Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Automix Total Length

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

djp0sHome userMember since 2009
Hey

Also irgendwie verstehe ich beim AUtomix unten das Total Length nicht soll ja denk ich mal anzeigen für wie viele Stunden/Minuten/Sekunden die musk reicht ?

habe mir jetzt eine playlist gemacht

laut VDJ 1:19:00
laut WIndows 5:22:39

sind 78 Tracks..... was stimtm jetzt wohl ehr ? :D
 

Posted Wed 09 Jun 10 @ 12:55 pm
Vielleicht sind bei einigen Liedern die BPM noch nicht eigescannt. Dann weiss VDJ auch nicht wie lang ein Titel ist. Erkennbar am gelben Button.
 

Posted Wed 09 Jun 10 @ 1:01 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
wenn jeder track an die 3 min. dauert , reichts für knapp 4 stunden wenn du jedes stück voll aus und einspielst. wenn du längere tracks hast stimmt da wohl ender die windows anzeige ;o)

aber als guter dj kannst du das ja grob abschätzen wie lange ein set mit x tracks dauert :o)

Braenzu
 

Posted Wed 09 Jun 10 @ 1:19 pm
djp0s wrote :
Also irgendwie verstehe ich beim AUtomix unten das Total Length nicht soll ja denk ich mal anzeigen für wie viele Stunden/Minuten/Sekunden die musk reicht ?


Vitual DJ zeigt dir an, was das Programm mit deinen Songs an Stunden füllen kann.

djp0s wrote :
laut VDJ 1:19:00


Da Virtual DJ Übergänge erzeugt, wird Anfang und Ende weggeschnitten.

djp0s wrote :
laut WIndows 5:22:39


Das ist die tatsächliche länge aller Songs Addiert, wenn man sie direkt aneinander hängen würde, ohne Übergänge.

djp0s wrote :
sind 78 Tracks..... was stimtm jetzt wohl ehr ? :D


Beide Angaben sind korrekt ;o)

baustell wrote :
Vielleicht sind bei einigen Liedern die BPM noch nicht eigescannt. Dann weiss VDJ auch nicht wie lang ein Titel ist. Erkennbar am gelben Button.


Natürlich kennt Virtual DJ die länge der Songs!
Die länge der Songs ließt VDJ sofort ein, sobald der Track im Browser sichtbar ist.
Die BPM muss man selber scannen, das ist richtig, die dauer hat er aber sofort in der DB.

Braenzu wrote :
wenn jeder track an die 3 min. dauert , reichts für knapp 4 stunden wenn du jedes stück voll aus und einspielst. wenn du längere tracks hast stimmt da wohl ender die windows anzeige ;o)

aber als guter dj kannst du das ja grob abschätzen wie lange ein set mit x tracks dauert :o)

Braenzu


Radio Mixe 3 Minuten, Club Mixe usw. 6-8 Minuten. So kenne ich die Faustregel.
 

Posted Wed 09 Jun 10 @ 2:51 pm
djp0sHome userMember since 2009
mag ja alles sein aber bei 78 track ist die differenz

laut VDJ 1:19:00
laut WIndows 5:22:39

einfach zu groß auch wenn anfang und ende weg sind das kann absolut nicht sein
 

Posted Thu 10 Jun 10 @ 11:05 am
Dann wirst du wohl irgendetwas falsch makiert haben müssen, oder du hast irgendwelche versteckten Ordner oder sowas.

Habe es gerade bei mir ausprobiert.

345 Elemente
Windows: 39:50:39
VDJ: 39:51:23
Windows Media Player: 39,8 Stunden

Woher die tolleranz kommt weiß ich nicht, aber es sind hier nur wenige Sekunden unterschied.
 

Posted Thu 10 Jun 10 @ 11:37 am
djp0sHome userMember since 2009
So

Problem gelöst

Fettes Danke an baustell

lag wirklich daran das ich die BPM Tags net gescannt hatte, nach scannen funktionirts super :)

also ne nici the kyd liegt doch daran solltest du dir merken
 

Posted Fri 11 Jun 10 @ 8:17 am
Man lernt nie aus :-)

Danke!
 

Posted Fri 11 Jun 10 @ 8:32 am


(Old topics and forums are automatically closed)