Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: audio 2 dj native instruments

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hi,

folgendes problemchen...

irgendwie kann ich die soundkarte nicht einstellen, oder mache es falsch...

da ich OHNE timecode arbeite, wie ist der optimale kompromiss von guter geschwindigkeit (latenz) ohne die rechnerleistung immer am vollgas zu haben?

wenn ich im vdj config menü nachsehe steht bei mir immer minimal latency, ich kann das auch nicht ändern.

wenn ich über start-programme-direkt ins einstellmenü von der soundkarte gehe und etwas auswähle wird mir das nicht angezeigt wenn ich im vdj config menü nachschaue

wo mach ich da einen fehler und wie sind euere einstellungen denn?

gruß
harry
 

Posted Wed 02 Jun 10 @ 1:48 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Als erstes hoffe ich, das Du von der NI Seite die aktuellsten Treiber installiert hast.


Dann solltest Du unter Config -> Soundkarte

> Ausgänge auf Headphone haben
> bei Soundkarte auf ASIO stellen
> Neben drann die Audio2DJ auswählen und etwas unterhalb in der ASIO Config auf 4ms und 8ms stellen.

Mit OK bestätigen und dann Config -> Performance auswählen.

Nun max. den Performance Schieber, auf die zweite Position von links stellen.
Nun eigentlich nur noch entweder Overclock und/oder SafeMode auswählen bzw. abwählen gut ist es.
 

Posted Wed 02 Jun 10 @ 1:57 am
na das ist doch mal kompetente hilfe...DANKE !

laut taskmanager bin ich bei 10-max 20% prozessorleistung

xp firewall ausschalten?

irgendwelche im hintergrund laufenden programme noch zu beachten? /abzuschalten

ich gehe mit dem rechner nicht online!

danke
harry

 

Posted Wed 02 Jun 10 @ 2:19 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Posted Wed 02 Jun 10 @ 3:03 am

verifizierung...!

komischerweise hats die wenige auslastung nur beim start, hat die einstellung de eq einfluss darauf? wenn ich vdj laufenlasse dann gehen die zahlen leider leider hoch bis auf 45%.

was auffällig ist das der cpu balken auch hoch zuckt wenn ich vdj nur geöffnet habe und keine aktion läuft, also arbeitet der cpu auch wenn keine musik gespielt wird.

wenn ich die soundkarte abhänge hab ich um 2% auslastung, so wie es aussieht kommt die auslastung nur von der soundkarte auch wenn die nix "zu tun hat" (angeklemmt)

normal??
 

Posted Wed 02 Jun 10 @ 3:15 am
CPU arbeitet Grundsätzlich immer, auch wenn der Anwender nichts am Rechner eingibt,
die Frage ist nur, wie viel sie verarbeitet. Das sind z.B. alle Hintergrunddienste usw.



 

Posted Wed 02 Jun 10 @ 3:36 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Jup!

Die Treiber, indebsondere von der 2DJ, haben noch ein paar Probleme.

Die Spikes im CPU Ausschlag kommen aus einer Kombination von Treibern und Windoof.
Wobei ich auch noch 45% als OK betrachten würde.

Bzgl. der Spikes, erkundige Dich mal beim Microsoft Support.
Leider habe ich es nicht mehr gefunden, aber Heiko hat hier vor kurzem einen MS Patch gepostet, der einen Teil der Spikes aushebelt.

Das und zusammen mit den Dienste Link von oben, sollte es auf alle Fälle noch etwas runter gehen.
 

Posted Wed 02 Jun 10 @ 3:39 am
Haui70 wrote :
Wobei ich auch noch 45% als OK betrachten würde.


Finde ich auch.
 

Posted Wed 02 Jun 10 @ 3:49 am
laut taskmanager arbeitet aber nur vdj und der "leerlaufprozess" und ab und an mit 2% taskmgr.exe

mit den anderen diensten bin ich zu wenig pc profi ich möchte nichts "kaputtreparieren"...

mich wundert nur das die soundkarte obwohl nichts zu tun leistung beansprucht...
 

Posted Wed 02 Jun 10 @ 4:18 am
als nun getestet mit dem pc-welt link keine verbesserung...
 

Posted Wed 02 Jun 10 @ 5:41 am
Ich versteh nicht genau, was du erreichen möchtest?

Dass Computerprogramme nun mal etwas Leistung benötigen, ist doch völlig normal.

Was hat denn dein Rechner überhaupt für Leistungsdaten?

 

Posted Wed 02 Jun 10 @ 6:06 am
ist ein dell latitude 610 mit 1,7 prozessor und 2 gig arbeitsspeicher.

ich will eigentlich nur verstehen wieso die soundkarte soviel power braucht, ohne zuckt nichtmal mein cpu balken...
 

Posted Wed 02 Jun 10 @ 9:12 am


(Old topics and forums are automatically closed)