Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ 6 & "Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum Pro" Audio Streaming mit Micro

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hey Leute,

Ich steige bei VDJ frisch ein und kenn noch nicht alle Möglichkeiten.
Ich würde gerne von Sam Broadcaster auf Virtual DJ umsteigen bei meinen Radio-Sendungen, habe aber ein Problem bei der Einbindung von Voice zu dem Stream. Bei Sam hatte ich den Bequemen Button zum Reden, der automatisch ein Fade out/Fadein erzeugt hat, solange ich den Button gedrückt habe, bzw los gelassen habe. Diese Funktion vermisse ich bei VDJ 6 leider.
Wie schon erwähnt habe ich das Monsterteil von Sounndkarte, die audigy 2 zs platinum pro, also mit externen Topteil.
Allerdings fehlen mir mixer, bzw externe steuerpulte für den Pc, wie es zb beim Traktor standart ist.
Voice hol ich mir für gewöhnlich über den Line In 1/mic am externen soundkartenteil über das Shure SM58.

Ich dachte eigentlich mein Equipment passt soweit aber scheinbar blicke ich nicht durch wie ich meine Hard- bzw software so konfiguriere, das ich ähnliches wie bei sam habe, mit music fade in/out, ohne mich selber zu hören (stereo mix abnahme gilt also nicht)

Soll ich vielleicht wirklich einen solchen Mixer holen?


Und die nachste interesante Frage ist, wie ich es mit der vorhandenen Hardware einstellen kann, das ich über die Kopfhörer den cue hören kann ( Headphones angeschlossen direkt am externen Topteil der Soundkarte) und die eigentliche Musik über den normalen 5.1 ausgang der Soundkarte direkt am pc laufen zu lassen (sind immerhin 2 verschiedene ausgänge die scheinbar auch angesteuert werden können, da wenn ich kopfhörer reinstecke, die boxen abgestellt werden, aber es auch möglich ist, beides zeitgleich laufen zu lassen)

Wenn ihr mir für beide Probleme nicht allzu komplizierte anwendungsmöglichkeiten zeigen könntet, wäre ich euch sehr dankbar! denn wenn ich streame, möchte ich mich vooll und ganz auf die musik konzentriern, und nicht zwischn zig prorammen hin und her schalten, nur um kurz das micro anzuwerfen für die moderation. und sich dabei selbst zu hörn wie beim stereo mix ist verdammt uncool und sorgt gelegentlich füpr stolperer beim sprechen durch verwirrung^^
 

Posted Fri 28 May 10 @ 7:07 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hi,

ich glaube für Dich wäre am Besten Du holst Dir eine Hercules RMX und machst dann ein Upgrade auf die VDJ Pro Version.
Dann funktioniert alles so wie Du es Dir vorstellst.
 

Posted Fri 28 May 10 @ 7:36 am
Nettes Teil, aber ne Menge Schotter will ich behaupten was man für son teil hinlegt. Selbst das kleinere Modell DJ Console MK2 liegt schon bei ca 170 euro. Mal sehn was es für alternativen gibt.
 

Posted Fri 28 May 10 @ 8:41 am
 

Posted Fri 28 May 10 @ 9:11 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Die RMX war eine Empfehlung weil da eine passende VDJ Version beiliegt. Ansonsten müsstest Du dir ja noch die Professional kaufen um mit einem Controller arbeiten zu können. Das dürfte dann noch teurer werden.

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 28 May 10 @ 11:14 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Die Hercules war auch meine erste Konsole, war echt nett das Teil. Steht mittlerweile beim nem Freund im Wohnzimmer und dient dem 1-jährigen Sohnemann als Spielzeug ;)

Gruss Tanzi
 

Posted Fri 28 May 10 @ 5:28 pm


(Old topics and forums are automatically closed)