Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ mit Midi steuern?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo an alle!

Ich bin dabei mir einen selbstgebauten Midi-comntroller zu bauen:
Die Hardware Funktioniert schon (in mixxx schon perfekt)

Nun will ich aber die Hardware Virtual DJ tauglich machen und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen:
Taster drücken funktioniert schon perfekt. Leider funktionieren noch keine Schieberegler:
Weiß irgendwer ob man einen speziellen Notenbereich oder Midi befehl für die Schieberegler braucht?
Im Moment sende ich folgenden Befehl über midi:

zuerst note on und kanal 0 (1) (mit Hezadezimalem Wert) 0x90
danach kommt die notenmnummer mit 0x42
und im 2.Databyte sende ich die velocity mit dezimalen wert von 0-127

aber virtual Dj reagiert nicht auf die Eingabe eines Schiebereglers, obwohl es im Midi mapping richtig definiert ist

Ich währe sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Danke Alienfive

Mir ist auch geholfen mit einem Log was ein "echter midi controller" an VDJ sendet

 

Posted Thu 20 May 10 @ 11:02 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
 

Posted Thu 20 May 10 @ 1:50 pm
DANKE!!!! Es funktioniert *freu*

(eigentlich witzig das über Midi so viel im WEB steht und ich sicher 3Stunden gesucht hab und genau das nicht gefunden hab.)

lg Alienfive
 

Posted Fri 21 May 10 @ 3:35 am
Zeig doch mal ein paar Bilder von deinem selbstgebautem Midicontroller. Das würde mich echt mal interessieren wie das aussieht.

Gruß Raserball
 

Posted Fri 21 May 10 @ 8:42 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Schau einfach mal hier: http://www.ucapps.de/ - Mit den Platinen und den passenden Bauteilen kannst Du Dir im Prinzip jeden MIDI Controller selber zusammenbauen.

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 21 May 10 @ 12:39 pm
Kontroller im Eigenbau? Klingt interesant. Stell doch mal ein paar Pics rein :-)
 

Posted Fri 21 May 10 @ 2:54 pm


(Old topics and forums are automatically closed)