Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Riesige Qualitätsverluste bei Verwendung eine szusätzlichen Audioadapters (über USB)!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hey, ihr Lieben!

Oh je.
Jetzt habe ich mir einen Audio - Adapter (USB) zugelegt, um vorerst damit üben zu können und muss feststellen, dass ich immer, (nur) wenn ich diesen verwende, auf dem normalen Audioausgang (Soundkarte) ein (beinahe schon rhythmisches) Rauschen/Kratzen habe - aber extrem laut! Um genau zu sein, beinahe übertönt es die Musik. >.<

Falls jemand Hilfe leisten könnte wäre ich zutiefst dankbar.


LG!
-wischmop-
 

Posted Thu 29 Jul 10 @ 11:23 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Dann ist das Ding wohl nicht für VDJ geeignet.
Also am besten bringst es zurück und versuchst es umzutauschen.
 

Posted Thu 29 Jul 10 @ 11:25 am
"Dann ist das Ding wohl nicht für VDJ geeignet.
Also am besten bringst es zurück und versuchst es umzutauschen." [PachN]

--> Okay... Ich wusste halt nicht, ob ich vielleicht irgendwas an den Config's ändern muss oder so. Danke!

 

Posted Thu 29 Jul 10 @ 11:31 am

@PachN: Wie finde ich denn möglichst *vor* einem Kauf heraus, was von VDJ unterstützt wird und was nicht?

LG!
-wischmop-
 

Posted Thu 29 Jul 10 @ 11:41 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
indem man die trial installiert, dann auf config/mapper geht hier auf dropdown menue neben keyboard button clickt und den hacken entfernt bei "nur angesclossene geräte zeigen"

nun auf keyboard clicken und du siehst alle unterstüzten controller. was da nicht aufgeführt ist, lässt sich mappen :o)

Braenzu
 

Posted Thu 29 Jul 10 @ 11:55 am
wischmop wrote :
Hey, ihr Lieben!

Oh je.
Jetzt habe ich mir einen Audio - Adapter (USB) zugelegt, um vorerst damit üben zu können und muss feststellen, dass ich immer, (nur) wenn ich diesen verwende, auf dem normalen Audioausgang (Soundkarte) ein (beinahe schon rhythmisches) Rauschen/Kratzen habe - aber extrem laut! Um genau zu sein, beinahe übertönt es die Musik. >.<

Falls jemand Hilfe leisten könnte wäre ich zutiefst dankbar.


LG!
-wischmop-


Was hast den für einen USB Audioadapter gekauft, Marke, Modell eventuell Bild oder Link zum Produkt.

Am glücklistem wirst mit der Auio2DJ USB Soundcard von Native Instrument, wenn du nicht mit Timecode arbeiten willst Kostet 99 €,
dann hast einen guten Output und kannst auch gleich den Kopfhörer darüber anschliessen. Sonst die Audio4 DJ oder die Audio8 DJ, je nach Anwendung.

http://www.native-instruments.com/#/en/products/dj/audio-2-dj/

Gruss Mike
 

Posted Thu 29 Jul 10 @ 12:38 pm
"Was hast den für einen USB Audioadapter gekauft, Marke, Modell eventuell Bild oder Link zum Produkt."
[MikeHJohn]



--> @MikeHJohn: Erst einmal: Vielen lieben Dank für den Link und die ausfürliche Antwort!
Naja, es war eigentlich nur ein ganz billiges Teil für den Beginn, ich stehe noch gaaaaaanz am Anfang und will erst mal lernen bevor ich mich in Unkosten stürze.
Das heißt im Klartext: Ich suche quasi einen Audioadapter für den USB Port, der im preislichen Rahmen von 1-15€ liegt und kompatibel ist mit VDJ.
Wie gesagt, ich will erstmal lernen und dieser Anschluss dient lediglich der Koordination und dem Arbeiten mit Kopfhörern.
Aufgrunddessen und aufgrund der Tatsache, dass ich momentan so gaar nicht flüssig bin möchte ich erstmal nur einen "Schrott"-Anschluss haben.

Kann mir da trotzdem jemand ein verhältnismäßig akzeptables Gerät empfehlen?


LG!
-wischmop-
 

Posted Thu 29 Jul 10 @ 5:31 pm
Jetzt ich auch mal :-)

Djing ist nicht billig. Für 15€ bekommst du vielleicht eine Klobürste :-p
Du kannst uns da ruhig glauben :-)
Auch ich würde Dir eine Audio 2 empfehlen. Ja sicher die kostet mal 100€, aber es lohnt sich. Hier Wurst du keine soundprobleme haben.
Nur als Beispiel: ich hab ne Soundkarte die 1000€ kostet. Aber ich brauch die auch 4-7 Tage die Woche in den größten Clubs Österreichs :-D
Früher hab ich im Monat an die 1000€ Vinyls gekauft. Heute gibt's mp3. Viiiiieel billiger :-D
Da erwarte ich mir als chef das wenigstens die hartware gut ist ;-)
 

Posted Thu 29 Jul 10 @ 9:09 pm
@armin mc:


Hi!

