Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Wei bekomme ich meine ndx 800 mit Vista und Cue6 zum Laufen??

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,

ich habe mir 2 ndx 800 gekauft und wollte diese mit meinem Cue 6 zum Laufen bringen, leider fehlanzeige. Habe schon etliche male mit dem Support-Team von Numark gesprochen, die können mir nicht helfen und auch der Händler nicht. Angeblich liegt es daran, dass ich Vista als Betriebssystem habe. Kann mir irgendjemand sagen, wie ich die Teile zum laufen bringe?? Der Händler weigert sich nämlich die Geräte zurück zu nehmen.

DANKE
 

Posted Sun 02 May 10 @ 6:33 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Hmmmm.... die Frage .... die Frage..... wie genau war die denn jetzt überhaupt ?

Was geht denn und was nicht ?
Welche Soundkarte soll genutzt werden ?
Wie sind die Eckdaten Deines Rechners ? (Ram, CPU)

Einfach nur 'das geht nicht' ist als Problemstellung etwas dünn.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 02 May 10 @ 6:44 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
schau mal nach in cue6, wenn du unter settings/mappers gehst ob du die ndx 800 irgendwo aufgelistet siehst (im dropdown menue "alle geräte anzeigen" wählen)

Braenzu
 

Posted Sun 02 May 10 @ 7:18 am
Hey,

also, wenn ich die 2 ndx 800 an meinen Laptop anschliesse, dann tut sich da gar nichts. Irgendwie werden die von Cue nicht erkannt, obwohl ich schon xml Datei in den Mapper eingefügt habe.
Das Problem habe ich mit meinen Pioneer CDJ 400 gar nie gehabt, da musste ich nur den Treiber runter laden, habe die Geräte angeschlossen und die laufen einwandfrei. Als Laptop benutze ich seit 2 Jahren einen Toshiba mit AMD Athlon Dual Core mit 4GB Speicher und damit hatte ich noch nie Probleme.
 

Posted Sun 02 May 10 @ 7:40 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Also in Virtual DJ 6.0.8 sind die Controller in der Liste der unterstützten Controller aufgeführt.
Hast Du mal in der Liste bei Deinem Cue geschaut ? Sind die da aufgeführt oder nicht ?

Welche XML Datei ??? Wo hast Du die denn her und für welche Version ist die ? Mapper oder Definition ???

Haben die Player auch eine integrierte Soundkarte ? Wenn ja, hast Du die passenden Hersteller Treiber (ASIO) bereits installiert ?

Verwendest Du einen USB Hub oder hast Du die direkt angeschlossen ?

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 02 May 10 @ 7:42 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du sollst nachsehen ob die player überhaupt aufgeführt sind in numark cue6

config/mapper "zeige nur angeschlossene geräte" hacken weg, und dann im dropdown nachsehen ob die player aufgelistet sind (ohne das die player mit dem rechner verbunden sind)

in virtual dj werden sie aufgeführt, ich weiss aber nicht ob sie in numark gelistet werden

Braenzu

[edit] heiko war schneller ;o)
 

Posted Sun 02 May 10 @ 7:43 am
Braenzu wrote :
du sollst nachsehen ob die player überhaupt aufgeführt sind in numark cue6

config/mapper "zeige nur angeschlossene geräte" hacken weg, und dann im dropdown nachsehen ob die player aufgelistet sind (ohne das die player mit dem rechner verbunden sind)

in virtual dj werden sie aufgeführt, ich weiss aber nicht ob sie in numark gelistet werden

Braenzu

[edit] heiko war schneller ;o)


 

Posted Sun 02 May 10 @ 7:48 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
und??

Braenzu
 

Posted Sun 02 May 10 @ 7:49 am
janosmadai wrote :
[quote=Braenzu]du sollst nachsehen ob die player überhaupt aufgeführt sind in numark cue6

config/mapper "zeige nur angeschlossene geräte" hacken weg, und dann im dropdown nachsehen ob die player aufgelistet sind (ohne das die player mit dem rechner verbunden sind)

in virtual dj werden sie aufgeführt, ich weiss aber nicht ob sie in numark gelistet werden

Braenzu

[edit] heiko war schneller ;o)



Also in Cue 6.07 sind die ndx 800 nicht angezeigt und davon das Update für 6.08 gibt es noch gar nicht.

