Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Suche Lichteffekt fürs Zimmer

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi

ich wollte mir mal ein Lichteffekt für mein Zimmer kaufen, also nichts professionelles sondern nur so weils gut aussehen soll.

Platziert soll es am besten oben auf meinem regal das hinter meinen boxen steht.

hab schon ein bisschen gesucht, und bin auf das gestoßen: http://www.elevator.de/product_info.php/info/p4294-Lichttechnik-Scanic-LED-Mushroom.html

Finde ich sehr gut, aber ich weiß wirklich nicht was man noch alles braucht, und ob LED gut ist.

bräuchte eure beratung, das ganze sollte auch auf Musik reagieren.

schonmal danke.
 

Posted Sun 06 Jun 10 @ 12:01 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
also für's Zimmer sollte es auf jeden Fall reichen.

DJ Toni
 

Posted Sun 06 Jun 10 @ 12:20 pm
brauch ich da noch irgendwelches leuchtmittel oder so?

Und die Musiksteuerung geht die über einen audio eingang ?
 

Posted Sun 06 Jun 10 @ 12:24 pm
Naja welchen Effekt man gut findet muss jeder selber entscheiden. Mittlerweile gibt es so viele LED Effekte auf dem Markt das jeder bestimmt das passende findet. Für das Zimmer würde ich auf jeden Fall auf LED setzten da die Helligkeit dafür ausreicht. Wenig Stromverbrauch und lange Lebenszeit sprechen für die LEDs. Zu dem wenig bis keine Hitzeentwicklung.

LEDs: 6 x 3 W (2 x rot, 2 x grün, 2 x blau)

Ich denke da solltest du selber drauf kommen das man keine Leuchtmittel mehr braucht. Die sind fest eingebaut.

An sonsten netter raumfüllender Effekt. Wenn du den gut findest, Videos gibts ja genug, dann kannst du diesen ruhigen Gewissens nehmen.
 

Posted Sun 06 Jun 10 @ 1:11 pm
danke sehr, ja das mit dem leuchtmittel hatte ich mir gedacht wollte aber sichergehen ;)

vielen dank, werde ich bestellen.
 

Posted Sun 06 Jun 10 @ 1:44 pm
Wird reichen, sieht gut aus.
 

Posted Mon 07 Jun 10 @ 12:43 am
 

Posted Mon 07 Jun 10 @ 2:25 am
Also fürs Zimmer reicht dieser hier vollkommen aus, für ihn spricht LED wenig Stromverbauch, kompakt kann ins Regal gestellt werden, und ist sehr günstig für 29€ zu haben

http://www.thomann.de/de/varytec_melysa.htm
 

Posted Mon 07 Jun 10 @ 5:37 am
Den von Mr T bestell ich mir morgen erstmal ich denke das reicht für mich.
 

Posted Mon 07 Jun 10 @ 8:17 am
Den Nachteil der zu letzt genannten Effekte ist der das diese nur auf einer Stelle bleiben. Also wenig Bewegung drin ist.
Das solltest du bei deiner Auswahl berücksichtigen. Ich bin eher der Meinung das ein Raumfüllender Effekt, wie oben als erstes genannt, besser ist da die Punkte durch den Raum fliegen. Aber dafür gibt es ja Youtube mit jeder Menge Videos. Ich denke da kannst du dir selber ein Bild von machen. Ich finden die beiden zu letzt genannten Effekte zu "langweilig" um diese alleine zu betreiben. Mit anderen Lichteffekten zusammen aber bestimmt brauchbar. Überlegs dir selber.
 

Posted Mon 07 Jun 10 @ 12:16 pm
LED Par Scheinwerfer sind auch geil! Die machen halt immer nur eine Farbe bzw. Farbmischung, aber gibt ja auch Strobe Effekt *gg*. Und wenns dann mal härter sein soll, kommt son 1,5kW Strobo immer gut im Zimmer.
 

Posted Mon 07 Jun 10 @ 12:26 pm
Ich denke das das jetzt hier zu viel des Guten wird. Es ist ein kleiner und günstiger LED Effekt fürs Zimmer gesucht. Ich denke die Auswahl ist groß genug. LED PAR einzeln zu nutzen ist nicht gerade Sinnvoll. Da braucht man schon ne Traverse voll (4 Stück) sonst kann man das vergessen. Jedoch zeihe ich den LED PAR immer noch die PAR 56 oder 64 vor. Lichtausbeute und die Wirkung des Lichts überzeigen beim LED nicht gerade. Zur Deko kann ich jedoch LED PAR nur empfehlen.
Zum Strobe... Habe hier ein HQ Power Strobe mit 1,5kW stehen... und was bitte möchtest du damit im Zimmer? Da kannst du nur die Nachbarn mit ärgern weil es maßlos übertrieben ist. Das Teil ist so hell das man im ganzen Zimmer geblendet wird. Man muss nicht mal rein sehen. Dieses ist eher <100 Pax zu gebrauchten!
 

Posted Mon 07 Jun 10 @ 12:59 pm


(Old topics and forums are automatically closed)