Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Frage bezüglich der Impedanz bei Soundkarten

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Community,

da selbst mir als Bedroomer langsam mein normales Headset etwas zu wenig wird, möchte ich mir gerne günstige DJ Kopfhörer für zuhause oder auf kleinen, privaten Partys kaufen.
Dabei stieß mir jetzt dieses Produkt in die Augen: http://www.thomann.de/de/the_tbone_tdj1000.htm
Natürlich weiß ich, dass das jetzt nicht das Gelbe vom Ei ist, aber mir geht es nur um die Frage: Sind 64 Ohm Impedanz für meinen Soundkartenausgang (Realtek HD Onboard bzw. Soundblaster Audigy SE) okay oder ist das zu wenig und nur für einen Mixer mit eventuell kleinem Vorverstärker für die Kopfhörer okay?

Natürlich sollte die Impedanz auch nicht zu hoch sein, da ich auch noch etwas hören möchte.

Danke an alle, die antworten werden!

MfG
 

Posted Sat 17 Jul 10 @ 5:06 pm
 

Posted Sun 18 Jul 10 @ 6:28 am
Okay, danke. Habe mich gestern nochmal informiert und es kam heraus, dass über 20 Ohm eigentlich okay sein sollen. Ich werde dann überlegen, welchen Kopfhörer ich mir zulegen werde. Ist das Silvercrest Ding ohrumschließend bzw. Dämpft es gut die Außengeräusche ab?

EDIT: Ich sehe gerade, dass man dafür Batterien braucht. Das ist leider garnicht mein Fall. ;-) Trotzdem danke dir. :-)
 

Posted Sun 18 Jul 10 @ 6:40 am
Das dämpft mehr als ab!!!! Selbst wenn ich meine Anlage gut aufgedreht habe , höre ich ohne Probleme das andere Deck zum Vorhören.
Zu den Batterien: Der Kopfhörer läuft auch ohne Batterien =)
 

Posted Sun 18 Jul 10 @ 7:05 am
Was sind denn die Einschränkungen ohne Batterien und wozu braucht man sie dann?
 

Posted Sun 18 Jul 10 @ 7:20 am
Ohne Batterien sind es ganz normale Kopfhörer. Mit Batterien kannst du die Geräusch Unterdrückung aktivieren. Soll heißen: Selbst bei einer gut aufgedrehten Anlage kannst du ohne Probleme vorhören
 

Posted Mon 19 Jul 10 @ 5:32 pm
Ok. Danke, ich habe jetzt die T.Bones von Thomann gekauft, da ich dort schonangemeldet bin und so heute Morgen kurz bestellen konnte. Ich sehe mal wie sie sind. Zur not gibts ja die MoneyBack Garantie ;-)
 

Posted Tue 20 Jul 10 @ 7:45 am
Klar =) wie gesagt : Für wenig Kohle ist der lidl Kopfhörer 1 a ;-)
Aber ich glaube mit einem Kopfhörer der bei Thomann drin steht machst du auch nix verkehrt ;-)
Greetz philipp
 

Posted Tue 20 Jul 10 @ 12:43 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
Also ich habe mir den T-Bone TDJ 1000 selbst geholt und finde ihn recht gut, dafür, dass er so günstig ist, dämpft auch relativ gut ab ;) Ich weiß nur nicht wie der andere Kopfhörer abdämpft. Ansonsten würde ich mir die Kommentare auf Thomann durchlesen. Stimmen größtenteils. Also das der Schriftzug abgeht (auf der Muschel) stimmt schon, das sehe ich gerade, aber er ist ganz ok ;) Hab aber noch nicht so viel Erfahrung mit kopfhörern :P
 

Posted Tue 20 Jul 10 @ 1:44 pm
Ok. Danke nochmal ihr beiden. Habd wie gesagt heute morgen um halb Zehn den Kopfhörer bestellt, Bestellbestätigung bekommen. Als ich wieder zuhause war habe ich gelesen, dass schon eine Stunde später die Versandbenachrichtigung da war. Sind superschnell die Jungs ;-) Werde morgen oder übermorgen mal sehen, wie er so ist und dann hier mal eine kleine "Rückmeldung" zu dem Teil abgeben.
Aber eins steht fest: Alles ist wohl besser als ein PC Headset mit nahezu 0% Abschirmungseigenschaften gegenüber Außengeräuschen ;-)

