Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Spannung im Mix

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

DJ F@BEPRO InfinityMember since 2009
Hey zusammen

Neulich fragte mich mein Kumpel ob ich ihm ne Mix-Compilation erstellen könnte. Also machte ich mich daran, 15 Tracks auszusuchen und zu mischen.

Doch irgendwie bin ich noch nicht ganz überzeugt. Es fehlt irgendwie am "roten Faden".

Wenn man die Compilations von Profis anhört, ist meistens eine Spannung vorhanden. Das versuche ich auch hinzukriegen, doch es ist schwerer als gedacht.

Ich mach das meistens so: Am Anfang ruhigere Tracks, dann später etwas melodiöser und dann versuch ich zu Breaken mit langsamen Sachen. Nachher Tempo anziehen und zum Schluss etwas härter werden.

Wie macht ihr das? Was sind eure Erfahrungen? Nach welchen "System" stellt ihr Tracks zusammen?

Greez

Fabian
 

Posted Fri 30 Jul 10 @ 2:45 pm
Also ich kann jetzt nur davon ausgehen wie ich versuche aufzulegen...
sofern es der Gästeflow zulässt....

Einsteigen etwas ruhiger...
dann ein zwei Evergreens de jeweiligen richtung spielen...
ein paar nicht tot gespielte aber dennoch gute nummern um den puls und auch das tempo zu steigern
dann
Burner - next comming Burner (also neue Nummer die es werden könnte) - guter mitläufer - Burner
bei den Burnern reicht es oft einen melodie rhythm part zu spielen und dann gleich wieder zu raus zu mixxen
das ganze bis zu einen höhepunkt steigern ...den kurz ziehen und dann nett runter kommen....

höhepunkt am schluß mag ich ned...weil sonst hast du immer das problem das sie beim nächsten vorbei kommen meinen es geht auf dem niveau weiter..außerdem konsumieren sie dann mehr :-)
 

Posted Fri 30 Jul 10 @ 3:16 pm


(Old topics and forums are automatically closed)