Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Timecode mit Omnitronic

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

SirAtixHome userMember since 2010
Schönen Tag zusammen,

Ich beschäftige mich mit dem DJing schon seit 2 Monaten. Ich arbeite mit einem Doppel CD Player und normalen Audio CDS.
Es klappt auch alles bestens, nur regt mich die CD Brennerrei auf...

Ich überlege deshalb auf timecode zu wechseln und frag mich ob das überhaupt mit meinem Equipment geht.
Und was würdet ihr mir empfehelen?

Zu meinem Equipment:

Laptop: Samsung R60 Plus
Mixer: Omnitronic PM 404
CD Player: Omnitronic CDP 600

PS: Der CD Player macht nur bei manchen gebrennten CDS faxen, meist so ab den 10th track auf der cd. aber erst seit dem ich den Laptop zum brennen benutze.

Das sollte soweit alles sein, fall noch fragen bestehn sollten..immer her damit;-P

Dankeschön im vorraus.

MFG Daniel
 

Posted Mon 26 Jul 10 @ 9:02 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
du brauchst noch eine asio fähige soundkarte, ich würde dir das starter paket von der hercules trim empfehlen.
da hast du eine clubtaugliche soundkarte, eine virtual dj le version, timecode vinyls und timecode cd, kosten ca € 250.--
bekommst es auch im mediamarkt zu kaufen

wenn dein cd player nicht richtig funktioniert, kann auch der timecode schwierigkeiten machen. funktionieren sollte es aber mit allen gängigen cd player


Braenzu
 

Posted Mon 26 Jul 10 @ 9:09 am
SirAtixHome userMember since 2010
mhh okay...geht das ganze auch mit einer Maya-44 USB und den timecode cd´s von VDJ? und natürlich die dazugehörige software?
 

Posted Mon 26 Jul 10 @ 6:00 pm
Maya-44 sollte gehen
ist ASIO fähig

als CD DJ kannst Du auch über einen wechsel zu MIDI bassiertem Auflegen nachdenken..
kommt dem was du bis jetzt gemacht hast näher.....

zb. die VMS4 kaufen sich hier einige gerade mit VDJ LE

damit bist du auch nicht mehr auf weiteres Equipment angewiesen
denk mal drüber nach....

gruß Lucky