Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: [ERFAHRUNGSBERICHT] M-Audio XSession Pro und Nässe (Open Air Veranstaltung) - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo,

um folgenden Kontroler handelt es sich:
M-Audio XSession Pro

Auf unserer WATERPROOF Veranstaltung gestern im Freibad Rodleben haben wir aus einer Woche Sonnenschein genau den einen Tag erwischt, wo es den ganzen Nachmittag und Abends geregnet hat. Sehr leichter Niesel in der Nacht kam dann noch dazu. Waren dann aber doch noch 450 Leute, trotz den sehr schlechten Wetters erschienen und mit uns bis in den Sonnenaufgang hineingefeiert. Für diese Region und einer völlig neuen Veranstaltung war es eine gute Besucherzahl.

MeineTechnik hatten wir dann in der Nacht ab 01:00 zusätzlich mit aufgebaut, da war maximal noch leichter Niesel und gegen morgens dann dieser Frost/Tau/Reif oder wie man das auch nennen mag.

Leider ist alles etwas feucht und nass geworden. Meine VCI 300 lieft soweit ohne Probleme, nur die XSession Pro hat keine eindeutigen Signale mehr gesendet. Sonst hatte er immer recht vernümpftig funktioniert, aber durch die Nässe ging das Teil in die Knie.

Natürlich ist die Technik nicht für nasse Umgebungen ausgelegt, aber auch aus dem Grund für solche Verwendungen auf Open Airs usw. absolut ungeeignet.

Soweit zum Erfahrungsbericht ;-)
 

Posted Sun 13 Jun 10 @ 8:22 am
Ist es schon wieder trocken und wenn ja funktioniert es wieder? Weil umtauschen geht schlecht.. Kannste ja schlecht sagen "Hat genieselt und wir hatten voll die geile Fete mit 450 Leuten. Dann hat das scheiß Ding keine eindeutigen Signale mehr gesendet, aber mein geiler VCI300 lief weiter!".
 

Posted Sun 13 Jun 10 @ 8:42 am
Ich probiere es heute Abend mal aus. Muss es erstmal noch etwas trocknen lassen.

Ich hatte auf Play, Stop usw. Effekte gelegt, und diese Effekte mit den Poties geregelt.

Als ich dann aber ein Effekt anschalten wollte,
wurde ein anderer Effekt der benachtbarten Taste, oder mehrere gleichzeitig aktiviert.

Aber wollte mir sowieso endlich mal einen vernümpftigen Effekt Kontroler kaufen.
 

Posted Sun 13 Jun 10 @ 8:47 am
O.o Das hört sich aber kacke an. Mal kleines Offtopic: Kann man sich irgendwo Videos von eurer Veranstaltung ansehen? Würde mich echt freuen!
 

Posted Sun 13 Jun 10 @ 8:53 am
 

Posted Sun 13 Jun 10 @ 10:19 am
Na das sieht doch richtig Spaßig aus :D Besonders das Schaumbad. Wenn du sie online hast, schreibste mir dann ne PN?
 

Posted Sun 13 Jun 10 @ 11:14 am
almgaudi wrote :
Na das sieht doch richtig Spaßig aus :D Besonders das Schaumbad.


Das war einfach nur mega geil :-D

almgaudi wrote :
Wenn du sie online hast, schreibste mir dann ne PN?


Jo klar aufjedenfall, wenn ich es im Prüfungsstress nicht vergesse :-D
Will nen kleinen Trailer zusammen schneiden.
 

Posted Sun 13 Jun 10 @ 11:33 am
...hoffentlich läuft Dein Krams wieder?

Greets
 

Posted Sun 13 Jun 10 @ 11:39 am
Hoffentlich :-)

Aber das Risiko hat man leider immer, wenn man irgendwo sein zeug mit hin nimmt :-(
 

Posted Sun 13 Jun 10 @ 11:46 am
***mächtig_Daumen_drück***
 

Posted Sun 13 Jun 10 @ 11:55 am
Einige Teile der 11kWatt PA-Anlage hatte auch etwas Wasser abbekommen, aber da funktioniert noch alles.

Das war ein geiles Teil ... hätte sowas gern im Garten :D
 

Posted Sun 13 Jun 10 @ 12:23 pm
Auf den Bildern sieht das eher nach 50 Leuten aus, aber ich freu mich schon auf die Videos :D
 

Posted Sun 13 Jun 10 @ 12:30 pm
50 ist zu wenig, aber wir hätten Gedacht, dass es wegen dem Wetter vielleicht gerade mal so 200 waren.

