Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Turntable falsch angeschlossen, oder defekt?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,


Ich habe 2 Hybrid Turntables.Das heißt TT und CD Player in einem.Die ganze Zeit habe ich mit dem CD Player und Timecode CD aufgelegt.
Jetzt will ich mal die variante mit Timecode vinyl probieren und es funktioniert nicht.Das signal kommt nicht an, nur wenn ich an der nadel "herumwackle" springt es kurz auf 100 %, aber reist sofort wieder ab.
Ist etwas an meinem Turntable falsch angeschlossen?Ich kenne mich mit Turntables leider überhaupt nicht aus.Was könnte da denn falsch sein?

Habe natürlich an meiner Deejay Trim alles auf Phono umgestellt und an meinem mixer ebenso.Deswegen denke ich, das das irgendwas mit meinen TT`s nicht stimmt.Kann der tonabnehmerarm irgendwie locker sein?Wenn ja wie merke ich das?
 

Posted Thu 13 May 10 @ 11:12 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
welche systeme verwendest du? schraub das system mal ab - puste mal rein und schraub es wieder richtig fest.
 

Posted Thu 13 May 10 @ 11:13 am
ich verwende die nadeln die dabei waren.Brauche ich denn dafür ein Tonabnehmersystem?
 

Posted Thu 13 May 10 @ 11:18 am
Also am Tonarm liegt es nicht.Der is genau ausgerichtet und es liegen 2,5 g auf.Brauche ich denn ein Ortofon, um mit einem TImecoded Vinyl auflegen zu können?
 

Posted Sat 15 May 10 @ 1:41 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
thedevil1986 wrote :
Also am Tonarm liegt es nicht.Der is genau ausgerichtet und es liegen 2,5 g auf.Brauche ich denn ein Ortofon, um mit einem TImecoded Vinyl auflegen zu können?


wie kann man an der nadel ruckeln? LOL
welche ausgangsleistung hat das system denn? da muss schon 'druck' hinter sein für ein klares signal.
ich hatte die shure m44-7. die sind perfekt und kosten die hälfte wie das ortofonzeugs ;)
 

Posted Sat 15 May 10 @ 3:02 am


(Old topics and forums are automatically closed)