Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: EQ bei virtualdj 6 ist unsauber ??

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi ich finde virtualdj klasse aber ich finde mit midi control oder ohne den EQ mist sobalt man den bass rein drehet werden die bässe unsauber gibts updats oder anderre triks um den besser zu machen??

meine console ist die mk2
 

Posted Tue 20 Jul 10 @ 2:47 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich denke mal die Bässe überlasten Deine Soundkarte im Controller - sprich die schafft den Pegel nicht und verzerrt.

Aber wie gesagt, das liegt zum großen Teil an der Soundkarte und dem Ausgangspegel den die kann.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 20 Jul 10 @ 2:50 pm
 

Posted Tue 20 Jul 10 @ 2:54 pm
ok ist ja schon gut aber wolte wens möglich ist kein gelt aus geben weil ich auf nen neuen controler spare en ich den pegel von program runter drehe ist es was besser aber nicht gut was gäbs den noch so
 

Posted Tue 20 Jul 10 @ 3:02 pm
Versteh den Satzbau nicht sorry....
Eine Externe Soundkarte wirst du dir eh irgendwann mal holen müssen ( Wenn ich es richtig verstanden habe)^^

Btw. Hättest dann lieber gleich auf einen richtigen Controller sparen sollen. Hab mir auch die Mp3e2 gekauft und will jetzt was größeres ^^ (Hätte ich lieber noch bissl gespart )
Aber naja .... hinterher ist man bekanntlich immer schlauer^^
 

Posted Tue 20 Jul 10 @ 3:05 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
worüber hörst du den dein sound? wo gehst du mit dem output der mk2 hin?

Braenzu
 

Posted Tue 20 Jul 10 @ 3:10 pm
oh sory gepent äm allso es ist besser mit den bässen wen ich den pegel das controler treiber program zurük setze aber findes nicht zu frieden stelendt
 

Posted Tue 20 Jul 10 @ 3:11 pm
zitat


Posted Tue 20 Jul 10 @ 9:10 pm
--------------------------------------------------------------------------------
worüber hörst du den dein sound? wo gehst du mit dem output der mk2 hin?

äh ich gehe über die mk2 raus in nen 2 kanal (bilich mixer aber guter EQ) wo ich die bäse rein drehen kan ohne zu ferzerren und von dar aus in meine eon aktiv und mein bilig pa sistem von conrad ist ok aber nicht zu frieden stelend


was halted ihr eigentlich von Reloop Digital Jockey 2 Interface EDT ?

 

Posted Tue 20 Jul 10 @ 3:16 pm
Wie schon von Heiko gesagt, deine Soundkarte ist einfach zu schlecht (nicht böse gemeint,ist bei fast alles hier so)
Wenn dir deine MK2 erst mal ne Zeit langt , hol dir die native 2. Wenn du was größeres vorhast spare dir auf einen besseren Controller.

Btw. Kannst du mal deine Settings posten per http://www.Picpaste.de
 

Posted Tue 20 Jul 10 @ 3:18 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
verteh ich nicht ganz :o/ eon ist doch jbl und wäre garnicht so schlecht. wenn der rest aber nur billig material ist wie du schreibst, dann musst du dich auch nicht über schlechten sound beklagen.

dreh einfach das master out bei vdj auf max 75% dann noch alles schön sauber und langsam ein bzw ausblenden und gut ist

Braenzu
 

Posted Tue 20 Jul 10 @ 3:24 pm
welchen controler mit Soundkarte wördet ihr mier empfelen un was muss ich mi ausgeben für nen guten reiche 270-320€??
 

Posted Tue 20 Jul 10 @ 3:26 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kauf dir ne hercules rmx

oder eine hercules steel mit audio2dj soundkarte

Braenzu
 

Posted Tue 20 Jul 10 @ 3:31 pm
von pc das rausgehende signal is bei 25% und jetzt fast sauber aber werde mich nach nen neuen controler mit guter soundkarte
umsehen

na ja besten dank für eure radschläge
 

Posted Wed 21 Jul 10 @ 3:53 am


(Old topics and forums are automatically closed)