Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Datei-Infos bearbeiten und damit ID3-Tags verändern

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo liebe Kollegen.

Gibt es eine Möglichkeit in der Browserübersicht des VirtualDJ mit der rechten Maustaste die MP3-Infos zu ändern, so dass sie auch bei den MP3's tatsächlich verändert sind? Derzeit ändere ich auf den ersten Blick nur die Datenbank, waäre aber froh, wenn die MP3-Tags der Dateien auch verändert würden, so dass nach einem Neueinlesen der DB nicht wieder alles verändert ist.

Vorab danke für eure Hilfe.
 

Posted Sat 15 May 10 @ 8:50 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
 

Posted Sat 15 May 10 @ 9:26 am
Oh, danke für deine Mühe. Es ging mir aber eher um ein 'On the Fly'-Update der ID3-Tags. Gerne auch per Option ein- und ausschaltbar. Gibt es denn eine Stelle, an der ich solche Ideen gerne als Wunsch äußern darf? Vor kurzem bekam ich mal eine eMail mit der Bitte um Verbesserungsvorschläge, da war es allerdings noch nicht so wichtig für mich.
 

Posted Sat 15 May 10 @ 10:00 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
 

Posted Sat 15 May 10 @ 12:30 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Kannst Dich mal trauen und diesen Wunsch im englischsprachigen Forum äußern... und dann sieh zu, dass Dich die Admins nicht verhauen ;-)

Tausendmal gewünscht - wird aber als "nicht wichtig" abgetan :-/

DJ Toni
 

Posted Tue 18 May 10 @ 11:45 am
@ DJ Toni:
Recht hast Du!

Meiner Meinung wär es zumindest sehr gut, wenn die BPM in die Tags geschrieben würden, denn dann wäre ein evtl. Rescan deutllich schneller, da die Songs nicht nochmal analysiert werden müssten. Dauert ja bekanntlich ein bissl ;-/

Auch könnten so die Comments gerettet werden, allerdings werden CUE-Punkte glaub ich nicht beim Tag unterstützt ?!?

Daumen drücken, gut Ding will Weile haben

Greets
 

Posted Tue 18 May 10 @ 1:01 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Also mir würde es schon reichen, wenn die "normalen" Tags (wie Kommentar und Name) gespeichert würden...

Hätte den schicken Vorteil, dass alle Infos dann auch in anderen Programmen sichtbar wären... Aber vielleicht ist ja genau das die Befürchtung der Entwickler - so wäre ein Wechsel einfacher.

DJ Toni
 

Posted Tue 18 May 10 @ 1:25 pm


(Old topics and forums are automatically closed)