Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Controller Reset

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hatte jetzt bei den letzten VA's ein paar mal das Problem, dass mein Controller (PCDJ DAC2) aussteigt, sobald ich z.B. ein Netzteil eines nicht mehr benötigten Gerätes ausstecke (z.B. Ventilator, aber auch zweiter Laptop für einen anderen Zweck). Blöde Sache, ich weiss. Lässt sich relativ problemlos mit einem VDJ-Neustart reanimieren.
Jetzt hatte ich bei der letzten VA aber prompt den Fall, dass das mitten in der heissen Phase (Volk so richtig am Party machen) passiert ist und ich nicht eben mal 'ne Notfall-CD einschieben konnte/wollte (ein Neustart von VDJ dauert bei mir aufgrund einer sagen wir mal sehr üppigen Festplatte und einem doch nicht gerade sehr schnellen Rechner wegen der Datenbank mehr als 3 Minuten - zuviel für einen Track).
Netzteil des Controllers ein-/ausstecken und USB-Kabel ein-/ausstecken habe ich ebenfalls schon probiert, kein Erfolg.

Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichgkeit, den Controller innerhalb VDJ im laufenden Betrieb wieder zu animieren? Habe natürlich im Setup von VDJ den Controller ab- und wieder angewählt, auch mit automatisch erkennen und einer speziellen Schnittstelle zuweisen habe ich es schon probiert - kein Erfolg).

Da das Partyvolk einfach nicht aufhörern wollte zu feiern :-), musste ich notgedrungen fast zwei Stunden ohne Controller nur mit Maus arbeiten, bis ich mal wieder Luft hatte, zwischendurch einen Neustart zu machen. Dann gings auch wieder.

Jemand eine Idee?

Klugscheisser happy

 

Posted Thu 15 Jul 10 @ 9:34 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
belege dir eine taste deines rechners mit dem befehl

rescan_controllers

im config/mapper menue
danach controller ausstecken, einstecken, warten bis er leuchtet, deine taste drücken und weiter gehts (stört den laufenden betrieb nicht)

Braenzu

(dieser bug ist übrigens bei einigen controllern insbesondere den vci 100, wird aber daran gearbeitet!)
 

Posted Thu 15 Jul 10 @ 10:06 am
Geht das auch mit der 5.2.1? Oder erst ab 6.x?
 

Posted Thu 15 Jul 10 @ 12:37 pm
Ich hatte mit Blunt ein ähnliches Problem in Tunesien,
immer wenn wir ne Lampe ausgeschaltet haben hat sich die Soundkarte von Blunt ausgestellt.
fehler unbekannt akzeptiert und Lampe angelassen :-)
 

Posted Thu 15 Jul 10 @ 1:12 pm
Der Laptop war ein Laptop eines Gastes für Beamerzwecke, den er dann wieder haben wollte, als er gegen später ging. Da konnte ich schlecht sagen, er solle warten, bis ich fertig bin... ;-)
 

Posted Thu 15 Jul 10 @ 1:48 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
happyuser wrote :
Geht das auch mit der 5.2.1? Oder erst ab 6.x?


Ist zwar schon eine Weile her, aber da es den Rescan auch schon in der 5.2.1 gab, müßte es sich den Shortcut gegeben haben.

Also ich würde sagen, JA!

 

Posted Thu 15 Jul 10 @ 1:57 pm
ist schon klar...

Wollte nur unterstützen das es das Problem wirklich gibt.
 

Posted Thu 15 Jul 10 @ 2:04 pm
Probiere es am WE. Danke!

Klugscheisser happy
 

Posted Thu 15 Jul 10 @ 3:41 pm
Hab's jetzt doch schon ausprobiert. Geht in 5.2.1 nicht, da sich keine neuen Shortcuts erstellen, sondern nur vorhandene auswählen lassen. Und da ist rescan_controllers nicht mit dabei. Da ich aus Performancegründen bei der 5.2.1 bleiben will, bleibt mir wohl nichts anderes übrig wie ein Neustart bei dem Problem.

Trotzdem danke!
 

Posted Thu 15 Jul 10 @ 4:22 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Die neue VDJ Scriptsprache wurde erst mit Version 6.x eingefüht. Ich glaube der Befehl kam mit Version 6.03 oder 6.05.

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 15 Jul 10 @ 4:24 pm


(Old topics and forums are automatically closed)