Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Traktor Pro mit Numark VirtualVinyl ??

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

luap88CUE userMember since 2008
Hallo Forum,

Vorab: sry, falls ich einen Thread aufgemacht habe, der schon existiert. Habe auf den ersten Blick nichts finden können...
aber zum eigentlichen:


Ich überlege mir TraktorPro zuzulegen. Kann ich da auf die Hardware verzichten, da ich schon Numark VirtualVinyl besitze - also könnte ich theoretisch TraktorPro mit meiner bereits vorhandenen Software steuern? oder ist das ausschließlich mit NativeInstruments-Komponenten möglich?

Gruß
 

Posted Tue 11 May 10 @ 6:53 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Öhm, Du weißt schon in welchem Forum das Du Dich befindest?

Da solltest Du eher die Kollegen aus dem Traktor Forum fragen.
Doch glaube ich, das Traktor auch die VV Soundkarte erkennen sollte.
 

Posted Tue 11 May 10 @ 7:14 am
luap88CUE userMember since 2008
jaa, weiß ich...sry! war ja nur ne frage. kann ja sein, dass jmd erfahrung damit hat...
aber ok.
 

Posted Tue 11 May 10 @ 7:16 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Mit Traktor können auch andere Sounkarten genutzt werden! ;-)
 

Posted Tue 11 May 10 @ 7:37 am
Auf solche Fragen reagiert der Moderation Stuff allergisch.

Sascha
 

Posted Tue 11 May 10 @ 8:11 am
heute nich :-D

Aber meines Wissens nach, läuft Traktor nur mit der hauseigenen Hardware !
Lass mich aber gern belehren ;-)
 

Posted Tue 11 May 10 @ 9:15 am
Traktor Pro kannst du mit vielen Hardware Komponenten betreiben. (Aber nicht zu verwechseln mit Traktor Scratch Pro ;-))
Natürlich hast du mit einer Audio 8 z.B. keinerlei Probleme etwas einzustellen und die Latenzen sind optimal (unter MAC OS ein Traum, Windows ist bei Audio sowieso unglaublich lahm), aber geht auch mit anderen.

Ob Virtual Vinyl einwandfrei funktioniert will ich dir nicht garantieren, aber bei mir läufts sogar mit interner Soundkarte (Laptop) und einer USB-Soundkarte um 10 Euro. Dazu brauchst du nur Asio4all zu installieren und einzustellen. dann kannst du über externen Mixer mixen.
 

Posted Tue 11 May 10 @ 2:49 pm
luap88CUE userMember since 2008
mhm, wenn ich den ASIO4all Treiber installiert habe und im Traktor das einstelle bekomme ich nur die In- und Outouts von meiner Laptop-Soundkarte angezeigt - obwohl die Numark VV-Soundkarte angesteckt ist und mit VV funktioniert.

hat jemand noch 'nen Tipp für mich?
 

Posted Wed 03 Nov 10 @ 2:25 pm
Eine Vv Karte kann nur mit Numark VV oder VirtualDj bedient werden :)
 

Posted Wed 03 Nov 10 @ 3:05 pm
Die Treiber der VirtualVinyl-Karte werden meines Wissens nach nur mit der VirtualVinyl-Software installiert. Du kannst die Soundkarte auch sonst in Windows nicht verwenden - ausschließlich mit VirtualVinyl. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir VDJ Pro + Audio8DJ gekauft.

Aus diesem Grund sollte Traktor deine VirtualVinyl-Box (ich nenne sie jetzt absichtlich nicht Soundkarte) nicht erkennen, da Traktor auf die Soundkarten vom Betriebssystem zugreift...
 

Posted Thu 04 Nov 10 @ 3:10 pm
luap88CUE userMember since 2008
Aerox_Red_Pepper wrote :
Die Treiber der VirtualVinyl-Karte werden meines Wissens nach nur mit der VirtualVinyl-Software installiert. Du kannst die Soundkarte auch sonst in Windows nicht verwenden - ausschließlich mit VirtualVinyl. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir VDJ Pro + Audio8DJ gekauft.

Aus diesem Grund sollte Traktor deine VirtualVinyl-Box (ich nenne sie jetzt absichtlich nicht Soundkarte) nicht erkennen, da Traktor auf die Soundkarten vom Betriebssystem zugreift...


das klingt logisch und ich glaube so ist es auch.
Danke
 

Posted Thu 11 Nov 10 @ 7:01 am


(Old topics and forums are automatically closed)