Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Trackliste bearbeiten

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

pr0030PRO InfinityMember since 2008
Hallo Gemeinde,

die Trackliste ist ja ne super Sache, aber kann man die Informationen, die in der Liste angezeigt werden, bearbeiten bzw selbst bestimmen?

In der Trackliste wird nämlich der gesamte Speicherpfad angezeigt, was aber die GEMA nicht interessiert und zudem auch noch platzfressend ist.

Kann ich irgendwo/irgendwie die Liste an der Basis bearbeiten?


Paul
 

Posted Wed 14 Jul 10 @ 1:25 pm
Also ich denke das Platzproblem nicht wirklich relevant ist. (bei Textdateien dauert es Jahre bis da 20 MB zusammen sind)

Mit dem gesamten Pfad wird es da schon schwieriger..

aber wenn Du ne ordentliche Struktur kannst du ja alles per suchen erstezen löschen bevor du es weitergibst

z.B.

F:\Musik\Fetenhits\The Real Classics\Fury in the ....mp3


dann lösche einfach

F:\Musik\Fetenhits

weg und gut ist.


 

Posted Wed 14 Jul 10 @ 1:39 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Das Platzproblem betrifft nur den Ausdruck der Liste.

Die GEMA interessiert im Prinzip doch nur folgende Informationen (auf jeden Fall in Luxemburg):
Interpret - Titel - Jahr - Dauer

Da kriege ich den ganzen Abend auf eine, maximal 2 Seiten. Da z.Zt auch noch der Speicherpfad mit ausgedruckt wird benötige ich manchmal 4 bis 6 Seiten.

Ich kann's ja manuell anpassen, aber wenn's ne automatische Möglichkeit gäbe wär's doch viel einfacher.


Paul
 

Posted Wed 14 Jul 10 @ 1:54 pm
Ich stelle jetzt ne kurze Theorie auf:

Ich glaube du kannst mit MP3 Tag auch Playlisten (M3U) auslesen,
und dann per Makro die Infos in Exel Schreiben und entprechend auch ausdrucken..


das sollte deine Probleme lösen..
 

Posted Wed 14 Jul 10 @ 2:13 pm
Mal was anderes:
Ganz unten unter den ganzen Tracklisten gibt es noch ein Textdokument dort sind alle Tracklisten nochmal zusammen gefasst.
Da ist bei mir nur Title und Track drin. Also die Infos aus der Datei. Je nachdem wie du deine Dateien benannt hast sollte das ähnlich sein.
Kannst also dort alles unter dem passendem Datum rauskopieren!
 

Posted Wed 14 Jul 10 @ 2:20 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Das m3u Format kennt MP3Tag Pro nicht, diese Theorie funktionniert also nicht.

Paul
 

Posted Wed 14 Jul 10 @ 2:21 pm
pr0030 wrote :
Das m3u Format kennt MP3Tag Pro nicht, diese Theorie funktionniert also nicht.

Paul


Kennt mp3tag sehr wohl: Datei -> Playlist/Cuesheet öffnen und dann die Playliste auswählen und schon hast du alle Infos drin die du exportieren kannst. Nach deinen Vorstellungen!
 

Posted Wed 14 Jul 10 @ 2:24 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Gamer354 wrote :
Mal was anderes:
Ganz unten unter den ganzen Tracklisten gibt es noch ein Textdokument dort sind alle Tracklisten nochmal zusammen gefasst.
Da ist bei mir nur Title und Track drin. Also die Infos aus der Datei. Je nachdem wie du deine Dateien benannt hast sollte das ähnlich sein.
Kannst also dort alles unter dem passendem Datum rauskopieren!


Das ist des Rätsel's Lösung !!!

Ich habe diese Datei gefunden und da steht genau das drin was ich brauche.

Danke !!!


Paul
 

Posted Wed 14 Jul 10 @ 2:27 pm


(Old topics and forums are automatically closed)