Wurden aber dann doch über 450 Karten verkauft.

Was will man da aber machen, der Termin stand seit einem halben Jahr fest
und selbst ein Tag vorher weiß man nicht, wie das Wetter wird ...
 

Posted Sun 13 Jun 10 @ 12:35 pm
Jo, das ist kacke, wenn es genau an dem Tag scheiß Wetter ist.
 

Posted Sun 13 Jun 10 @ 12:48 pm
Also wenn Du so etwas öfter vor hast, solltest Du vielleicht mal an ein Zelt denken
ich habe mir von einem Veranstalter das hier kaufen lassen :-)

http://texmar.de/catalog/product_info.php?products_id=146&osCsid=af8418b2f22877e4d1f698934bb5f638

eventuell kriegts sowas auch bedruckt von Brauereien oder anderen Werbeträgern.


damit schlage ich immer gleich 2 fliegen mit einer klappe.
1. kann ich für größere Events bereits früher aufbauen und dann nochmal zum umdressen verschwinden

2. hab ich noch ein feldbett im Auto wenn es mal wieder heftig wird, was auf geilen openair fetsen schon mal passiert.
(Front zu machen, Mädel rein und. After Hour :-) )

 

Posted Sun 13 Jun 10 @ 1:31 pm
coole Sache, vielen Dank. Zelte haben und hatten wir aber ja schon genug.

Unseren Dj Kram hatten wir aber in diesem Freibad oben auf einer Rutsche aufgebaut,
hatten uns dort einen Tisch an die Rutsche gebaut, war eine coole Sache.
Aber hatten dort kein Zelt oder sowas dranbekommen, wollten wir auch nicht unbedingt.
Dass das Wetter so schlecht wurde, konnte keiner wissen.
Wenn ich ein Foto davon irgendwo finde, zeig ich es euch mal.
 

Posted Mon 14 Jun 10 @ 12:39 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Irgendwie geht der Link mit den Bildern nicht :(

Zumindest mit dem IE8 und IE6.

Code 500 :(
 

Posted Mon 14 Jun 10 @ 1:38 am
sieht so aus als sei der ganz server von PARTYMONSTER down.

dann müssen wir eben warten :-)

Hätte mich aber schon interessiert wie es da so abging :-)
 

Posted Mon 14 Jun 10 @ 1:45 am
Bei mir geht der Link heute auch nicht mehr ... liegt bestimmt am Server.

In der WATERPROOF-Gruppe im VZ sind ein paar Bilder zu sehen.
Link zur Gruppe auf http://waterproof.mariow.de

Auf den Fotos sieht es aber zum Teil weniger aus als 450, hatte sich ja alles auf mehrere Floors/Areas gestreckt.
Mal schauen ob es heute noch andere Zahlen dazu gibt, war mein Stand am Sonntag morgen.

Ich könnte immernoch heulen, das war so unfair... von 7 Tagen super Sonnenschein war ein Tag dabei, wo schlechtes Wetter war, und genau diesen einen Tag der Woche erwischen wir mit unserer Veranstaltung :-(
Waren aber trotzdem einige Leute Baden, das fande ich voll cool :-)

Hier ein kleines Video, meine Videos lade ich diese Woche mal hoch.

[youtube]http://www.youtube.com%2fwatch%3fv%3d7yyg8y43g7q/[/youtube]
 

Posted Mon 14 Jun 10 @ 2:41 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
so was ähnliches hatte ich am WE auch. Am Samstag ist in Trier der 4. Flossenlauf im Freibad gestartet. Aber da das Wetter ja so toll war, kamen keine Leute :-/ echt frustrierend sowas!

Ganz mies war, dass sich zwischendurch mal der Wind gedreht hat. War 'ne Zeit lang am Bierstand - mir das Wetter mit Sangria am schöntirnken - und hab das einfach nicht mitgekriegt. Die Anlage war leider auf der noch Vormittags richtigen Siete unter dem Pavillion positioniert. Nun aber war echt alles voller Regentropfen... Laptop, Mischpult - das ganze Case war nass :-/ dann noch dieser dämliche Lüftungsschlitz im Dach - da hat es dann den Regen so richtig reingepustet... Aber zum Glück ist nichts passiert!

Hab dann abends noch mit meiner Frau telefoniert: die meinte dann, dass ich die Sonnenmilch ja wohl umsonst eingepackt hätte. Antwort: nö, das war schon in Ordnung so. Dafür ist der Regen besser abgelaufen :-D

Toni
 

Posted Mon 14 Jun 10 @ 9:55 am
87%