Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: CD Lesefehler??

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo liebe Gemeinde. Hab ein kleines Problemchen.
Und zwar will ich mir gerade eine CD in meine Medienbibliothek kopieren (Original CD)und das klappt auch soweit wunderbar. Nur wenn ich jetzt (unter Win 7) in Dokumente schaue, und den Inhalt der kopierten CD anklicke,stehen da völlig ander Titel...???

Ein Beispiel:
Auf der CD Hülle steht Joe Cocker- Unchain my Heart und unter Dokumente steht Joe Cocker-You Win again!!!
Ps. Also ich mein damit Joe Cocker-Unchain my Heart soll es heißen aber es steht Joe Cocker-You win again da
Wie kann das sein??? Mir ist aufgefallen das er das nur bei älteren CD´s macht..... Ist halt doof wenn ich auflege,per CD´s nen Titel suche,ihn aber nicht finde weil er nen anderen Namen hat als auf der CD angegeben

Bitte klärt mich auf =)

Mfg Philipp
 

Posted Mon 24 May 10 @ 10:39 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ist mir auch schon passiert. wenn ich eine cd mit mediaplayer rippe, und der rechner am netz ist, sucht es die daten im netz der cd. diese werden aber z.t. eben falsch angezeigt. da bleibt dir nur manuelles eintippen übrig. ich mach das seither so, dann bin ich wenigstens sicher.

Braenzu
 

Posted Mon 24 May 10 @ 10:43 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Die Titel Informationen kommen in der Regel aus dem Internet aus einer entsprechenden Datenbank.

Wenn ein User da was falsches einpflegt steht es dann halt falsch da. Im Zweifel musst Du einfach die Titel selber benennen und danach ID3-Taggen.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 24 May 10 @ 10:45 am
=/ Na gut,was bleibt mir anderes übrig... Ich danke euch trotzdem
Schönen Pfingstmontag noch
 

Posted Mon 24 May 10 @ 10:48 am
Ich muss hier einfach mal sagen das ich den Windows Media Player was das betrifft grotten schlecht finde.
Der ist echt schon kaum noch an Schrott zu überbieten. Die Tags sind ständig falsch, die Covers die sich der Player aus
dem Internet läd sind falsch, selbst von den Liedern die man schon auf dem PC hat und die RICHTIG beschriftet sind zeigt
der falsche Infos an. Ich bin sowas von unzufriedem mit dem Teil das ich es gar nicht mehr nutze.

Für Musik kommt für mich nur noch CDex in Frage!
 

Posted Mon 24 May 10 @ 10:58 am
Haste Leider Recht =/ Werd mir mal dein Gepostetes anschauen viell steig ich um. Falls ich es machen sollte, löscht er mir dann meine Bibliothek und ich muss dann alles nochmal draufspielen??
Mfg Philipp
 

Posted Mon 24 May 10 @ 11:03 am
Ist mir auch schon passiert. Ich hole mir dann die Informationen manuell über mp3Tag. Selber schreiben ist zu mühselig.
 

Posted Mon 24 May 10 @ 11:12 am
Hallo Philipp,

nimm zum rippen Exact Audio Copy (EAC), das ist einer der besten Ripper. Einer der Vorzüge ist, dass er dir genau mitteilt ob die CD fehlerhafte Stellen aufweist. Andere Ripper überlesen das einfach und man hat dann teilweise hörbare Störungen in den Dateien.
Zur Titelabfrage gibt es eine Option wo man die freedb einbinden kann. Für absolute Qualitätsfetischisten lässt sich noch AccurateRip einbinden.

Zum nachträglichen Bearbeiten deiner Tags, z.B. von der falsch benannten CD, empfehle ich dir MP3Tag. Das hat Stapelbearbeitunsfunktionen um Dateinamen nach dem Tag bzw. umgekehrt zu benennen. CoverArtWork kann man ebenfalls automatisiert in die ID3Tags einfügen.

Grüße
 

Posted Mon 24 May 10 @ 11:24 am
Hallo Overkill. Werde später mal das ausprobieren was du empfohlen hast. habe keine Lust mich ständig mit win mediaplayer rumzuärgern und alles manuell umzubenennen.
Danke dir schonmal
mfg Philipp
 

Posted Mon 24 May 10 @ 11:37 am
 

Posted Mon 24 May 10 @ 12:44 pm


(Old topics and forums are automatically closed)