Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Was für ein Turntable?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hay, ich hab von einem Freund VirtualDJ bekommen, er hats mir auf meinen Lappi getan.

Aufjedenfall wollt ich wissen, was ich an Turntables brauch, eins würde mir erstmal reichen, aber was für eins?

Und noch ne Frage:
Wenn ich ein CDJ-Turntable habe (z.B.) kann ich dann z.B., wenn ich auf DECK A, "song a" hab, dann mit dem CDJ mit DECK A scratchen?
 

Posted Thu 27 May 10 @ 10:19 am
Du brauchst:

Zwei Direktangetriebene TTs z.b. Reloop 2000-6000 oder Technics

Ein Mixer

Eine Asio fähige Soundkarte, Maya 44 USb, M Audio Connectiv usw, mehr infos wfindest du im wiki

und natürlich eine Pro Version von vdj, wenn du die hast am besten unter modify my profile registrieren.

mfg sascha.

PS: mit cdjs kann man scratchen oder was meinst du xD
 

Posted Thu 27 May 10 @ 10:26 am
Kratosgames wrote :
Hay, ich hab von einem Freund VirtualDJ bekommen, er hats mir auf meinen Lappi getan.


..wie sollen wir das denn verstehen?
 

Posted Thu 27 May 10 @ 10:32 am
Ich mein, ob man da ne CD reintuen muss, oder ob der das "Lied" ,was man im VDJ auf deck a hat auch dann auf dem CDJ hat?
 

Posted Thu 27 May 10 @ 10:32 am
Kratosgames wrote :
Hay, ich hab von einem Freund VirtualDJ bekommen, er hats mir auf meinen Lappi getan.


..wie sollen wir das denn verstehen?


also die testversion hat der mir draufgetan.
 

Posted Thu 27 May 10 @ 10:40 am
Kommt darauf an, wenn der CD Player USB hat, bzw midi wie der CDJ 400 dann brauchst du keine cds, dann steuerst du das programm.

Du kannst auch timecode benutzen, dafür kopierst du den vdj timecode auf einen Rohling, tust ihn in den cdj und konfigurierst alles.
 

Posted Thu 27 May 10 @ 11:16 am
Verbinde ich ein CDJ nur per USB oder brauch ich da noch was, also könnte ich theoretisch nur mit CDJ+USB-Kabel mixen?
 

Posted Thu 27 May 10 @ 1:33 pm
Ja aber nur mit USB Cdjs wie den cdj 400, wenn die hier nicht als mapper vorhanden sind, kannst du die dir auch selber mappen.

Wenn du keine cd haben willst kannste dir auch ein Controller kaufen.
 

Posted Thu 27 May 10 @ 2:34 pm


(Old topics and forums are automatically closed)