Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hilfe bei der entscheidung zwischen Hercules Mk4, Steel, RMX

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

adminitHome userMember since 2010
Hallo Freunde,

ich überlege mir ein Mischpult zuzulegen. Gerne würde ich das Mischpult mit meinem Laptop, einer 5.1 Soundanlage von Teufel kombinieren.
drei stehen zur Auswahl:

DJ Console Mk4 „NEU“ für 200€
- mit Soundkarte

DJ Control Steel für 200€
- ohne Soundkarte

DJ Control RMX für 300€
- mit Soundkarte

Jetzt meine Frage an die erfahrenen Profis von Euch. Welche würdet Ihr mir empfehlen. Ich sehe ein Problem bei der DJ Control Steel da Sie keine Eingänge für Kopfhörer mitbringt somit habe ich auch keine Möglichkeit den Kopfhörer an meiner Soundkarte anzuschließen weil ich mit der 5.1 Soundanlage alle drei Kanäle (klinker) belege!

Was sagt Ihr über die technischen Vorteile? Ich habe gelesen dass die DJ Control Steel die bessere Reaktion bei der Bedienung mitbringt.

Was macht die Lautstärke? Ich lege, zwar sehr selten in einem 20qm raum auf. Reicht die Lautstärke für diesen Raum aus?

Ich würde mich über Eure Erfahrungen freuen.
 

Posted Sat 29 May 10 @ 3:22 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hi,

ich würde Dir die RMX empfehlen.
Warum?

Alles in einem um einfach mehr Platz für die Finger, gegenüber der MK4.

Viel Spaß
 

Posted Sat 29 May 10 @ 3:39 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Würde auch die RMX nehmen - da liegt vor allem auch eine LE Version von VDJ mit bei.

Lautstärke - ist erstmal Nebensächlich da hierfür die Endstufe und Boxen entscheidend sind. Aber ja, die Soundkarte der RMX ist nicht ganz so druckvoll wie z.B. eine Native Instruments Audio 2 DJ.

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 29 May 10 @ 4:17 am
RMX

Für'n Haus-und-Gartengebrauch ist dann auch diese Soundkarte völlig ausreichend.
Aber bestimmt nicht wirklich Clubtauglich, bis es aber soweit ist,
haste dann vielleicht schon eine bessere, externe Soundkarte.

LG
MarioW.
 

Posted Sat 29 May 10 @ 4:49 am


(Old topics and forums are automatically closed)