Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hbae ein Paar Fragen zur Software und zum Mc 500 von img stage line

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Simon92Home userMember since 2010
Hallo liebe dj-gemeinde,

ich würde sehr güstig an ein img stage line m500 usb rankommen. 1.Nun stellt sich mich die Frage ob ich damit meine virtualdj software bedinen kann (version: 6.0.1.)?
Nun habe ich noch ein Paar Fragen die dabei eine Rolle spielen:
2. Kann ich eine Playliste erstellen?
3. wenn diese console das programm annimmt, ändert sich das desin?
4. Kann ich vorhören, wenn ich einen kopfhörerausgang am pc habe?



mfg und sorry für diese anfängerfragen

Simon
 

Posted Fri 21 May 10 @ 5:38 pm
Simon92 wrote :

ich würde sehr güstig an ein img stage line m500 usb rankommen.

Erwartest du ernsthaft, dass jetzt die User hier erstmal googlen, was ein "m500 usb" überhaupt ist? Mixer? Soundkarte? Aktivsystem? Passivsystem? Bananenschale? Ein wenig mehr Input, um was es überhaupt geht, würde sicher helfen, dir helfen zu können. Ein Link wäre ein guter Anfang.

Simon92 wrote :

1.Nun stellt sich mich die Frage ob ich damit meine virtualdj software bedinen kann (version: 6.0.1.)?

Geh' in dein Downloadcenter hier und lade dir die aktuelle 6.1 herunter. Support kann man nur vernünftig für die jeweils aktuelle Version geben, weil keiner mehr weiss, wie es "damals" funktioniert hat. Und bei VDJ ist ein Sprung von 6.0.1 zu 6.1. durchaus schon beachtlich...

Simon92 wrote :

Nun habe ich noch ein Paar Fragen die dabei eine Rolle spielen:
2. Kann ich eine Playliste erstellen?

Ob du das kannst, weiss ich nicht. VDJ Pro kann das.

Simon92 wrote :

3. wenn diese console das programm annimmt, ändert sich das desin?

Das Design der Konsole? Nein.

Simon92 wrote :

4. Kann ich vorhören, wenn ich einen kopfhörerausgang am pc habe?

Tja, wenn man jetzt wüsste, was ein m500 USB ist.... s.o.

Grüsse

happyuser
 

Posted Fri 21 May 10 @ 6:17 pm
Simon92Home userMember since 2010
1 ja entschuldigung ich dachte das mc 500 wäre bekannt^^
es ist ein usb midi controler ohne soundkarte. Mit dabei geliefert wird die e-mixsoftware womit ich aber nicht zurecht komme.

2 Ich versteh nich was du meinst mit support und so. Ich habe die 6.0.1 recicht das nicht?

3 Richtet das programm richtet sich nacvh meiner Conolse oder muss ich erst die"Tasten" synconisieren?


4 Ja ich mein ob sich das desing ändert oder so bleibt vom Programm, wei lich finde das ganz ok. Wenn ich mir solcjh eine Hercules kaufe ist das ja ein etwas anderes Programm was mitgeliefert wird , was das gleiche desin hat wie die hercules console

5 In meinen Programm seh ich sol einen pfl knöpfchen funktioniert dass dann wenn mein pc 2 ausgänge hat (einen für kopfhören und einen für Anlage).Kann ich dann im Programm einstellen ,dass der einen ausgang für Kopfhörer ist und der ander für PC?


mfg


simon
 

Posted Sat 22 May 10 @ 3:21 am
Simon92Home userMember since 2010
Habe noch eine Frage vergessen:

Wenn der eine Ausgang (kabel ist klinke 3,5 auf groß klinke 6,3) zum mischpult geht ist dann links dek a und rechts deck b oder wie?
Weil wenn ja ist das dann ja mono oder ?
Oder wir das so gemacht das beide darüber laufen über einen


mfg und dankle



simon
 

Posted Sat 22 May 10 @ 3:30 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
der img stageline 500 wird von vdj NICHT unterstützt, damit der funktioniert musst du ihm selbst ein mapper und devinition erstellen. siehe dazu bitte im wiki nach.

die 6.01 ist übrigens schon sehr alt und hat mehrere bugs. momentan sind wir bei 6.1 angekommen.

bitte registrier doch deine pro version unter modify my profile

Braenzu
 

Posted Sat 22 May 10 @ 6:41 am
Simon92Home userMember since 2010
oh
das sieht ja nach ganz viel arbeit aus :(
Ich denke ich werde eine herculkes oder numark console nehmen
Aber da ist ja immer eine Software dabei.
Wenn iuch diese installiere, ändert sich dan dass desin von vdj?
Weil mit dem derzeitigen desin komm ich voll gut zurecht.


mfg
 

Posted Sat 22 May 10 @ 7:04 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ja das designe ändert sich bei en "gratis" virtual dj le versionen. momentan gibt es le versionen bei hercules / dap / american audio mit bestimmten controllern. numark bietet keine le versionen für vdj (oder umgekehrt) mehr an.

Braenzu
 

Posted Sat 22 May 10 @ 7:07 am
Simon92Home userMember since 2010
kann ich mir den nicht einfach nen hercules steel kaufen und dan an den pc anschließen, sodass der das desing nihct umädert?


Bestet du möglichkeit daas du mit hilfst solch ein mapper zu erstellen?
wenn ja wie lanmge dauert so was?



mfg
 

Posted Sat 22 May 10 @ 7:25 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
den mapper erstellen geht am besten bei dem, der auch den controller hat. meines wissens bist du der einzige mit dem 500er, kenne sonst keinen hier im forum der dieses teil hat.

mit den beigefügten topics im wiki, wirst du sehr gut zurecht kommen

Braenzu
 

Posted Sat 22 May 10 @ 8:31 am
Simon92Home userMember since 2010
welchen controler würdest du empfelen?

Ich kaufe mir dann doch wegen den aufwand den numark total control
wenn ich dann das programm instaliere was mitgeliefert wir, habe ich di egleichen sachen wie bei dem jetztigen programm?


mfg
 

Posted Sat 22 May 10 @ 9:47 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Controller-Frage ist auch ne Preisfrage! Hängt also davon ab was du ausgeben willst. Mit oder ohne integrierte Soundkarte, usw. usw.

In der aktuellen Version von VDJ sind viele Midi-fähige Controller bereits so integriert dass du kein spezielles Mapping mehr brauchst und sie mit deinem gewohnten Skin benutzen kannst.

Registrier einfach deine Pro-Version und zieh dir die aktuelle Version aus deinem Downloadcenter, dann dürftest du keine Probleme damit haben.


Paul
 

Posted Sat 22 May 10 @ 10:32 am


(Old topics and forums are automatically closed)