Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: BPM aus ID3 Tag wird nicht angezeigt

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

NextGPRO InfinityMember since 2010
Hey,
ich hab jetzt mal alle Lieder mit dem BPM Analyzer von Mixmeister kontrollieren lassen, der die BPM ja in die ID3-Tags schreibt. Sie stehen auch alle drin, nur werden diese von Virtual DJ nicht angezeigt. Wenn ich auf ein Lied rechtsklicke -> Datei-Info kann ich über das BPM-Feld schon die BPM (Per klick auf den Pfeil) dort eintragen lassen, aber er liest sie nicht automatisch.
Außerdem werden alle nicht gescannten Lieder mit einem "?" makiert, obwohl die BPM-Werte ja eigentlich schon vorhanden sind.

Andy :)

//Edit: Muss ich dann erst alle Lieder anzeigen lassen und dann "Reload Tags" anklicken? Habs gerade erst gefunden^^
 

Posted Wed 16 Jun 10 @ 11:52 am
NextG wrote :
Hey,
ich hab jetzt mal alle Lieder mit dem BPM Analyzer von Mixmeister kontrollieren lassen, der die BPM ja in die ID3-Tags schreibt. Sie stehen auch alle drin, nur werden diese von Virtual DJ nicht angezeigt. Wenn ich auf ein Lied rechtsklicke -> Datei-Info kann ich über das BPM-Feld schon die BPM (Per klick auf den Pfeil) dort eintragen lassen, aber er liest sie nicht automatisch.
Außerdem werden alle nicht gescannten Lieder mit einem "?" makiert, obwohl die BPM-Werte ja eigentlich schon vorhanden sind.

Andy :)

//Edit: Muss ich dann erst alle Lieder anzeigen lassen und dann "Reload Tags" anklicken? Habs gerade erst gefunden^^


Lass doch deine BPM von Virtual Dj scannen und ermitteln. Alles andere ist doch Quatsch.
 

Posted Wed 16 Jun 10 @ 12:02 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Reload Tags ist genau das Richtige. Einfach alle Songs anklicken und dann Reload Tags anwählen.

@Nici - Ich mache das auch so. Dann sind die BPMs in den ID3 Tags gespeichert und werden beim Einlesen in VDJ sofort angezeigt. Natürlich analysiert VDJ die Songs beim laden neu und korrigiert dann die BPM Information, allerdings weichen die lediglich um 0,x nach dem Komma ab.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 16 Jun 10 @ 12:12 pm
Ist doch aber doppelte arbeit, oder?
 

Posted Wed 16 Jun 10 @ 12:34 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Noe, nicht wirklich..... Ich mache das direkt wenn ich die Songs ID3 tagge und danach direkt mit dem BPM Scanner drüber.

Das ist nur einmal Arbeit dafür sind die Sachen dann aber auch gleich in den Tags mit drinn.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 16 Jun 10 @ 12:56 pm


(Old topics and forums are automatically closed)