Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Controller - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hat jmd. erfahrung mit dem Controller "Numark Total Control"? Ist er zu empfehlen? Auch mit der Soundkarte DJ i/o?
 

Posted Wed 04 Aug 10 @ 5:36 pm
Mfg Deejay Ferwei
 

Posted Wed 04 Aug 10 @ 5:37 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
jep als einsteiger modell zu empfehlen. wird aber nur noch mit traktor ausgeliefert. schau mal bei mediamarkt, da gibt es den numark ion (ähnlich total control) oder so ähnlich, der hat noch eine cue version beiliegend die du hier registrieren kannst und dadurch ein günstigeres update auf die pro bekommst falls du mal upgraden willst.

Braenzu
 

Posted Wed 04 Aug 10 @ 7:07 pm
Danke für die Antwort!

Mfg Deejay Ferwei
 

Posted Wed 04 Aug 10 @ 7:37 pm
Foxi21Home userMember since 2010
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe auch gleich einige Fragen zum oben genannten Controller.

Mein Problem ist, dass sich der Numark total control nachdem connecten auf meine Software Virtual DJ 5 nicht reagiert.
Benötige ich zum Betrieb ein Audiointerface bzw. muss ich weitere Treiber/Plugins oder ähnliches für die Software laden und wie ist es anschließend zu konfigurieren? Schließlich besitzt der Controller ja nur einen USB-Ausgang und sonst nichts weiter.

Ich habe mir zwar schon einige Videos zur Installation angesehen nur habe ich bei der Configuration im Programm nicht die vielen Auswahlmöglichkeiten wie dort gezeigt und mit denen es wohl funktionieren würde.

Vielen Dank schon mal.

Foxi21
 

Posted Sat 23 Oct 10 @ 6:46 am
Mit der 5er Version ( zum 10000000 mal ;-) ) kann man keine Controller steuern
 

Posted Sat 23 Oct 10 @ 7:08 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
falsch philipp!!

die 5er pro würde funktionieren, er benutzt die 5er home und damit geht es natürlich nicht! wichtig ist immer zwischen home und pro zu unterscheiden

Braenzu
 

Posted Sat 23 Oct 10 @ 7:16 am
Haste recht. Aber er hat doch ne "Home" registriert. Oder hat die das gleiche Bild unterm Profilbild ???
 

Posted Sat 23 Oct 10 @ 9:08 am
Foxi21Home userMember since 2010
Erstmal vielen Dank für die ersten Antworten.

Ist schon richtig, dass ich die 5er Home Edition habe, wohl für die falsche entschieden :0(.
Ab welcher Version werden dann Controller unterstützt, etwa schon ab der 6er? Und wie sieht es mit Traktor LE aus, diese liegt dem ja sonst standardmäßig bei.

@Philipp19

sorry dass du es zum 10000000 male machen musstest. Habe mir meinen Neueinstieg auch einfacher vorgestellt.
 

Posted Sat 23 Oct 10 @ 9:18 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
es gibt einige einsteiger angebote die mit einer version von virtual dj ausgeliefert werden. darunter sind u.a. hercules / american audio / dap etc geräte. numark total control wurde auch mit einer le variante ausgeliefert (cue4/5) leider wurden dann nur noch die traktor versionen dazu angeboten.

die controller laufen mit allen pro (4/5/6/7) versionen oder den dazu liegnden le versionen.

home oder basic versionen können nicht mit controllern gesteuert werden

Braenzu
 

Posted Sat 23 Oct 10 @ 9:27 am
Foxi21 wrote :
Erstmal vielen Dank für die ersten Antworten.

Ist schon richtig, dass ich die 5er Home Edition habe, wohl für die falsche entschieden :0(.
Ab welcher Version werden dann Controller unterstützt, etwa schon ab der 6er? Und wie sieht es mit Traktor LE aus, diese liegt dem ja sonst standardmäßig bei.

@Philipp19

sorry dass du es zum 10000000 male machen musstest. Habe mir meinen Neueinstieg auch einfacher vorgestellt.


War doch ned böse gemeint =D Deswegen hab ich doch nen Zwinker Smiley reingeschrieben =)

 

Posted Sat 23 Oct 10 @ 9:46 am
Foxi21Home userMember since 2010
Auf welchem Wege könnte ich denn meine Version upgraden und was kostet mich dies.
Wahrscheinlich lohnt es sich dann eher eine aktuellere Version sich zuzulegen oder?

Habe gesehen dass es die Version 7 Premium schon ab 88,99€ gibt. Dies ist doch die Pro-Version oder besteht darin wieder ein Unterschied. Die Verpackungen sind ja unteschiedlich.

Hier das gefundene Angebot:

http://www.bol.de/shop/home/rubrikartikel/ID23482704.html?zanpid=1430931445203037184
 

Posted Sat 23 Oct 10 @ 9:52 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Sat 23 Oct 10 @ 10:01 am
Foxi21Home userMember since 2010
Ok, lassen sie sich ja gut bezahlen, für den Preis bekäm ich Traktor Pro auch.

Ich kann mir, nach Angabe meiner Daten quasi die Software als exe.datei downloaden oder handelt es sich nur um ein Upgrade mit nem Key?
 

Posted Sat 23 Oct 10 @ 10:49 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
upgrade mit neuer serial bekommst du nachher

Braenzu
 

Posted Sat 23 Oct 10 @ 10:51 am
Foxi21Home userMember since 2010
upgrade mit neuer serial bekommst du nachher

Braenzu

wie läuft das dann genau ab, bekomm ich es per Mail oder auf dem Postweg, (was mir eher unwahrscheinlich klingt wenns aus Übersee is)?

 

Posted Sat 23 Oct 10 @ 10:58 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du trägst unter dem link "buy" deine serial ein, dann bekommst du ein kleinen rabatt auf die pro version. du bezahlst am besten mit kredit karte. danach erhälst du eine mail wo alles drin steht.
die .exe (und .dmg) datei steht dann zu dl in deinem dl center inkl serial

Braenzu
 

Posted Sat 23 Oct 10 @ 11:17 am
Foxi21Home userMember since 2010
Hallo Braenzu,

danke für die guten Tipps und Erklärungen auf meine Fragen.
Nur ist mir nach langem Überlegen die Proversion doch zu teuer und mir der Weg dorthin doch sehr fragwürdig erschienen.

Ich werde mich sicherlich doch für die Traktor Pro Software entscheiden, habe da ein Angebot gesehen von dem ich mir zwei holen könnte zum Preis von einer VDJ Pro.

Weiterhin gutes DJing wünsch ich.
 

Posted Sat 30 Oct 10 @ 8:07 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das tr**** günstiger sein soll als vdj, glaub ich nicht. ausser du kaufst nur das upgradekit, welches eine traktor le aus voraussetzung hat. auch bei vdj gibt es ein rabatt beim upgrade.

schreib doch mal den link vom tr**** rein, wo du es günstiger bekommst?


Braenzu
 

Posted Sat 30 Oct 10 @ 9:53 am
neumanHome userMember since 2010
Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem:

Und zwar habe ich VDJ 7 pro und möchte mein Hercules DJ Controler mp2 daran anschließen. Die Treiber sind installiert aber trotzdem Funktioniert der Controler leider überhaupt nicht. Was mache ich falsch? Geht es überhaupt? und wenn ja WIE?

Gruß
 

Posted Sat 30 Oct 10 @ 4:49 pm
80%