Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hilfe! Numark omni control mit Virtual Trial! [MAC]

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi Leute,

hab mir das Numark Omni Control besorgt und es mit der aktuellen Trial Version von der Homepage versucht.
Eigentlich funktioniert alles. Mein einziges Problem: nach einer gewissen Zeit (manchmal nach 30 Minuten oder auch schon nach 5 Minuten) verstellt sich automatisch der Pitch...also die Geschwindigkeit des Liedes oder sogar beider Lieder auf beiden Decks wird extrem schnell und total hoch! Also plötzlich klingt alles so als ob die CHipmunks um die Wette singen. Daraufhin muss ich den Pitch wieder regulieren...Omni Control reagiert nicht gleich, ...muss den Pitch ca. 2x schnell ganz rauf und runter schieben, dann aktiviert er sich wieder und dann langsam wieder in die Mitte schieben....dann ist das Tempo wieder normal...die Stimmen aber immer noch die der Chipmunks...also muss ich noch die richtige Tonhöhe wieder suchen...dann suche ich mal ein bisserl herum...D, Dm#...irgendwann denke ich dann, dass es nun die originale Stimmhöhe der/des Sängers ist.

Kann mir wer sagen, was ich falsch mache? Oder was das Problem ist?

Hab die Trial Version, weil ich nächste Woche meinen Mac erst bekomme und hier einen geborgten Mac habe, auf dem ich heute spielen sollte!

Weiters hab ich mir VDJ nicht gekauft, weil ich überlege, nächste Woche vielleicht doch aufs Hercules umzusteigen, wo VDJ pro dann schon dabei ist!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! wenn geht, bald? steh unter zeitdruck!

Danke!!
 

Posted Sat 01 May 10 @ 5:20 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Keine Ahnung was da bei Dir nicht klappt. Aber ich arbeite selber auch nur mit einem PC und kenne von daher die Mac Geschichte nicht soo gut.

neuling_vienna wrote :
Weiters hab ich mir VDJ nicht gekauft, weil ich überlege, nächste Woche vielleicht doch aufs Hercules umzusteigen, wo VDJ pro dann schon dabei ist!


Das ist leider eine Falschinformation !!! Bei KEINER Konsole liegt die Professional Version bei. Es handelt sich hier immer um Limited Editions (LE Version). Diese kann man zwar auf die Professional updaten, das kostet aber nochmal extra.

Wenn Du ein privates Angebot haben solltest dann checke auf jeden Fall VORHER das die Version entweder noch nicht registriert ist, oder Du den Account unter dem die Pro Version registriert ist ebenfalls erhältst !!!

Sonst hast Du keine Möglichkeit Updates hier von der Seite herunterzuladen. Außerdem kann die Lizenz von VDJ offiziell NICHT übertragenb werden. Es könnte Dir also bei einem 'Gebrauchtkauf' passieren das Dir die Updateberechtigung für die Zukunft entzogen wird.

Du solltest deshalb den Privatkauf hier im offiziellen Forum des Herstellers besser nicht erwähnen.

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 01 May 10 @ 5:35 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Sat 01 May 10 @ 5:48 am
hi,

nein, es handelt sich dabei ja nicht um einen Privatkauf. Wenn ich mein Numark Omni Control zurückgebe im Geschäft und gegen das Hercules tausche, ist das VDJ dabei...auch wenn es nicht die Pro-Version ist.
Ich hab das Numark erst eine Woche und kann es einen Monat lang zurückgeben.
Aus diesem Grund kaufe ich die Pro-Version nicht, weil es dumm wäre, wenn ich mir dann doch das Hercules nehme, wo die VDJ Home Edition ja schon dabei ist vom Geschäft aus und ich nur das Upgrade zahlen muss.

Nein, diesen Treiber habe ich noch nicht probiert...habe nur die Treiber installiert, die auf der CD mit dabei waren...
Ich werd das mal versuchen. Glaubst du, die Treiber auf der CD sind veraltet?

Danke!
Sonst eine Idee, wieso das passiert??
liebe Grüße.
 

Posted Sat 01 May 10 @ 7:23 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wegen den treibern weiss ich es nicht genau, ein kumpel von mir hatte ähnliche probs, nach dem treiber update war alles ok.

Braenzu
 

Posted Sat 01 May 10 @ 7:38 am
ok, danke dir.

ich hab auf der homepage halt jetzt nur gefunden:

Numark_Omnicontrol_Driver_1.6.6.dmg vom Februar 2009

und den Numark_omniControl_Driver_Beta_2.0.2.dmg vom 9. 2009

hab das jetzt installiert und lasse rennen...leider passiert der fehler ja spontan.

kanns sein, dass es besser gewesen wäre, gleich das Hercules zu nehmen?
Ich will einfach nicht auf Traktor umsteigen. Das Numark Omni Control ist halt eigentlich mit Traktor empfohlen.
Wäre es vielleicht besser, das Hercules zu nehmen?

Danke
 

Posted Sat 01 May 10 @ 8:06 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn du einen satten rabatt zur pro haben willst, wäre die hercules die bessere lösung.

Braenzu
 

Posted Sat 01 May 10 @ 8:09 am
Hab die beiden Treiber installiert.

Fehler ist aber gerade eben wieder passiert....was soll ich nur machen?

Hab zuerst den installiert:
OMNI CONTROL - Mac Drivers [v1.6.6 (Universal Binary)]
This update added compatibility with Mac OS 10.5.6. Users who are running earlier versions of the Mac OS do not need to install this update.
Originally posted 2/23/2009.

Danach hab ich den installiert. (ohne vorher andere Treiber wieder deinstalliert zu haben...)

OMNI CONTROL - Macintosh Drivers [v2.0.2 Beta]
This Beta release adds support for Mac OS 10.6 Snow Leopard.
Updated by Numark 09/29/2009.
 

Posted Sat 01 May 10 @ 8:20 am
ajax100PRO InfinityMember since 2004
alte und andere Treiber IMMER vorher de-installieren!!
 

Posted Sat 01 May 10 @ 9:42 am
ok,

aber dachte wegen der beschreibung, dass es 2 unterschiedliche sind? Oder meinst du vielleicht, dass in dem Treiber 09.2009 die Pakete vom Treiber 02.2009 schon inkludiert sind?
Weil da ja dabei steht, dass der 02.2009 - Treiber wichtig für die neueren OS versionen ist.

Und nun meine letzte Frage, weil ich einfach keine Lösung finde:

Wenn ich einfach bei beiden die Key-Taste einschalte und so lasse, verhindere ich mein Problem somit vielleicht gänzlich??
 

Posted Sat 01 May 10 @ 10:48 am
ok, kann mir das selbst beantworten: drückte die Key-Taste und genau in dem Moment hatte ich das Problem plötzlich wieder!
 

Posted Sat 01 May 10 @ 10:48 am


(Old topics and forums are automatically closed)