Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Timecode mit Omnitronic

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

SirAtixHome userMember since 2010
Schönen Tag zusammen,

Ich beschäftige mich mit dem DJing schon seit 2 Monaten. Ich arbeite mit einem Doppel CD Player und normalen Audio CDS.
Es klappt auch alles bestens, nur regt mich die CD Brennerrei auf...

Ich überlege deshalb auf timecode zu wechseln und frag mich ob das überhaupt mit meinem Equipment geht.
Und was würdet ihr mir empfehelen?

Zu meinem Equipment:

Laptop: Samsung R60 Plus
Mixer: Omnitronic PM 404
CD Player: Omnitronic CDP 600

PS: Der CD Player macht nur bei manchen gebrennten CDS faxen, meist so ab den 10th track auf der cd. aber erst seit dem ich den Laptop zum brennen benutze.

Das sollte soweit alles sein, fall noch fragen bestehn sollten..immer her damit;-P

Dankeschön im vorraus.

MFG Daniel
 

Posted Mon 26 Jul 10 @ 9:02 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
du brauchst noch eine asio fähige soundkarte, ich würde dir das starter paket von der hercules trim empfehlen.
da hast du eine clubtaugliche soundkarte, eine virtual dj le version, timecode vinyls und timecode cd, kosten ca € 250.--
bekommst es auch im mediamarkt zu kaufen

wenn dein cd player nicht richtig funktioniert, kann auch der timecode schwierigkeiten machen. funktionieren sollte es aber mit allen gängigen cd player


Braenzu
 

Posted Mon 26 Jul 10 @ 9:09 am
SirAtixHome userMember since 2010
mhh okay...geht das ganze auch mit einer Maya-44 USB und den timecode cd´s von VDJ? und natürlich die dazugehörige software?
 

Posted Mon 26 Jul 10 @ 6:00 pm
Maya-44 sollte gehen
ist ASIO fähig

als CD DJ kannst Du auch über einen wechsel zu MIDI bassiertem Auflegen nachdenken..
kommt dem was du bis jetzt gemacht hast näher.....

zb. die VMS4 kaufen sich hier einige gerade mit VDJ LE

damit bist du auch nicht mehr auf weiteres Equipment angewiesen
denk mal drüber nach....

gruß Lucky

 

Posted Mon 26 Jul 10 @ 6:19 pm
SirAtixHome userMember since 2010
nene ich werds mir mal mit timecode anschaun... die midi controller mag ich nich so:D
aber danke für die hilfe :-)
 

Posted Tue 27 Jul 10 @ 4:14 pm
SirAtixHome userMember since 2010
ömm ich bin jetzt auf die idee gekommen es mal zu testen...
Ich habe mir die VDJ demo besorgt mit der dürfte es doch auch gehn odcer ist das eingeschränkt?

Ich hab eine 5.1 Soundkarte, geht das um damit timdecode zu testen? auch wenn es nur für ein deck reicht, hauptsache ich weiß ob es mit meinem cd playxer funktioniert bevor ich mir da das ganze zeug kaufen muss.

wenn es geht mit der 5.1 karte, könntet ihr vllt. mir kurz erklären welches timdecode teil ich runterladen muss und wie ich es einzustellen habe?

mfg
 

Posted Fri 30 Jul 10 @ 4:44 am
5.1 reicht nicht, du brauchst mindestens einen cinch eingang.
 

Posted Fri 30 Jul 10 @ 4:47 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
und asio fähig sollte sie auch sein, schau mal in unserem wiki nach (deutsch) da ist alles schön beschrieben

Braenzu
 

Posted Fri 30 Jul 10 @ 4:50 am
SirAtixHome userMember since 2010
alles klar ich schau ma...ich denke aber das mit dem chinch is kein problem. ich hab hier 2x chinch --> 3,5mm klinke kabel rumliegen. ich schau dann ma rein. thx
 

Posted Fri 30 Jul 10 @ 5:11 am


(Old topics and forums are automatically closed)