Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Ladeprobleme der Waveform!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen.

Hab gestern abend zum ersten mal ein Problem gehabt wie nochnie zuvor.
Am anfang vom Abend ging alles ohne Probleme, hab ein paar Mixtapes -> 80 Min eingelesen und dort ist es ja normal das man die Waveform nicht komplett sieht.

Aber dann auf einmal ging bei manchen Lieder, also nicht alle, die Waveform auch nicht. (4 min 3 min 6 Min)
Zum Glück hat sich nichts aufgehängt oder so, aber sowas hab ich nochnie gesehen. Neustarten konnte ich ja nicht :D.
Am ende vom Abend hab ich dann mal beim Laden alle Einstellungen probiert 5 10 15 und 30 und immer. -> Problem war immernoch da.
Dann hab ich VDJ neugestartet und schwubs ging wieder alles !

Lag das an den vielen Mixtapes?

Danke für eure Hilfe...

Grüße Max
 

Posted Sat 05 Jun 10 @ 6:26 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
zu 99% liegt es nicht an dir, mehrere haben dieses nicht laden der wave, ist aber in arbeit. bei mir hab ich auf max laden immer oder 15min, dann gehts. wenn eine wave nicht ganz eingelesen wird, kannst du durch spulen bis ans ende des tracks dies vervollständigen, oder den track nochmals scannen und neu laden. ist aber nur ne notlösung

Braenzu
 

Posted Sat 05 Jun 10 @ 7:07 am
Naja gut, aber ich hatte es ja nochnie :D, das wundert mich ja.
Gibts da ne Version bei der es nochnicht so war?, hab nächste Woche nen großen Gig wo mir sowas nicht passiern darf ...

Grüße Max
 

Posted Sat 05 Jun 10 @ 7:43 am
 

Posted Sat 05 Jun 10 @ 8:41 am
ja aber ich habs bis dato nicht gehabt ... das wundert mich ja !

danke trotzdem ... :/
 

Posted Sat 05 Jun 10 @ 11:49 am
HY !
Hatte das vor kurzer Zeit auch mal !
Tritt bei mir aber nur bei ca 4 - 8 Stunden auf !
Bei Neustart funk. es aber wieder!
Soll am vollen Speicher oder so liegen !??!
Wird ja wohl aber bald en update geben wo dieses Problem behoben
werden sollte !
 

Posted Sat 05 Jun 10 @ 3:23 pm
mich wunderts, daß dieses problem immer noch nicht behoben wurde !?
habe das schon in der 5er und das nervt tierisch...
 

Posted Sat 05 Jun 10 @ 4:02 pm
also das einzige woran ich mich erinnern kann ist, das ich meinen Datenträger bereinigt hab.
Seitdem ist das Problem da ... :/

Schon ne frechheit i-wie ... wenn ma da auflegt hat man total pech, weil neustart ist fast unmöglich ..
 

Posted Sat 05 Jun 10 @ 5:51 pm
Ich hatte das auch schon ab und an bei einem etwas langsameren Rechner, dass er einen Track einfach z.T. nicht weitergeladen hat als er bei 2/3 oder so war. Den Track neu zu laden hat dann Abhilfe geschafft.
 

Posted Sat 05 Jun 10 @ 5:54 pm
Eigenartig, jetzt, wo ich die letzten Tage diese Geschichte bezüglich Fehlerhaftes Laden der Waveform gelesen habe,
hatte ich plötzlich auch dieses Problem.

Kann das aber vielleicht auch am Skin oder anderen Windows Anwendungen liegen?
Ich hatte das Problem bisher noch nie!
Doch jetzt, als ich mit einen neuen Skin mehrere Stunden gearbeitet habe,
trat der Fehler plötzlich auf.
VDJ neugestartet > Funktionierte wieder.

War eben das erste mal under diesem System, auf meinen anderen System bisher noch kein einziges mal,
und der Rechner lief dabei nicht selten mindestens 5-10 Stunden.
Da ist jedoch nichts weiter außer VDJ installiert :)
 

Posted Sat 05 Jun 10 @ 5:59 pm
Es scheint wirklich ein Problem mit VDJ und der Speicherverwaltung zu geben. Hatte jetzt in den letzten 2 Wochen 4 Veranstaltungen in denen es schon am Nachmittag mit Hintergrundmusik losging und auf allen trat hinterher dieses Problem auf. Sei es mit Musik oder Videos. Beides ausprobiert (hatte ja genug Zeit). Ich habe den Rechner zwischendurch extra nicht neugestartet um das Problem mal genauer zu untersuchen. Aber die CPU-Auslastung war immer in normal niedrigen Bereich (1 - 7 %) und der Rechner reagierte außerhalb von VDJ noch normal schnell. Die Auslagerungsdatei war nicht überfüllt, das Clonen von Decks hat nichts gebracht usw, usw.

Irgendwas läuft da nicht richtig. Und um allen Nachfragen diesbezüglich vorzubeugen: Ja, ich kenne mich mit PC's gut aus, und es wurde mit & ohne WLAN, BT, Virenprogramm etc ausprobiert (hatte ja genug Zeit ;-) ).

Always Happy Djing

P.S. Habe mir gerade den englischen Beitrag gelesen und weiß, jetzt auch, dass meine 4-5 Programmabstürze beim Videoauflegen mit dem gleichen Problem zu tun haben. :-( Braucht ihr die Crashreports trotzdem noch, oder sind die Entwickler schon zu einer Lösung gelangt?
 

Posted Sun 06 Jun 10 @ 8:34 am
Magic Mitch wrote :
Es scheint wirklich ein Problem mit VDJ und der Speicherverwaltung zu geben.


Könnte sehr gut möglich sein, denn gestern habe ich mehrere Anwendungen gleichzeitig ausgeführt,
als der Fehler auftrat, wo es im Club immer nur VDJ als einzige Anwendung ist.

Mal abwarten, was uns die nächsten Updates bringen.
 

Posted Sun 06 Jun 10 @ 9:35 am


(Old topics and forums are automatically closed)