Danke für die Info aber das Problem ist nunmal nach wie vor: Ich habe keinerlei Geld... =)
Und da ich mir gern irgendwann ein vernünftiges Gerät zulegen möchte, möchte ich für's Erste eben ein Schrottgerät. Vor allem, da ich noch lange nicht als DJane arbeiten kann, weil mir die entsprechende Ausrüstung fehlt - aufgrund akuten Geldmangels.
Aber ausschließlich zum Üben und Lernen brauche ich eben 'nen Kopfhörer Port und dafür brauche ich eben einen Adapter, der von VDJ unterstützt wird.
Es liegt also keineswegs daran, dass ich nichts investieren wollte sondern eher, dass ich (momentan) nichts (nicht viel) investieren kann.

Aber ich werde mir in jedem Fall die Bezeichnung das angegebene Gerät merken und dann später, wenn mein Konto die Anschaffung erlaubt, darauf zurückkommen.


LG!
-wischmop-
 

Posted Fri 30 Jul 10 @ 2:03 am
Bissl OT, aber weils der letzte Beitrag von wischmop war:

Kleiner Rat von Papa Frank: In den letzten Jahren kamen oft Leute zu mir, die das Dasein eines DJ´s supertoll finden und sich überlegten, "Mensch, das will ich auch". Neben Deinen vielen Fragen kommen da auch Fragen wie "wie kommt man da an Jobs" usw.

Ich konnte bei einigen einschätzen ob der Wunsch aus einer Laune heraus kommt oder, wenn jemand öfter damit ankommt, einer echter Wunsch ist und dazu nach Gesprächen auch beurteilen, ob jemand mal dazu in der Lage sein wird. Ich habe dann dem ein oder anderen angeboten, mich quasi als "Azubi" in Discos zu begleiten. Schnell merkten ca. 99% der Leute, das ihnen der Job doch nicht liegt, aber besser man kann sagen, das man es probiert hat als es sich weiter heimlich zu wünschen. 8 Stunden auf der Stelle stehen und hochkonzentriert passende Musik zusammenstellen, dazu moderieren und animieren ist nicht einfach!

Was ich sagen will:
Du kennst sicherlich verschiedene DJ´s, teils besser, teils schlechter. Sprich doch mal einen der Dir besonders sympathisch und zudem gut ist an, ob Du ihm nichtmal genauer über die Schulter und über die Finger schauen kannst und evtl. mal zu anderen Gig´s zwecks lernen mitkannst. Biete ihm an, nach einer gewissen Zeit mal die Klo- oder Ziggarrettenvertretung zu übernehmen. So wirst Du schnell herausfinden, ob das DJ´ing was für Dich ist und kannst dann mit Investitionen planen anfangen. Es ist ein Unterschied, zu hause mal ein wenig mit einer Software herumzuspielen (mit dazu schlechtem Equip) oder mit Publikum wirklich zu arbeiten! Und den Unterschied solltest Du Dir genau ansehen, bevor Du irgendwie weitermachst! Um das Grundgefühl zu bekommen ist auch die Software, die der DJ nutzt, erstmal egal. Darüber, und über Deine Ausstattung, kannst Du Dir immer noch Gedanken machen, wenn Du nach einigen Nächten des "Mitauflegens" immer noch meinst, das Dir der Job liegt!

Just my 2 Cents
 

Posted Fri 30 Jul 10 @ 6:08 am
+1 DJFrankyP
 

Posted Fri 30 Jul 10 @ 6:12 am
@DJFrankyP

1++

was Du jedoch immer noch machen kannst, ist das du mal versuchst auf Ebay eine günstige MKII von Herkules zu schießen,gibts ab und an für ca 50 Euro. da hättest du alles erst mal für den Haus und kleinen Clubgebrauch vereint. mit Glück sogar mit ner VDJ LE Version.

sollte es dann echt nur zuhause oder mal auf ner Party spaß machen ist ned viel Kaputt. wenns wirklich dauerhaft spaß macht kann man die entweder ummappen für effekte oder als notfall Variante irgenwo hin verstecken..
 

Posted Fri 30 Jul 10 @ 6:15 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
@wischmop:

Sorry wenn ich es nicht mehr weiß ob deiner ganzen Beiträge bis jetzt.
Aber was hast du denn aktuell für eine Ausstattung?
Also damit meine ich jetzt hauptsächlich deinen PC oder Laptop.
Evtl. hat der ja ne 5.1 Soundkarte, dann bräuchtest du erst mal keine andere USB Karte.


@Franky: Sehr gut erklärt. Fast wie in "Gut aufgelegt!" :)
 

Posted Fri 30 Jul 10 @ 6:53 am


(Old topics and forums are automatically closed)