Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

hallo zusammen

also ich hatte ja mit einigen letze woche geschrieben weil ich immer knacken in der wiedergabe habe über meine condole rmx.

dann habe ich ja gute tipps erhalten das ich halt die buffergrösse verändern soll. habe erst auf 19ms gehabt und hinterher sogar auf 23ms.

und vorgestern habe ich ein wenig aufgelegt für einen geburtstag so ca. 2-3 stunden nur.

und das knacken war wieder da. erst aber so nach fast 2 stunden. also habe ich noch ein wenig weitergemacht weil ich das erst nicht war haben wollte. habe dann aber aufgehört mit dem auflegen weil es schon sehr laut und deutlich war das knacken.

und jetzt weiss ich einfach nicht mehr weiter. ich habe schon die buffergrösse veröndern und im endeffekt hat sich nichts getan auf langer sicht.

ich hatte ja davor die woche auf der hotline angerufen von hercules. da sagte mir ja einer das es an dem usb liegt von meiner externen festplatte.

hier im forum sagte ja alle das es nicht sein kann weil man ja immer die musik einfach anschliesst und nicht tonnenweise auf dem rechner lässt.

also bitte ich euch um rat hilfe alles. irgendein tipp noch oder so



 

Posted Sun 20 Jun 10 @ 10:03 am
Hast du mir der DJC Version aufgelegt?
 

Posted Sun 20 Jun 10 @ 10:09 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
- energie versorgung auf höchstleistung?
- computer kann usb ausschalten um energie zu sparen deaktiviert?
- antivir programm?
- auto updates deaktiviert?
- usb kabel schon gewechselt?
- wieviele dienste laufen neben virtual dj (taskmanager) ?
- wie sieht es mit der hitze entwicklung aus beim rechner?
- system welches du verwendest?

Braenzu
 

Posted Sun 20 Jun 10 @ 10:14 am
ja ich habe die beigelegte version benutzt die djc. muss doch mit ihr gehen sonst hätte man ja direkt die pro version beigelegt oder so.

- energieleistung ist denke ich nicht hoch da ich nichts mache am rechner (übertakten oder downloads oder so)
- antivir mache ich aus und updates auch beim auflegen. ich trenne sogar die inetverbindung
- es läuft so gut wie nichts im hintergrund und der rechner wird auch nicht heiss oder so.
- ich habe windows xp
- ich habe meine externe festplatte relativ neu 3monate und die console ja auch ungefähr. also usb kann ja noch nicht verbraucht sein

ausser den punkt das der computer usb ausschaltet wegen energiesparen kenne ich nicht. das könnte ich mal machen.
wenn du mir sagst wo.

ansonsten wie gesagt der typ von hercules meinte ich müsse ohne die externe festplatte arbeiten ???
 

Posted Sun 20 Jun 10 @ 10:27 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ne, du solltest auch mit externer festplatte arbeiten können. so wie du das beschreibst, kommt es ja erst nach einer gewissen zeit zum vorschein, desshalb vermute ich das dein prozi ein hitze problem bekommt.

wie alt ist dein rechner?

systemeigenschaften/gerätemanager/usb (rechtsclick -> energie verwaltung)

Braenzu
 

Posted Sun 20 Jun 10 @ 10:42 am
...also ich arbeite auch mit ner externen Platte, und ich würde mal behaupten die meisten hier haben ihre MP3s auch auf ner externen HD. Daran kann es meiner Meinung nach nicht liegen.

Wann tritt das Knacken denn auf (Tracksuch, Trackladen, Mixen oder einfach so mitten bei der Wiedergabe...)?
Hören sich die Geräusche so an, als wenn Du Dein Rechner arbeiten hörst?

Wieviel Speicher hat Dein XP, welche CPU?

Greets
 

Posted Sun 20 Jun 10 @ 10:46 am
also mein rechner ist nicht so alt ungefähr 4 jahre aber duo core 2,1 ghz und 2 gb ram fujitsu siemens


ich weiss nicht wie man hier bilder reinstellen kann also habe ich das upgeloaded und kannste ja mal gucken hier. so sieht das momentan aus bei mir
http://www7.zippyshare.com/v/56646306/file.html






Das Knacken kommt während der wiedergabe. es hört sich nicht so an wie als wenn der rechner läuft
 

Posted Sun 20 Jun 10 @ 10:54 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
rechner oder läpi?

und nimm da den hacken raus bei jedem usb anschluss.

Braenzu
 

Posted Sun 20 Jun 10 @ 10:58 am
 

Posted Sun 20 Jun 10 @ 11:03 am
laptop habe ich

also bei den weiter oben mit den zahlen am ende und so gibt es das garnicht mit energieverwaltung.

das steht nur bei denen unten
...USB-Root Hub
USB-Root Hub ...
 

