Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: USB soundkarte

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

DJJayJWHome userMember since 2009
Heyho liebe comunity!
Ich habe an meinem VDJ einen externen mischer angeschlossen.
Wenn der sound über die normale soundkarte kommt ist alles super, doch wenn cih den channel nehme wo die usb soundkarte angeschlossen ist kratzt es und knackt.
Meine frage ist, ob es an der USB Sounkarte liegt oder generell daran, dass man usb sounkarte benutzt, also soll ich mir ne neue Sounkarte zulegen oder gleich die finger von lassen und auf Mono seperatet wechseln?

Edit:
sie sieht so aus :

http://di1.shopping.com/images1/pi/6a/b2/b9/42580598-149x149-0-0_Speed+Link+UltraPortable+SL+8850.jpg
 

Posted Sat 29 May 10 @ 2:41 pm
Grüß dich. Also mit dieser "Soundkarte" wirst du nicht glücklich =/ Die Kostet 15 Euro glaub ich. Meiner Meinung nach 14,99 Euro zu viel^^
Hab die mal bei nem Kumpel !!rumliegen!! sehen, hab gefragt ob ich die mal ausleihen kann,ausprobiert,und ehrlich gesagt keinen wirklichen unterschied bemerkt in Sachen Klangqualität. Spar dir lieber auf die Native instrument audio 2 DJ ( http://www.thomann.de/de/native_instruments_audio_2_dj.htm ) damit wirst du glücklicher =)
Mfg Philipp
 

Posted Sat 29 May 10 @ 3:16 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
du hast ja eine mk2 deren sk ist um 100% besser als das usb dings

Braenzu
 

Posted Sat 29 May 10 @ 3:19 pm
DJJayJWHome userMember since 2009
ja ne hab ich nicht hab hercules dj control mp3 xD wird immer nur gleich angezeigt :)
wollte auf richtiges hardware mixen umschalten :
M audio torq connectiv
Behringer djx 750
2x Stanton t62

:) die karte war nur zum übergang da cih meinen djx 750 schon habe
was haltet ihr von der hier http://us.store.creative.com/Sound-Blaster-XFi-Go/M/B002651ZNI.htm ?
 

Posted Sun 30 May 10 @ 4:06 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
spar dir die kohle für eine pro version, conective oder audio4j, dann bist du auf der sicheren seite.

oder du bestellst dir die hercules trim soundkarte, wahlweise einzeln oder mit virtual dj zusammen im pack

Braenzu
 

Posted Sun 30 May 10 @ 6:30 am
Kann ich auch nur befürworten... hab am WE einen Co DJ dabei gehabt, der hat eine andere SK gehabt und der Sound war nicht so Kraftvoll als aus meiner SK... HÖRBAR!!!
 

Posted Sun 30 May 10 @ 9:55 pm
Jedesmal, wenn ich so ein Thema wie hier lese, würde ich mir am liebsten eine neue Soundkarte holen.

ich arbeite ja mit der SK aus der VCI 300 ... kann mich aber nie entscheiden, ob und welche neue ich holen sollte :-/
 

Posted Mon 31 May 10 @ 3:00 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
nici the kyd wrote :
Jedesmal, wenn ich so ein Thema wie hier lese, würde ich mir am liebsten eine neue Soundkarte holen.

ich arbeite ja mit der SK aus der VCI 300 ... kann mich aber nie entscheiden, ob und welche neue ich holen sollte :-/


hab dir eine pm geschrieben

Braenzu
 

Posted Mon 31 May 10 @ 5:17 am
Vielen Dank.
 

Posted Mon 31 May 10 @ 6:24 am
ich suche auch noch was gescheites. am liebsten gebraucht :) weil kohle etwas knapp in nächster zeit. zur zeit nutze ich meine onboard karte von msi, ist zwar klanglich gut, aber die hat nicht soviel power/druck. ich muss master und kanal gain fast voll aufdrehen um den stanbdart lautstärke aufmn stream zu bekommen :(

hat vielleicht jmd was zu nem fairen preis zu verkaufen? oder geheimtipps? darf auch was älteres sein.

2 kanalö reicht, 4 kanal für zukunft (timecode) wäre natürlich top
 

Posted Mon 31 May 10 @ 7:30 am
DJJayJWHome userMember since 2009
so ich hab mich jetzt zwaar nicht dafür entschieden was mir der liebe Braenzu empfohlen hat jedoch für eine Iphono von reloop (wurde mir von einem aus meinen team von www.Beatbase.at empfohlen) das andere ding hab ich zurück gegeben :)

Lg Julio

PS: wer die nicht kennt hier isn link : http://www.musik-service.de/reloop-iphono-prx395756215de.aspx
 

Posted Mon 31 May 10 @ 7:58 am
Für'n Anfang wird's reichen.
 

Posted Mon 31 May 10 @ 10:02 am
ehm hust beatbase.at nun ja über qualität lässt sich sicher streiten auch in sahcen dj qualität :) nicht böse nehmen :)
 

Posted Mon 31 May 10 @ 5:59 pm


(Old topics and forums are automatically closed)