeiten könnte.

jetzt muss ich den pc normal betrieb noch aufn mixer bringen (winamp , teamspeak, games etc) und dann zum streamen das signal zur aufnahme (linein) muss ich dann eventl von der maya in die onboard line in oder direkt vom mixer in line in wie es jetzt schon ist
 

Posted Mon 23 Aug 10 @ 4:07 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
da hast du das falsche ersteigert!

deine sk braucht 2x2 stereo cinch eingang und 2 x2 stereo cinch ausgang sonst funktioniert das nicht!

sprich 4x analog in und 4x analog out!

sowas hier wenns günstig sein soll

http://www.esi-audio.com/products/maya44usb/

Braenzu
 

Posted Mon 23 Aug 10 @ 4:44 am
wieso sollte das mit klinke nicht gehen? habs doch jetzt am pc auch mit klinke. und da ja nur 2 laufwerke dran sollen müsste das doch auch über klinke gehen oder nicht?

wenn das nicht eght. dann sag mir please wieso. könnte ich so nur entweder die cd player oder die steel nutzen oder woran haperts jetzt. klinke ist doch nicht mono?
 

Posted Mon 23 Aug 10 @ 5:39 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
weil diese maya nur ein analog line in hat im 3.5 jack format! wo willst du den bei dieser karte den zweiten cd player / tt anschliessen?

Braenzu
 

Posted Mon 23 Aug 10 @ 5:54 am
also laut anleitung ist die karte für traktor und co mit asio verbindung machbar..

laut anleitung 2x line in.

in form von line in und mic.

wenn ich das richtig deute sind das doch 2 eingänge dann. ausgänge hat sie 6stk.


also brauche ich 4klinken kabel die an den mixer gehen und 2 die in die maya gehen.


onboard habe ich jetzt auf grün und orange ein kabel damit vdj das signal der steel splittet und an den mixer sendet.

und auf blau linein fürs streamen in mixer output A


wenn ich in vdj in asio mache über die maya. könnte ich da theoretisch das stell signal über onboard und die cd spieler über maqya machen und dennoch gleichzeitig nutzen? oder muss schon alles an die maya?
 

Posted Mon 23 Aug 10 @ 6:05 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
den mic in kannst du nicht als line in für cd/tt benutzen!

lies mal deine bedienungsanleitung durch, da stehts glaub ich auch drin!

Braenzu
 

Posted Mon 23 Aug 10 @ 6:07 am
eben den support angerufen hast recht. also maya44 usb :( mist
 

Posted Mon 23 Aug 10 @ 6:33 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
schau mal im wiki nach, da würde alles stehen, für etwas hat sich ja heiko auch die mühe gemacht da alles rein zu tippen

P.S. Kennt Ihr eigentlich schon unser WIKI ? Hilfe zu konfigurationen, Tutorials, Timecode Setup und viele nützliche Tips & Tricks rund um VirtualDJ.

Braenzu
 

Posted Mon 23 Aug 10 @ 6:37 am


(Old topics and forums are automatically closed)