moin, hab vorhin versucht mein set aufzunehmen und nun hör ich es mir an und man hört beide lieder drin, also das was ich vorgerhört habe, was normal in der aufnahme nicht drin sein sollte :o) ist auch mit drin.
Hab wohl irgendwo nen fehler in den Einstellungen, könnt ihr mit weiterhelfen?
Hab wohl irgendwo nen fehler in den Einstellungen, könnt ihr mit weiterhelfen?
Posted Tue 15 Jun 10 @ 3:26 pm
Hast in deinen Einstellungen den Crossfader auf Deaktiviert??
Is mir letztens sogar Live passiert *rotwerd*
Naja :D Hoffe konnte dir weiterhelfen, wenn nicht sagst bescheid ;)
Gruß, Matze
Is mir letztens sogar Live passiert *rotwerd*
Naja :D Hoffe konnte dir weiterhelfen, wenn nicht sagst bescheid ;)
Gruß, Matze
Posted Tue 15 Jun 10 @ 4:37 pm
ja crossfader war auf deaktiviert. Hmm, muss wohl was anderes sein
Posted Tue 15 Jun 10 @ 4:44 pm
Sry, drückte mich wohl nicht richtig aus... Stell ihn auf Voll und schon laufen nicht mehr beide Tracks gleichzeitig und du kannst den Crossfader wieder richtig nutzen ;D
Wirst merken, dass wenn du den Crossfader auf Deaktiviert hast, dass dann beide Tracks laufen werden, egal auf welcher Seite sich der Crossfader befindet ... Hast du auf "Voll" geschaltet, kannst du wieder per Crossfader entscheiden, welches Lied gerade laufen soll ^^
Gruß, Matze
Wirst merken, dass wenn du den Crossfader auf Deaktiviert hast, dass dann beide Tracks laufen werden, egal auf welcher Seite sich der Crossfader befindet ... Hast du auf "Voll" geschaltet, kannst du wieder per Crossfader entscheiden, welches Lied gerade laufen soll ^^
Gruß, Matze
Posted Tue 15 Jun 10 @ 4:49 pm
aber ich benutze doch nen externen mixer, oder meinst du das schon so?
Posted Tue 15 Jun 10 @ 4:53 pm
Das sind Einzelheiten die du erwähnen musst =)
Bin davon ausgegangen, dass du mit nem MIDI Controller arbeitest...
Hmmm... Werd mich mal erkundigen....
Gruß, Matze
Bin davon ausgegangen, dass du mit nem MIDI Controller arbeitest...
Hmmm... Werd mich mal erkundigen....
Gruß, Matze
Posted Tue 15 Jun 10 @ 4:57 pm
wenn du mit nem externen mischer arbeitest - wie soll vdj intern wissen welches deck aktiv ist ?!
Posted Wed 16 Jun 10 @ 1:10 am
1+ mr.blond :-)
Wenn Du einen extrenen Mixer nutzt und das darüber erstellte Set mit VDJ aufnehmen willst, mußt Du den Output des Mixers mit dem Line In oder Input Deiner Soundkarte verbinden.
Dann in der Record Config oben auf LINE IN stellen und den enstsprechende Soundkarten Input auswählen.
Nun wird das aufgenommen was Du über den Mixer an VDJ sendest :-)
Wenn Du einen extrenen Mixer nutzt und das darüber erstellte Set mit VDJ aufnehmen willst, mußt Du den Output des Mixers mit dem Line In oder Input Deiner Soundkarte verbinden.
Dann in der Record Config oben auf LINE IN stellen und den enstsprechende Soundkarten Input auswählen.
Nun wird das aufgenommen was Du über den Mixer an VDJ sendest :-)
Posted Wed 16 Jun 10 @ 4:13 am
das versteh ich jetzt nicht ganz. meine timecodes bzw turntables sind doch mit dem input der soundkarte verbunden!!!???
Posted Wed 16 Jun 10 @ 4:28 pm
Das ist schon richtig, allerdings willst Du ja nicht das Timecode Signal (piepsen) aufnehmen sondern die Musik - oder ? ;-))
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Posted Wed 16 Jun 10 @ 4:44 pm
aber dann sind doch die plattenspieler nicht mehr angeschlossen, an der soundkarte???
Posted Wed 16 Jun 10 @ 5:31 pm
Geh her und fahr aus dem RecordAusgang Deines Mixers mit einem Chinch auf Klinke Kabel raus und in den Eingang Deines Laptops/PC rein.
Nun musst Du nur noch in den Record Einstellungen auf Line In einstellen. Natürlich hier die interne Karte auswählen.
Wenn Deine externe Soundkarte genügend Eingänge hat, kannst auch hier anstecken und da dann den Line In Kanal auswählen. So hörst Du nur das was am Masterkanal des Mischpultes wiedergegeben wird :-)
Hoffe das hilft Dir
Nun musst Du nur noch in den Record Einstellungen auf Line In einstellen. Natürlich hier die interne Karte auswählen.
Wenn Deine externe Soundkarte genügend Eingänge hat, kannst auch hier anstecken und da dann den Line In Kanal auswählen. So hörst Du nur das was am Masterkanal des Mischpultes wiedergegeben wird :-)
Hoffe das hilft Dir
Posted Wed 16 Jun 10 @ 5:51 pm
wenn ich mit einem chinch klinke vom masterout meines mixers in den lappi fahre, läuft ja nichts mehr über die anlage??? oder wie meinst du das? oder dann widerrum über lappi in die anlage?
Posted Thu 17 Jun 10 @ 7:36 am
Dafür gibt es Y-Kabel oder Du nutzt den B-Output oder auch Record Output.
Je nachdem welchen Mixer das Du halt verwendest.
Je nachdem welchen Mixer das Du halt verwendest.
Posted Thu 17 Jun 10 @ 7:52 am
wie soll ich das nun machen? an meiner soundkarte ist doch kein platz mehr frei, da hängen doch beide turnis dran. Also bleibt nur noch die optin über den mixer.
Posted Thu 17 Jun 10 @ 8:11 am
also ich hab jetzt ein klinke kabel von mixer zu opc und ein klinke von pc zu anlage gelegt und dann kam gar nichts mehr aus den boxen!!???
Posted Thu 17 Jun 10 @ 8:24 am
Welche Soundkarte nutzt Du?
Welchen Mixer nutzt Du?
Hat die interne Soundkarte Deines Notebooks einen LINE IN Eingang?
Welchen Mixer nutzt Du?
Hat die interne Soundkarte Deines Notebooks einen LINE IN Eingang?
Posted Thu 17 Jun 10 @ 8:28 am
Was hast du den für einen Mixer?
Normalerweise haben die meisten Mischer einen zweiten Ausgang. Der kann dann für die Aufnahme benutzt werden. Bei manchen heißt der auch booth.
Normalerweise haben die meisten Mischer einen zweiten Ausgang. Der kann dann für die Aufnahme benutzt werden. Bei manchen heißt der auch booth.
Posted Thu 17 Jun 10 @ 8:29 am
Denon DNX 100
Herkules Trim 4&6
bei meiner lappi anleitung steht das bei
Kopfhörer/Line-Out, Mikrofon/Line-In
Herkules Trim 4&6
bei meiner lappi anleitung steht das bei
Kopfhörer/Line-Out, Mikrofon/Line-In
Posted Thu 17 Jun 10 @ 8:31 am

Posted Thu 17 Jun 10 @ 8:42 am