Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN X500 Mixer & Talk Over

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Freunde,

ich bin mir bewußt, das die Frage nicht so richtig zum Virtual Dj Forum passt, aber selbst wenn ich das große Orakel im Internet durchsuche,
bekomme ich keine Antwort...

Ich nutze VDJ Pro 6.1 , Denon DN HC 4500 Controller und den Mixer DN X500.

Mein Micro ist per XLR auf Micro 1 angesteckt am X500.
Wenn ich laut Bedienungsanleitung den kleinen Drehknopf hinten am Mixer betätige, könnte ich ja die Musikabsenkung einstellen.
Das heist, sobald man ins Micro spricht, vorher den Tater TalkOver drückt, sekt sich die Musik ab nach eingestellten dB Wert...
So habe ich es aus der BA entnommen. Und zwar für alle beide Micro-Eingänge. Klinke 6,3 und XLR. Symmetrisch und Unsymmetrisch.
Liege ich da falsch ?

Denn bei mir funktioniert das nicht.

Ich kann den Drehknopf auf der Rückseite drehen wie ich will, sobald ich den Leucht-Taster TalkOver drücke, kann ich zwar sprechen, aber die Musik ist ganz aus....

Was mache ich falsch ?
Hat jemand Erfahrung damit ?
Funktioniert das etwa nur über Klinke-Eingang ?

Mann oh Mann, wie einfach war das mit meinem VMX 1000 von Behringer.
Das ist immer ein Akt, wenn man sich was neues zugelegt hat, alles wieder so hinzubekommen...

Freundliche Grüße
 

Posted Tue 08 Jun 10 @ 2:55 am
Lippimusik wrote :
Das ist immer ein Akt, wenn man sich was neues zugelegt hat, alles wieder so hinzubekommen...


Das ist normal, aber es macht doch auch spaß und man freut sich, wenn man es am Ende doch herausfindet.

Die Antwort auf deine Frage habe ich nicht, aber wenn ich mit dem Mikrofon spreche,
Regel ich die Lautsärke manuell mit den Fadern des Kanals.
 

Posted Tue 08 Jun 10 @ 3:26 am
Da kann ich leider beistimmen, ich hab den X700 und da ist es das selbe Talk over Taste gedrückt und die Musik wird sofort leiser, dass hätte sich Denon echt sparen können...
Ich nehm auch immer den Regler runter wenn gesprochen wird, hab mich nicht weiter damit beschäftigt.
 

Posted Tue 08 Jun 10 @ 5:59 am
Ich meinte X900
 

Posted Tue 08 Jun 10 @ 4:42 pm
Ja, ist nur schade, dass so ein teuerer Mixer dann doch nicht so perfekt ist.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass Talk-Over nur am unteren Mic-Klinke-Eingang geht.
Und dann auch nur manuell mit drücken des Tasters... Also man muss am Gerät stehen bleiben.
Schade eigentlich. Denn wenn ich Open Air mache, und ich bei erzählen rumlaufe nützt mir das ja nichts.
Ein Automatic-Tolk-Over mit Sensibilitätseinstellung wie beim VMX 1000 von Behringer wäre dort schon wünschenswert für das Geld.
Aber das ganze Leben ist ein Kompromiss.
Ich habe wieder einmal gelernt: Neu ist nicht gleich Fortschritt.

Das dazu, und Beste Grüße!
 

Posted Mon 21 Jun 10 @ 5:03 am


(Old topics and forums are automatically closed)