Posted Sun 20 Jun 10 @ 11:04 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das ist schon richtig so. ich würd dir noch anraten, einmal den läpi zu öffnen und den lüfter vom feinstaub befreien. geht super mit dem staubsauger ;o) man glaubt manchmal kaum was sich da so ansammelt. schaden tut es nichts, 100%

und die ram, werden die noch komplett genutzt?

und ev hilft es dir mit dem knacksen

Braenzu
 

Posted Sun 20 Jun 10 @ 11:13 am
hey music 234
das könnte es sein wegen der batterie. auf der 2ten seite stand nämlich ganz unten sowas. aber ich kann es nicht richtig lesen.

mein adobe öffnet das mit so grauen kästchen im hintergrund. kann ich das sonst irgendwo im internet nochmal nachsehen oder irgendwie anders ???

ich denke das wird es wohl sein mit dem knacksen leider kann ich es nicht lesen
 

Posted Sun 20 Jun 10 @ 11:14 am
dir auch schonmal danke braenzu

ich werde schonmal das mit dem usb deaktivieren

und den staubsauger auch benutzen ^^
 

Posted Sun 20 Jun 10 @ 11:15 am
einfach mal ausdrucken?!

Zitat:
Nun öffnen wir wieder die Systemsteuerung, gehen wieder in das Register Hardware aber öffnen diesmal denn Geräte Manager

Jetzt deaktivieren wir die Geräte die wir nicht benötigen mit Rechtsklick/Gerät deaktivieren.

Aber wirklich nur die denen wir wirklich wissen dass wir sie nicht benötigen!

Für Laptop Benutzer empfehle ich zusätzlich auch die Batterie (Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie) zu deaktivieren da sonst Windows diese in regelmäßigen Intervallen abfragt was sich in TRXXXX mit Aussetzern und Knacksern bemerkbar macht!

Zitat Ende

Hoffentlich ist das Problem dann endlich aus der Welt...

Meld Dich, wenns geklappt hat. Und wenn nicht natürlich auch ;-P

Greets

Edit:
Wie DJ sieht, haben entgegen macherlei Behauptung auch andere tolle Programme so ihre Schwierigkeiten.
Das musste mal raus ;-)
 

Posted Sun 20 Jun 10 @ 11:25 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Sun 20 Jun 10 @ 11:29 am
@Braenzu:
...da warst Du wieder schneller 8=) Thanks.
 

Posted Sun 20 Jun 10 @ 11:33 am
Für Laptop Benutzer empfehle ich zusätzlich auch die Batterie (Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie) zu deaktivieren da sonst Windows diese in regelmäßigen Intervallen abfragt was sich in TRXXXX mit Aussetzern und Knacksern bemerkbar macht!



JAAAAAAA Genau das muss es doch sein weil ich ja auch einen Laptop benutze. Und ich habe gerade geguckt und meine heist auch so

(Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie)

Aber wenn ich das jetzt deaktiviere damit windows nicht mehr in regelmäßigen intervallen was auch immer abfragt wie sieht das denn dann mit der stromversorgung aus ???
ist das alles ok soweit ich den stecker für den strom drin lasse oder ???
ich habe angst das ich was kaputt mache hinterher oder so ^^

 

Posted Sun 20 Jun 10 @ 11:34 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
lass einfach das netzteil dran und alles läuft ;o)

Braenzu
 

Posted Sun 20 Jun 10 @ 11:46 am
xxjavansexx wrote :

Aber wenn ich das jetzt deaktiviere damit windows nicht mehr in regelmäßigen intervallen was auch immer abfragt wie sieht das denn dann mit der stromversorgung aus ???
ist das alles ok soweit ich den stecker für den strom drin lasse oder ???
ich habe angst das ich was kaputt mache hinterher oder so ^^



Gem. Tipp solltest Du als allererstes ein Hardware-Profil anlegen und in diesem Profil dann die Einstellungen ändern. Kaputt machst Du meiner Meinung nach (unverbindlich) nichts. Hab die Einstellungen seinerzeit 1 zu 1 so übernommen; System lief superstabil ;-)

Greets
 

Posted Sun 20 Jun 10 @ 11:48 am
ja ok ich mache das jetzt mal mit der batterie.
ich hoffe das dann endgültig das knacken weg ist. ich habe mich schon so geärgert deswegen
und dachte ich hätte einen richtigen fehlkauf gemacht.

wenn es jetzt funktioniert wie soll ich dann den buffer wieder einstellen???
auf 19ms oder so ? oder ist das egal ?

achjo soll ich denn ein hardwareprofil erstellen unbedingt??
ausserdem muss ich sagen ich weiss garnicht wie das geht ^^
 

Posted Sun 20 Jun 10 @ 11:57 am
54%