Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VirtualDJ BASIC: mehrere Audioausgänge verwendbar?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

mixmakPRO InfinityMember since 2005
Hallo,

habe VDJ Home im Einsatz und bin soweit damit zufrieden, bis auf die Tatsache, daß ich nicht mehrere Audioausgänge meines Audiointerfaces (Terratec DMX6 Fire) ansteuern kann (ich will halt im externen Mischpult zusammenmischen). Beide Decks gehen immer auf einem gemeinsamen Ausgang raus...
Mit der VDJ PRO-Version soll dies laut Handbuch möglich sein - aber da ich es nicht kommerziell nutze, ist sie mir zu teuer.

Die VDJ BASIC wäre ein guter Kompromiss. Daher meine Frage: Kann ich mit der BASIC Version separate Audioausgänge für die Decks konfigurieren, um sie getrennt auf ein externes Mischpult zu schalten??

Danke,
mixmak
 

Posted Mon 17 May 10 @ 12:21 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ja, aber nur mit timecode vinyl/cd

kleiner tipp: im mediamarkt bekommst du die hercules trim sk inkl virtual dj basic für knappe €200 inkl vinyls und cd's.

wenn du aber mit controller arbeiten willst, bleibt dir nur der weg über die pro version von virtual dj

Braenzu
 

Posted Mon 17 May 10 @ 12:44 pm
mixmakPRO InfinityMember since 2005
@Braenzu: danke für die schnelle Antwort
Aber ganz verstanden habe ich es noch nicht. Timecode brauche ich nicht, ich will ja nur zwei getrennte Ausgänge meiner Audiokarte mit VDJ ansteuern..
Wieso kann man das dann nur in Verbindung mit Timecode??

mixmak
 

Posted Mon 17 May 10 @ 1:02 pm
Timecode funktioniert doch gar nicht mit der Basic-Funktion?!?
Du musst doch in der Config nur "external Mixer" auswählen dann sollte das ganze mit einem Mixer funktionieren.
 

Posted Mon 17 May 10 @ 1:04 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
sorry, kleines missvertändniss. in dem bundle der hercules trim mit vdj nennt sich die version auch "basic".

nun nochmals von vorne.

mit der home / le version lässt sich das master signal nicht getrennt auf ein externen mixer legen, da das master immer über kanal 1/2 gesendet wird.

mit der basic version kannst du fast alles nutzen was die pro auch hat, bis auf 2-3 kleinigkeiten. die kanäle kannst du dann getrennt senden und bedienen kannst es natürlich nur mit maus und tastatur.

nun mal scharf nachgedacht -> wenn ich ein bundle kaufe wo ich alles dazu bekomme von der sk (die gute leistung bringt) über das progi das sich sowohl mit der maus / tastatur oder durch timecode steuern lässt für knappe € 200.--, ist das ein guter preis. wenn ich das progi und eine gleichwertige sk einzeln kaufe komm ich locker auf € 100.-- mehr und hab im endeffect weniger.

Braenzu
 

Posted Mon 17 May 10 @ 1:30 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Gamer354 wrote :
Timecode funktioniert doch gar nicht mit der Basic-Funktion?!?
Du musst doch in der Config nur "external Mixer" auswählen dann sollte das ganze mit einem Mixer funktionieren.


"external" geht nicht mit der home oder le

Braenzu
 

Posted Mon 17 May 10 @ 1:31 pm
mixmakPRO InfinityMember since 2005
...
Du musst doch in der Config nur "external Mixer" auswählen dann sollte das ganze mit einem Mixer funktionieren.
ja, aber in meiner HOME Version kann ich halt leider nur einen gemeinsamen Ausgang für beide Decks konfigurieren. Deswegen wollte ich ja auf die BASIC umsteigen, falls man hiermit definitiv 2 getrennte Ausgänge konfigurieren kann.

Hat jemand die Basic und könnte evtl mal kurz im Konfigurationsmenü nachschauen?

Danke,
mixmak
 

Posted Mon 17 May 10 @ 1:32 pm
Sorry das ich das nicht geschrieben hatte. Aber meine Aussage war auf die Basic bezogen.
Das das geht kannst du auch in der Übersicht für die verschiedenen VDJ Versionen nachsehen.
Klar geht das mit der Home Version nicht. Sorry!
 

Posted Mon 17 May 10 @ 1:36 pm
mixmakPRO InfinityMember since 2005
sorry, irgendwie hat das gerade mit dem quoten nicht funktioniert...

Aber wenn ich nun Braenzu richtig verstanden habe, kann die Basic 2 Ausgänge ansteuern, richtig?


Braucht man für diese Timecode-Bundle einen speziellen CD Player, oder kann man die Timecode CDs mit jedem Player abspielen? (das ist jetzt zwar OffTopic, aber ich habe es nicht verstanden)

 

Posted Mon 17 May 10 @ 1:39 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Mon 17 May 10 @ 1:41 pm
mixmakPRO InfinityMember since 2005
super, danke ans Forum. Ich denke ich weiß jetzt Bescheid und werde mir die BASIC bestellen.

..das mit dem Timecode hört sich aber interessant an, da muß ich mich mal einlesen...
 

Posted Mon 17 May 10 @ 2:21 pm


(Old topics and forums are automatically closed)