Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Vorhören & reden Problem

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

LucarnHome userMember since 2010
Hi,

Ich benutze seit Mittwoch die Trial Version von Virtual DJ und bin bis jetz eigentlich sehr zufrieden. Die letzten Tage habe ich nur ein bisschen damit rumgespielt, jetz habe ich aber versucht mich ein bisschen zu "steigern" und richtig die Lieder ineinander zu mixen. Damit dies aber reibungslos funktioniert, muss man vorhören. Dies klappt bei mir allerdings nur teilweise. Zur Info im Voraus: Ich besitze die

Realtek ALC883 @ nVIDIA nForce 6100-400/405/420/430 (MCP61) - High Definition Audio Controller PCI (laut Everest).

Wenn ich meine Kopfhörer vorne am Rechner anschließe und bei VDJ einstelle: Headphones -> 4.1 Card -> Master: Rear Output/ Kopfhörer: Front Output, dann kann ich mit meinem Kopfhörer auch vorhören, allerdings kommt diese Melodie dann auch durch die eine PC-Box (welche am Rechner hinten am grünen Anschluss angeschlossen ist). Wie kann ich das ganze so einstellen, dass es nur noch durch meinen Kopfhörer kommt?

Das 2. Problem ist das "reden". Wenn ich richtig auf ner Party auflegen will, muss ich ja auch mal nen bisschen reden. Allerdings ist die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe um meine Stimme aufzunehmen, die "Aufnehmen" Funktion. Wenn ich allerdings Live auflegen würde, würde mir das ja nicht viel weiterhelfen. Es wäre sehr nett, wenn ihr mir da auch noch bei helfen könntet, denn ohne diese Funktion wäre VDJ ja nicht wirklich gut geeignet zum ordentlichen auflegen und trotzdem lese ich von vielen Leuten hier Beträge, dass sie auflegen, etc. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet :)

mfg. Lucarn
 

Posted Sat 05 Jun 10 @ 7:27 am
 

Posted Sat 05 Jun 10 @ 10:33 am
Du musst in der Realtek Software im Tab "Audio I/O" 2 Channel einstellen und dann bei den Kopfhörern Rear und bei den Boxen Front einstellen (das machst du per Klick auf die Boxen neben den farbigen Kreisen). Dann nur noch in VDJ Rear: Vorhören und Front: Master einstellen und dann sollte es funktionieren!
Mit dem Sprechen machst du es so, dass du in der Realtek Software im Tab "Mixer" die Lautstärke des Mikrofons hcohschiebst. Dies kann "Rear Pink in", "Microphone" oder "Mikrofon" machen. Das ist je nach Chip und Mainboard anders.
VORSICHT!!!: Bei den normalen PC Mikros and Headsets oder Standalone bekommst du SEHR leicht rückkopplungen. Deswegen lieber nur ganz leicht hochschieben und Mikro direkt vor den Mund sowie sehr laut sprechen!

MfG

EDIT: Du kannst dir auch einfach den Skin "MixLab" herunterladen. Da hast du sone Mikrofonfunktion rechts intigriert!

Einen Link dazu gibts hier: http://de.virtualdj.com/addons/4024/Mix_Lab.html
 

Posted Sat 05 Jun 10 @ 2:23 pm
LucarnHome userMember since 2010
Der Tipp mit den 2 Channeln hat geholfen. Allerdings musste ich 4CH einstellen, damit es geklappt hat bei mir.

Das Problem mit dem Mikro ist aber immernoch nich gelöst. Es ist aber gut zu wissen, dass ein PC-Mikro nicht so gut ist. Ich weis aber immernoch nicht wie ich es hinbekomme, dass meine Stimme über den Lautsprecher übertragen wird.
 

Posted Sun 06 Jun 10 @ 6:10 am
http://4.bp.blogspot.com/_Vu_eUOpUOMk/SHNIvBoO5_I/AAAAAAAAAO0/V2u84w1btMM/s400/realtek_mixer.png

Die zwei rot eingeviereckten Sachen ignorierst du einfach mal am besten ;-). Bei "Rear Pink in" bzw. "Front Pink in" musst du den regler langsam hochschieben, je nach dem ob du eben vorne oder hinten dein Mikro angeschlossen hast. Am besten ist es, wenn du noch auf den Button mit den drei Punkten klickst neben dem Mutebotton vom Mikro und dann "Microphone Boost" aktivierst! Sonst wird da auch fast nichts rauskommen.

MfG
 

Posted Sun 06 Jun 10 @ 10:54 am


(Old topics and forums are automatically closed)