MfG
 

Posted Tue 20 Jul 10 @ 3:13 pm
Geht klar =)
Thomann hat schon gutes Zeug
 

Posted Tue 20 Jul 10 @ 3:25 pm
Das Ganze ist heute morgen angekommen und das erste was mir auffiel ist, dass der Kopfhörer sehr sauber verpackt ist und durch die Verpackung schon sehr ansprechend wirkt. Mitgeliefert wurde eine Ledertasche und alternative Ohrpolster aus Stoff (diese sind in einer Plastiktüte verpackt), die man statt den ledernen Ohrpolstern verwenden kann. Ebenso werden zwei 3,5 -> 6,3mm Klinkenadapter mitgeliefert. Einer von ihnen ist gerade, vergoldet und einer abgewinkelt und nicht vergoldet. Die Funktionen der Adapter und der Stoffpolster habe ich noch nicht getestet.
-Nun aber zum Sound: Das Klangbild ist allgemein okay, jedoch weißt der Kopfhörer leichte Schwächen im Mitten und im Bassbereich auf. Wenn ich meine Soundkarte bis zur Grenze hochfahre, fängt der Kopfhörer bei den Bässen an auf dem Kopf zu vibrieren. Das ist aber für die Preisklasse, denke ich, völlig okay.
-Zum Tragekomfort: Der Kopfhörer sitzt eigentlich relativ angenehm auf dem Kopf, wobei beim Tragen im Nacken die großen Ohrmuscheln etwas nerven können. Das liegt aber evtl. daran, dass ich mit 14 noch nicht ganz ausgewachsen bin. ;-)
-Zum Kabel: Das Kabel ist auf ca. 75% der Länge spiralförmig, was sehr angenehm ist, da man es dann nicht immer um sich herumhängen hat.
Zur Aufschrift und deren angeblich leichten Ablösung kann ich bisher noch nichts sagen.

Als Letztes zum sehr wichtigen Punkt: Die Abschirmung gegenüber Außengeräuschen.
Mit den Lederpolstern ist die Abschirmung des Kopfhörers gegenüber Außengeräuschen gut. Tastaturtippen höre ich nahezu garnicht mehr, obwohl ich eine Standardtastatur und keine Flachtastatur verwende. Gegenüber der Musik kann ich die Abschirmung mittelgut einstufen. Ich habe hier etwas lauter als Raumlautstärke gehört und konnte die Master-Musik nicht mehr laut hören. So macht das Vorhören allgemein mehr Spaß als mit einem einfachen Headset. Wie es bei lauten Lautstärken ist, kann ich noch nicht sagen, werde aber evtl. die Tage mal in den Keller gehen und das Ganze mit den W-Bins ausprobieren. Dann weiß ich es genau.

Fazit: Alles in Allem ist dieser Kopfhörer für seinen Preis von um die 24€ sehr gut ausgestattet und kann dem BedroomerDJ sehr viel Freude bereiten. Ich würde ihn für den kleinen Geldbeutel weiterempfehlen.

MfG
 

Posted Wed 21 Jul 10 @ 5:40 am
Marph84PRO InfinityMember since 2006
Das ist doch totaler Schotter der hier verzapft wird.

Kauft dir einmal einnen guten Hopfhörer und du wirst sehr lange damit freude haben!!!

Einer dieser vier hier sollte passen:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/DJ/Kopfhoerer/Technics-RP-DH1200E-S-DJ-Kopfhoerer-geschlossen-107dB/art-DJE0001342-000

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/DJ/Kopfhoerer/Technics-RP-DJ1210E-S-silber-5-Hz-30-kHz-32-Ohm-106-db/art-DJE0000260-000

http://www.thomann.de/de/akg_k_181_dj.htm

http://www.thomann.de/de/sennheiser_hd_25_be.htm

Diese ganzen billig Teile taugen nix. Habe diese Erfahrung schon sehr oft gemacht.

