Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Schriftgröße in VDJ6 ändern??

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Kollegen! Ich möchte beim Skin Cue RMX die Schriftgröße in der Datenbank vergrößern!! Aber wie??
ich habe gelesen in der Skin- XML-Datei unter Browser kann ich die Schriftgröße ändern. Habe ich auch gefunden, aber ich kann die Datei nicht abspeichern. Er speichert aber es bleiben die alten Einstellungen vorhanden. Habe Vista/ bzw. windows7 und die version 6.08 Pro.
Kann mir jemand helfen! bitte!!
 

Posted Sun 23 May 10 @ 6:22 am
*lolo* wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-)
(Ich hatte das gleiche Prob., Cioce hat geholfen)

die Datei entzippen und die XML-Datei mit Editor/Notepad öffnen
Gegen Ende folgende Zeilen suchen und die Font-Größe ändern, danach die Grafik und die XMl-Datei zippen und wieder speichern. Fertsch!

<browser>
<size width="1257" height="320"/>
<pos x="12" y="436"/>
<text font="Verdana" size="14" color="#FFFFFF" selected="#000080" stripes="#181818"/>
<options font="Tahoma" size="13" color="#FFFFFF" over="#99DDFF"/>
<widgets font="Virtual DJ" size="10" color="#99DDFF"
facecolor="transparent"
lightcolor="#808080"
shadowcolor="#606060"
darkshadowcolor="transparent"
highlightcolor="transparent"
trackcolor1="transparent"
trackcolor2="transparent"/>
</browser>
<tooltip font="Virtual DJ" size="10" color="#FFFFFF" back="#000000" shortcut="#808080"/>

greets

Kannst Du auch im Skin-Forum nachlesen :o)

Edit:
Die Skin stehen bei Win XP unter
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\VirtualDJ\Skins
und sind im ZIP-Format. Wenn Du etwas ändern willst, würd ich nach der Änderung die jeweiligen Dateien(Grafik+XML) neu zippen und einen anderen Namen vergeben, z.B.: xxxxx_mod; falls Du Dich verhauen hast, hast Du dann immer noch die Original-Datei ;o)
 

Posted Sun 23 May 10 @ 6:35 am
Danke Dir!! Das habe ich ja auch gefunden! Aber ich habe das Problem das es nicht gespeichert hat. Warum auch immer . Ich probiere weiter . Aber Danke für die schnelle Antwort. Viele Grüße
 

Posted Sun 23 May 10 @ 6:44 am
...jetzt haben wir uns überschnitten. Beachte bitte mein Edit oben und probiers nochmal. Viel Erfolg!

Greets
 

Posted Sun 23 May 10 @ 6:45 am
Hi Arminia1a,

hats geklappt?
 

Posted Mon 24 May 10 @ 6:47 am


(Old topics and forums are automatically closed)