Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Behringer BCD 3000

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

jusufuhHome userMember since 2010
Hallo liebe User,

wer shcon meinen anderen Thread gelesen hat kennt mich ...
ich bin auf der suche nach einem Midi Controller.

Ich bin am überlegen obwohl mir schon von einem Behringer abgeraten wurde einen BCD 3000 zu kaufen weil ich dort auch noch genügend Anschlüsse habe, weil ich mir vielleicht die Chance frei lassen möchte später auch Vinyl oder CD aufzulegen ohne mir einen neuen Mixer kaufen zu müssen ...

Und mit einem Hercules Steel der nur einen USB Anschluss hat geht das doch erst recht nicht oder ?
 

Posted Mon 19 Jul 10 @ 3:04 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Zum Thema Controllerkauf gibt's schon diverse Beiträge. Benutze mal die Suchfunktion.

Von der BCD würde ich Dir in jedem Fall abraten. Die Verarbeitung ist nicht so dolle und das Teil hat massive Treiber Probleme. Vor allem unter W7 oder Vista.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 19 Jul 10 @ 3:41 pm
jusufuhHome userMember since 2010
hmmm...

das is blöde

Also cih benutze zwar XP aber wenn du mir so sehr davon abrätst werd ich mir das wohl eher nicht leisten ...

Bloß wie gesagt ich suche halt einen Controller mit Anschlüssen für eventl. spätere CD- o. Plattenspieler...

Und da ist mir der BCD ins Auge gefallen ...
 

Posted Mon 19 Jul 10 @ 3:47 pm
Das geht mit den Hercules-Teilen (RMX/ Steel) auch!

1. Der USB-Anschluss dient der Spannungsversorgung sowie der Kommunikation Konsole - PC.
2. TT werden nicht über USB, sondern über die RCA(Cinch)-Eingangsbuchsen an die Konsole angeschlossen.

Somit kannst du entweder 2 TT, oder 2 CD, oder 1 TT und 1 CD an die Konsole anschließen.

Für den Einstieg dürfte das erstmal reichen...
 

Posted Mon 19 Jul 10 @ 3:57 pm
jusufuhHome userMember since 2010
ja aber die Hercules Consolen haben ja keine Chincheingänge oder hab ich mich da verkuckt ???

Also werd ich wohl doch zwischen Hercules und Numark bleiben ich denke der Numark Total würde mir auch schon komplett ausreichen ...

Und egal welcher Controller ich kann immer irgendwie Cd o. Plattenspieler anschließen ?

MFG
 

Posted Mon 19 Jul 10 @ 4:03 pm
jusufuh wrote :
ja aber die Hercules Consolen haben ja keine Chincheingänge oder hab ich mich da verkuckt ???


Sry, mein Fehler!
Für deinen gewünschten Zweck reicht nicht mehr die STEEL, da diese keine Eingänge besitzt. Das ist richtig.
Zum Anschluß weiterer externer Hardware (TT, CD) benötigst du z.B. entweder die DJ Console RMX oder die DJ Console MK 4, oder auch die DJ Console Mk2 aus dem unteren Preissegment.

jusufuh wrote :
Und egal welcher Controller ich kann immer irgendwie Cd o. Plattenspieler anschließen ?


Nein, nur an die mit Eingängen:
http://www.hercules.com/de/DJ-Musik/bdd/p/62/dj-console-rmx/
http://www.hercules.com/de/DJ-Musik/bdd/p/125/dj-console-mk4/
http://www.hercules.com/de/DJ-Musik/bdd/p/12/dj-console-mk2-virtualdj-djc-ed/


 

Posted Mon 19 Jul 10 @ 4:06 pm
Da ich mir demnächst einen anderen Controller kaufen werde, ist meine BCD 3000 zu verkaufen! Wenn du interesse hast schreibe es einfach hier rein und ich werde dir dann meine Email Adresse zusenden!

Always Happy Djing

Mitch
 

Posted Tue 20 Jul 10 @ 3:03 am
jusufuhHome userMember since 2010
hmm

gibts denn keine anderen als Hercules Mixer ?

Wie gesagt der Behringer war für mich halt gut weil ich da schon Anschlüsse hätte und er auch relativ Preisgünstig ist ...
 

Posted Tue 20 Jul 10 @ 9:32 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
... und leider nicht Windows 7 kompatibel ist, schwergängige Regler hat und diverse Probleme mit seinen Treibern und den Latenzen.

Aber hey - kauf ruhig wenn Dir danach ist. ;-)
 

Posted Tue 20 Jul 10 @ 9:37 am
jusufuhHome userMember since 2010
Ja okey das der Behringer nich der Beste ist hab ich schon mitbekommen aber wie gesagt mein geld ist begrenzt und ich dachte für den Preis ist der Mixer in Ordnung mir ist so noch kein anderer in der Preisklasse aufgefallen mit Anschlüssen für TT/CD...

Oder gibt es doch welche?
 

Posted Tue 20 Jul 10 @ 9:58 am
Delta07Home userMember since 2007
also die herkules mk4 ist bei thomann nur 20euro teurer als das ( der/ die ? ) behringer bcd 3000
ich denke da is dast teil von herkules ne gute wahl als anfänger
 

Posted Tue 20 Jul 10 @ 4:05 pm


(Old topics and forums are automatically closed)