Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mixvibes Umsteiger braucht Hilfe mit SK und Mac

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,

habe mir ein neues MacBook geholt und will in diesem Zug auch gleich meine DJ Software wechseln wenn es etwas besseres geben sollte als Mixvibes. Dabei bin ich vor einigen Wochen (Monaten?) auf VDJ gestoßen. Ich hatte jedoch ein Problem mit den Timecodes / Soundkarte und habe noch ein wenig gewartet bis eine neuere Version draußen ist (vielleicht war das ja ein Bug). Jedoch habe ich jetzt mit der neuesten Trial immer noch das selbe Problem.

Hier erst mal mein Setup:
2 Plattenspieler
4-Kanalmixer
ESI u46xl
MixVibes Timecodes (zeitweise auch Virtual Vinyl ausgeliehen)
MacBook (neueste Version mit allen Updates etc.)

Nun zu meinem Problem:
Ich habe nach meinem Wissen alles korrekt angeschlossen. Habe schon diverse Beiträge und Anleitungen gelesen. Wenn ich jetzt in der Config als Input Timecodes einstelle springt die CPU-Auslastung in die Höhe und nach einiger Zeit hängt sich VDJ auf. Auch wenn ich die Chinch-Kabel rausziehe und trotzdem auf Timecodes-Input umschalte, passiert das gleiche. Es liegt also nicht am Input-Signal. Wenn ich die Timecodes (bei Input) ausschalte funktioniert alles. Ich könnte also "per Hand" mixen. Es muss auch ein Problem sein mit dem Zusammenspiel von VDJ, ESI und Mac, denn auf meinem Win-Rechner funktioniert genau dieses Setup. Aber auf Gigs werde ich natürlich kein Desktop-Rechner mitnehmen :)

Achso ich habe hier auch noch eine Maya44 USB rumfliegen. Bei der funktioniert es! Die Quallität / Lautsärke ist mir aber zu schwach.

Hat vielleicht noch jemand einen Tip woran das liegen könnte? Müsste aber schnell passieren, denn die Trial geht nur noch eine Woche :D

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Viele Grüße aus Berlin!
 

Posted Mon 17 May 10 @ 2:46 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
bei mac funktioniert zur zeitz nur die hercules trim sk mit timecode, alle andern sk's funktionieren nur mit bootcamp auf windoof.
die mac version ist noch in der entwicklungsphase was timecode betrifft

Braenzu
 

Posted Mon 17 May 10 @ 2:51 pm
aha ok das könnte einiges Erklären... Dann schaue ich mir erstmal Traktor an... Vielleicht komme ich dann bald wieder zurück zu VDJ.
 

Posted Mon 17 May 10 @ 3:02 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
würd uns freuen :o)

Braenzu
 

Posted Mon 17 May 10 @ 3:03 pm


(Old topics and forums are automatically closed)