Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: @licht/laser/etc pros

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

HaerizPRO InfinityMember since 2008
 

Posted Fri 14 May 10 @ 8:04 pm
Naja da gibts genug, aber ehrlich Haeriz die Dinger sind scheiße Gefährlich! Erstens kannste dich verblitzen und zweitens verbrennen... Überlegs dir bevor du dich oder andere verletzt... das ding bei ebay ist wirklich eine Gefahr und sollte verboten werden.
In der disco ist das was anderes...die Leute haben Ahnung davon und die Laser dort müssen so ausgerichtet sein das sie im törfall keinen verletzen können.
 

Posted Fri 14 May 10 @ 8:52 pm
HaerizPRO InfinityMember since 2008
ich wollte das schon so bauen das der senkrecht von der decke auf die kugel strahlt und die dann halt zurück an die decke - da kommt keiner aus versehen mit den augen dran.

aber dann gib mir einen link zu etwas ähnlichem, was 'besser' ist :)
 

Posted Fri 14 May 10 @ 9:58 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
 

Posted Sat 15 May 10 @ 6:35 am


Den darfst du nicht betreiben wenn du kein Laserschutzbeauftragter bist und wenn das Teil an dem Bestimmungsort keine TÜV Abnahme hat. Also gleich wieder vergessen. Ich habe mich lange über Laser informiert und kann nur sagen, mit normalen Mitteln lasst es sein. Der Laser darf nur 5mW haben damit du diesen betreiben darfst. Das ist jedoch so dunkel das du es gleich wieder vergessen kannst. Egal ob rot oder grün. Sucht euch nen LED Effekt mit einer guten Linse davor. Oder einen anderen Effekt mit scharfen Strahlen. Alternative dazu ist vielleicht noch ein Beamer. Aber von einem Laser, gerade in der Preisklasse unter 2000 Euro würde ich die Finger lassen.
 

Posted Sat 15 May 10 @ 8:27 am


(Old topics and forums are automatically closed)