 

Posted Sun 02 May 10 @ 7:49 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Dann kannst Du entweder

a) die Controller komplett selber mappen

b) auf Virtual DJ upgraden (kostet kleines Geld)

c) warten bis Numarkl das Update rausbringt.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 02 May 10 @ 7:52 am
jakovski wrote :
Also in Virtual DJ 6.0.8 sind die Controller in der Liste der unterstützten Controller aufgeführt.
Hast Du mal in der Liste bei Deinem Cue geschaut ? Sind die da aufgeführt oder nicht ?

Welche XML Datei ??? Wo hast Du die denn her und für welche Version ist die ? Mapper oder Definition ???

Haben die Player auch eine integrierte Soundkarte ? Wenn ja, hast Du die passenden Hersteller Treiber (ASIO) bereits installiert ?

Verwendest Du einen USB Hub oder hast Du die direkt angeschlossen ?

Gruß, Heiko




Die Geräte sind direkt angeschlossen. Die xml Datei habe ich von Numark bekommen und die sollte ich in den Mapper einfügen, was ich auch gemacht habe. Einen Asio-Treiber habe ich schon.
 

Posted Sun 02 May 10 @ 7:53 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
genau da liegt auch der fehler. deine geräte werden mit vdj pro unterstützt, d.h. sie sind in vdj integriert. mapper gibt es so wie ich sehe noch keinen. um die teile nun mit numark benutzen zu können, musst du wohl oder übel einen eigenen mapper erstellen (siehe hierzu heikos anleitung im wiki) oder du machst ein upgrade auf vdj pro zum vorzugspreis von ca 50€ dann läuft alles ;o)

Braenzu
 

Posted Sun 02 May 10 @ 7:56 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Was für eine XML Datei hast Du denn von denen bekommen ? Eine Definition oder eine Mapper Datei ??? Das ist ein SHER großer Unterschied.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 02 May 10 @ 7:57 am
jakovski wrote :
Dann kannst Du entweder

a) die Controller komplett selber mappen

b) auf Virtual DJ upgraden (kostet kleines Geld)

c) warten bis Numarkl das Update rausbringt.

Gruß, Heiko



Das heißt ich brauche die Version 6.08 um überhaupt schaun zu können, ob die Anlage funktioniert.
Und wenn ich die habe, werden die Geräte als 2 getrennte Kanäle gesehen, weil ich schon ein paar mal gelesen habe, dass die Geräte über einen Audioausgang laufen.
 

Posted Sun 02 May 10 @ 7:57 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
saug dir mal die trial von virtual dj, schliess deine player an und schau nach ob sie erkannt werden

soundkarte wird noch benötigt da die teile KEINE soundkarte verbaut haben

Braenzu
 

Posted Sun 02 May 10 @ 8:02 am
Braenzu wrote :
saug dir mal die trial von virtual dj, schliess deine player an und schau nach ob sie erkannt werden

Braenzu



Werde ich machen.
Eine Frage noch. Ich hatte bevor ich Cue gekauft habe eine alte Version von Virtual Dj und als ich dann die Cue drauf geladen habe, gab es Übeschneidungen bzw. die Software lief dann nicht sauber. Ich habe Angst, dass das wieder passieren kann.
 

Posted Sun 02 May 10 @ 8:06 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
sollte nicht passieren, einfach ausprobieren

Braenzu
 

Posted Sun 02 May 10 @ 8:08 am
ok, ich schau mal, ob ich weiter komme.
Falls was sein sollte melde ich mich eifach wieder.
DANKE
 

Posted Sun 02 May 10 @ 8:12 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
null problemo, wir sind da ;o)

Braenzu
 

Posted Sun 02 May 10 @ 8:15 am


(Old topics and forums are automatically closed)