Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: wieviel cores unterstützt vdj?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

ph1lzHome userMember since 2010
kurze frage: wieviel cores unterstützt vdj? quad oder reicht ein dual, weil eh nur 2 benutzt werden?

danke =)
 

Posted Wed 02 Jun 10 @ 2:47 pm
Soweit ich weiß, laufen normale Prozesse (Programme usw.) sowieso immer nur auf einem Kern.

Egal, wieviel Kerne du hast. Kannst auch 100 Kerne haben, bringt dir nicht mehr Leistung.

Maximal dann, wenn du viele Anwendungen Parallel ausführst.

EDIT:

Bin gerade verunsichert, bei dem was ich geschrieben habe. Ich glaube es kommt auf die Anwendung drauf an, ob sie auf einen Kern, oder mehreren Kernen läuft. Vielleicht kann da Heiko genaueres dazu schreiben :)
 

Posted Wed 02 Jun 10 @ 2:51 pm
es wird nur einer benutzt, hatte die frage auch schon mal vor urzeiten gestellt, denke nicht, dass sie es geändert haben :-)....
 

Posted Wed 02 Jun 10 @ 3:30 pm
lamexp ist ne wunderschöne freeware die alle 4 kerne nutzt und somit 4 prozesse gleichzeitig abarbeitet ;-)
kommt also immer drauf an, wie das programiert wurde. wäre bei aufwendigen games ja auch etwas blöde, wenn nur ein kern benutzt wird :D
 

Posted Wed 02 Jun 10 @ 5:36 pm
Also ich stells mal kurz klar:
Zu sehen über Task Manager dann rechte Maustaste -> Zugehörigkeit.

Es sollten alle 4 benutzt werden. D. h. arbeitet ein anderer Kern auf einer andern "Schicht" dann kann er z.B. anstatt von Kern 1 den 2 Kern nehmen.
Prioritäten kann man acuh ändern, das bringt aber VDJ zum absturz!

Es geht nur darum was du gerade machst, aber wie die andern schon geschrieben haben -> effektiv nur 1 Kern und davon gerade mal max. 30 % :)

Grüße Max
 

Posted Thu 03 Jun 10 @ 9:04 am
Maxstell1 wrote :
Also ich stells mal kurz klar:
Zu sehen über Task Manager dann rechte Maustaste -> Zugehörigkeit.

Es sollten alle 4 benutzt werden. D. h. arbeitet ein anderer Kern auf einer andern "Schicht" dann kann er z.B. anstatt von Kern 1 den 2 Kern nehmen.
Prioritäten kann man acuh ändern, das bringt aber VDJ zum absturz!

Es geht nur darum was du gerade machst, aber wie die andern schon geschrieben haben -> effektiv nur 1 Kern und davon gerade mal max. 30 % :)

Grüße Max


Was will man mehr?

Wenn VDJ gerade mal 30% von 1 Kern benuzt..

 

Posted Fri 04 Jun 10 @ 12:12 am
Naja, wenn ich Tracks lade, dann kann bei meinem 3GHz Dualcore schonmal 100% Auslastung für ein paar Sekunden erfolgen...

MfG
 

Posted Fri 04 Jun 10 @ 4:33 am
Hui dann läuft da irgenwas schief!

Mein 2,1Dual läuft dauerhaft nur auf max. 45%


Bei meinem Netbook mit Atom 1,66GHz geht der gerne mal auf 100% hoch.
 

Posted Fri 04 Jun 10 @ 12:23 pm
klar wenn du Lieder lädst gibt es kurze spitzen!
Ich rede hier vom Zustand. VDJ ist normal bei mir (Dual-Core) auf 10 % wenn ich es laufen lasse.
Bei Midi gehts auf 20 % und mit ner Audio 4 dabei gehts gleich auf 30 % und wider runter ...

Aber nur rein VDJ im laufenden Bereich MAX. 30 % ohne Lieder laden oder Video!

Und falls ein Kern für VDJ nicht reicht nimmt er ein bisschen vom zweiten. Das System wird sich nie aufhängen weil VDJ fast keine Recour. braucht!

Andere DJ Programme brauchen da um einiges mehr!
 

Posted Fri 04 Jun 10 @ 12:41 pm
Hm, ja ich meine eigentlich auch Spitzen. Sonst läuft er auch so bei 20% ca. Aber ich mach ja während ich mixe nichts anspruchsvolles. Da chatte ich nur ab und an... Deswegen denke ich dass das schon ok so ist. Solange ich keine Probleme damit bekomme....

MfG
 

Posted Fri 04 Jun 10 @ 4:18 pm


(Old topics and forums are automatically closed)