Kauf dir einen von den oberen und damit hast du jahrelang deinen Spass.

Grüße

EDIT: Jetzt habe ich gerade erst den letzten Beitrag gelesen.... Naja du hast ja schon einen. Dann viel Spass damit. Aber lass uns mal bitte wissen, wie lange es dauert bis er kaputt geht. Würde mich interessieren. Ich tippe mal auf ca. 6 Monate. Bei regelmäßigem Gebrauch.

 

Posted Wed 21 Jul 10 @ 7:24 am
Werde ich machen :-)
 

Posted Wed 21 Jul 10 @ 7:30 am
klar kannste da nich die gleiche Qualität erwarten wie bei nem Sennheiser, den ich zb. mein eigen nenne...

Aber grad fürs home use wenn du das ding nich grad durch die gegend schmeißt, kann der schon bischen halten ...

aber wird alm uns ja berichten :)
 

Posted Wed 21 Jul 10 @ 7:46 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich nehm nicht an das er den jeden tag im einsatz hat unter club bedingungen mit 14 jahren!
ausserdem steht ja relativ weit oben das er ein billig teil sucht, da sind deine vorschläge (auch wenns wircklich gute sind) etwas zu teuer

ich wäre froh, wenn ich in jedem dj laden eine solche bewertung erhalten würde wie sie almgaudi hier geschrieben hat.

Braenzu
 

Posted Wed 21 Jul 10 @ 7:48 am
Marph84PRO InfinityMember since 2006
Ok... ich wusste jetzt nicht , dass er erst 14 ist. Dann sind meine Vorschläge natürlich ein wenig zu teuer für ihn.

Trotzdem habe ich gerade mit billigen Kopfhörern die Erfahrung gemacht, dass diese A - vom Sound/Druck/Klangquali/usw her wesentlich schlechter sind und B - dass sie auch sehr schnell das zeitliche segnen (so 6-9 Monate).

Wenn sein Kopfhörer natürlich für seine Ansprüche genügt, dann ist das gut so.

Mir ist nur ein wenig aufgestoßen, dass er nach nem guten/billigen Kopfhörer sucht und als erster Vorschlag kommt gleich so ein Teil von Lidl, welcher mit Sicherheit nix ist. Und dass dann von einem User der, so wie es aussieht, selber nicht gerade die größte Erfahrung hat. Ihm dann jedoch unbedingt dieses Teil einreden will.....

Das ist eigentlich die Sache, welche mich stört - denn jemand der noch nie einen guten Kopfhörer in Use hatte kann meiner Meinung nach kein wirkliches Urteil abegeben.

Ist im Prinzip das gleiche wie die Frage nach einem guten Mixer und als erste Antwort kommt der DJX von Behringer mit der Aussage super Sound und coole Effekte.

Klar muss man sich nicht immer gleich Kopfhörer um die 100-200 € kaufen - es gibt auch brauchbare für 30-60 €.


Grüß
 

Posted Wed 21 Jul 10 @ 8:40 am
DJ TamTam hat mir diese hier empfohlen: http://www.thomann.de/de/sony_mdrv700dj.htm

Ich werde sie mir einfach zum Geburtstag wünschen, wenn ich bis dahin mit meinen aktuellen Kopfhörern nicht mehr zufrieden bin oder sie am kaputtgehen sind. Trotzdem nochmal ein großes Dankeschön, dass sich um das Thema hier so gekümmert wird. Und vielen Dank auch für die Empfehlungen. Ich werde, wenn die Zeit gekommen ist, entscheiden welche ich mir zulegen werde. Die von Technics sehen auch nicht schlecht aus von der Beschreibung her. Und Aussehen tun se auch noch gut :-)

Naja, ich werde auf dieses Thema sicher nocheinmal in ein paar Monaten zurückkommen ;-)

MfG
 

Posted Wed 21 Jul 10 @ 1:04 pm


(Old topics and forums are automatically closed)