Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ + neuer User

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Ich habe VDJ unter meinem Profil installiert. Nun wollte ich es aus einem zweiten Profil heraus starten. Beide Profile haben Adminrechte (Win 7 Prof 32 Bit). Anstatt dass sich das Programm öffnet erscheint ein Fenster mit "Installation Error". Kann mir jemand sagen warum? Ist es nur dem User gestattet das Programm zu starten unter dem es installiert wurde?
 

Posted Fri 04 Jun 10 @ 4:44 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn du das progi als admin installiert hast,dann ja

Braenzu
 

Posted Fri 04 Jun 10 @ 4:57 pm
Hi,

ja ich habe es als Admin unter meinem Adminaccount installiert - und wollte es nun in nem zweiten Konto (ebenfalls Administratorenaccount und User hat Adminrechte) starten ... dabei kam der Fehler.
 

Posted Fri 04 Jun 10 @ 5:17 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
dann musst du bei dem ersten admin account die freigabe für den zweiten admin user freigeben

Braenzu
 

Posted Fri 04 Jun 10 @ 5:22 pm
Okay, also die eigenen Dateien / Profildaten etc.. ich werd das mal morgen ausprobieren.. danke dir!
 

Posted Fri 04 Jun 10 @ 5:29 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Du mußt es mit dem zweiten Account "nochmals" installieren.
VDJ ist so gebaut, das es immer unter C://USER/VirtualDJ sucht.

Benutzerübergreifend funktioniert dieser Zugriff glaube ich nicht.

 

Posted Sat 05 Jun 10 @ 12:49 am
Hallo Domink,

spar dir die Arbeit mit der Freigabe und der erneuten Installation. Kopiere einfach das VDJ Verzeichnis aus dem Benutzerordner des Admin Kontos mit dem die Installation erfolgte in das 2te Konto, dann klappt das schon.

Unter Win 7 z.B.:

c:\Users\1terADMIN\Documents\VirtualDJ

nach

c:\Users\2terADMIN\Documents\VirtualDJ


ggf. noch die darin enthaltene VirtualDJ Database v?.xml mit einem Editor öffnen und die Pfade welche auf Ordner des Admin Benutzerkontos zeigen löschen, da darauf normalerweise ja nicht zugegriffen werden kann. Man kann auch die Datenbank bis auf wenige Zeilen komplett säubern. Ob ganz löschen funktioniert habe ich noch nicht probiert.
 

Posted Sat 05 Jun 10 @ 7:15 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Warum einfach wenn es umständlich auch geht ;-)
 

Posted Sat 05 Jun 10 @ 7:34 am


(Old topics and forums are automatically closed)