Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: TImecode + Console?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Moin Moin

Ich spiele gerade mit dem Gedanken gegen Sommer auf Timecode umzusteigen. Wenn dann mit richtigen platten und einer Hercules Deejay Trim 4&6.

Ich habe einer Steel zuhause und würde diese Gerne weiter verwenden. Sowohl für Effekte, Sync, als auch Crossfader, Volumenregler, ...

Funktionieren alle Funktionen weiterhin einwandfrei? Ich kann zwar auch manuell die Geschwindigkeit anpassen, etc. aber manchmal ist das über Beatlock und Sync wesentlich einfacher.

Irgenwann kommt dann sicherlich noch ein ordentlich Mixer ins Haus (Pioneer Djm 800).


Und die letzte Frage: Ist Timecode CUP intensiver? mixe normalerweise mit einem Netbook, mit nur 1GB Ram und 1,66GHz. COntroler geht , aber es läuft schon auf 70% CPU Leistung. Ist einfach zu transportieren.

danke schonmal

mfg
Thomas
 

Posted Mon 31 May 10 @ 8:17 am
Nein, da muss ich dich leider enttäuschen. Den Pitch regelst du an den Turnis, da per Timecode ja auch die Position im Track übermittelt wird. Also würde es sich widersprechen, dass der Pitch langsamer als der, der an den Turnis eingestrllt ist, läuft. Dafür müsste man welche haben, die per Midi o.ä. den Pitch übertragen bekommen und ihn dann so automatisch regeln!

Mit der Auslastung wird es meines Wissens nach auch etwas knapp, also da sollte schon etwas schnelleres her!
 

Posted Mon 31 May 10 @ 11:30 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich befürchte auch das Du ziemlich am unteren Ende der Skala bist. Wahrscheinlich etwas zu langsam....

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 31 May 10 @ 11:38 am
Mit Smart Timecode kann man die BPM mit dem Controller verändern, bevorzuge aber den absolute Modus da das mixen da einfach mehr fun macht.
 

Posted Mon 31 May 10 @ 12:06 pm
ok danke für die schnellen Antworten. mmhh Naja andere DJ's schaffens ja auch. Dann werd ich das auch schon packen.

Aber effekte kann ich auch noch verwenden!?


Und jetzt nochmal die Timecodler gefragt. Wie kann ich die Beats am besten mit Platten anpassen? Den Pitch seh ich ja noch auffem Bildschirm, aber Pitch Bend kann ich ja nicht verwenden.




 

Posted Mon 31 May 10 @ 12:31 pm
ich setz kopfhörer auf, und stupse die platte immer noch vorne bis der beat so ungefähr aufeinander liegt, dann mach ich die feinabstimmung mit kleinen berührungen auf der platte.

Effekte funktionieren einwandfrei, da ich auf meinem djx nur so ne nub effekte besitze kommt es gut wenn ich den hq flanger benutze klingt wien pioneer :P
 

Posted Mon 31 May 10 @ 12:44 pm


(Old topics and forums are automatically closed)