Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: eigene samples in vdj nutzen ???

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hi was genau m,uss ich amchen um eigene jingles/droppers/ oder samples in vdj einzugügen, was für ein format? wie bekomme ich es in sowas umgeandet usw usw :)
 

Posted Tue 18 May 10 @ 11:22 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Einfach MP3 benutzen !
 

Posted Tue 18 May 10 @ 11:23 am
hab mich falsch ausgedrückt :)

ich möchte die auf meine steel mappen :)

z.b auf taste 7 in dem fall shift plus taste 1


oder wenns da zu problemen kommt dann wie ich die in die sample bänke rein bekomme:)
 

Posted Tue 18 May 10 @ 12:17 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Tue 18 May 10 @ 1:47 pm
da steht aber nicht wie ich samples dort so drauf lege und wie der befehl heist :)
 

Posted Tue 18 May 10 @ 2:58 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
1.) wenn du da die lösung nicht findest, es gibt ca 30 topics zu deiner frage!
2.) wenn du schreibst "taste 7 plus 1" wissen nur die rmx benutzer was du meinst, also können wir nicht helfen!
3.) wenn du den user lintforter fragst (aus obigem link) wird er dir sicher gerne helfen da er sich auskennt.
4.) sonst mal probieren mit der action learn taste im config/mapper und dem befehl z.b. 'sampler 4 play'

soll jetzt nicht negativ sein, aber etwas mehr eigeninitiative wäre manchmal wünschenswert

Braenzu
 

Posted Tue 18 May 10 @ 3:13 pm
 

Posted Wed 19 May 10 @ 4:46 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Naja ich schreibs dir mal raus.

Bearbeite dazu direkt deine Mapperfile.
Also zuerst musst du dir ne Shift taste definieren.
Hier im Beispiel ist es die "Source"-Taste.

<map value="SOURCE" action="toggle $shift" />

Dann kannst du dir deine Buttons mit den Samplern belegen wie du magst.
So etwa:

<map value="BUTTON1" action="var $shift ? deck 1 sampler default select 1 & deck 2 sampler default select 1 & sampler 1 play_stop : effect "Beatgrid" active while_pressed" />

Die Zeile macht folgendes: Wenn du dein Shift (Source) gedrückt hast, dann spielt er die auf Deck 1 (oder Deck 2, je nachdem auf welcher Seite du die Buttons drückst) den Sampler, der auf der Samplerbank auf Postition 1 eingestellt ist. Ist Shift nicht betätigt, spielt er die den Effect "Beatgrid" wenn du auf den Button drückst.

Jetzt kannst du noch zusätzlich für die "Source" Taste definieren, dass sobald du die gedrückt hast, dass es dann in die Samplersicht umschalten soll.
(Bin auf Arbeit, deshalb kann ich dir nicht genau sagen wie es heißen muss, daheim hab ich es aber auch so gemappt)

<map value="SOURCE" action="toggle $shift ? page="Sample" : page="Explorer" />

Da du jetzt aber eine Taste 7 haben willst, musst du dein BUTTON1 anpassen.
Aus dem Kopf raus würde ich mal sagen, dass es so gehen sollte:

<map value="BUTTON1" action="var $shift ? deck 1 sampler default select 7 & deck 2 sampler default select 7 & sampler 7 play_stop : deck 1 sampler default select 1 & deck 2 sampler default select 1 & sampler 1 play_stop />

Die Zahl gibt immer die Position des Samplers in der Samplerbank an. Theoretisch könntest du aber anstatt der Zahl auch den Namen des Samplers angeben. So wie es weiter oben mit dem Effect "Beatgrid" auch funktioniert.
Also, wenn Shift gedrückt, dann spiel Sampler 7 auf Button 1, sonst spiele Sampler 1 auf Button 1.

Hier schaltet es aber auch nur in die Sampleransicht, wenn du Shift gedrückt hast. Für die Sampler 1-6, die auch ohne Shift durch die Buttons 1-6 dann gespielt werden können, bleibt die Ansicht auf der Explorer Sicht.
Solltest da evtl, dann noch ne zusätzliche Taste definieren, mit der du zwischen den Ansichten hin und her schalten kannst.
 

Posted Wed 19 May 10 @ 5:31 am


(Old topics and forums are automatically closed)