Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Bitte: Dringend Hilfe: Kein Sound über Creative SB X-FI nach RMX Anschluss

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,

das ist jetzt hier das dritte Topic, das ich zu der Problematik eröffne: ich habe mir vor mehreren Wochen die RMX gekauft, angeschlossen via USB, installiert, etc. Über die Soundkarte der RMX habe ich Sound, wenn ich das Teil aber von dem USB Port abstöpsel, ist der Sound weg.

Folgende Dinge habe ich ausprobiert, bzw. gegengecheckt:

- meine Creative ist als Standart-Soundkarte ausgewählt, die RMX ist in der Systemsteuerung nicht mehr zu sehen.

- alle Treiber der RMX und Virtual DJ sind deinstalliert

- die Boxen (Logitech Z3) sind korrekt angeschlossen

- ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die neuesten Treiber der Soundkarte drauf habe.

Was kann ich noch tun? Habe auch was von Realtek gelesen. Hab ich das auch drauf? Ich blick da langsam echt nicht mehr durch...

Weiss auch langsam nicht mehr, was ich noch machen soll. Ich will die RMX so schnell wie möglich wieder verkaufen, da muss natürlich meine Onboard-Soundkarte funzen.

Kann es vielleicht an den Einstellungen liegen, die ich im RMX - Manager oder bei VDJ vorgenommen habe? Die Programme sind aber deinstalliert, dürfte doch eigentlich daran nicht liegen, oder doch? Was tun liebe Freunde, was tun?

Bin wirklich über jede Hilfe dankbar, ich verzweifel sonst!

Danke und Gruß,
Dennis
 

Posted Fri 09 Apr 10 @ 11:44 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
wenn du alles von hercule und vdj deinstalliert hast, kanns ja nicht an einem der beiden liegen. da bist du hier auch falsch da wir ja virtual dj supporten und nicht windoof.

mach mal:

start -> systemsteuerungen -> system -> hardware -> gerätemanager

hast du hier bei audio,video, gamecontroller irgend ein ausrufezeichen oder ähnliches?
wenn du da rauf clickst was wird alles angezeigt?

Braenzu
 

Posted Fri 09 Apr 10 @ 12:11 pm
Da ist nirgendwo ein Haken, alles ist in Ordnung. Ja gut, aber das Problem ist ja, dass es erst nach dem ersten Betrieb der RMX angefangen hat, zu stressen. Das ist natürlich ungut, zumal ich halt denke, dass es an irgendeiner Einstellung liegen muss. Entweder bei Virtual DJ, der RMX, oder irgendwie in Windows. Ich weiss es auch nicht. Hat hier vielleicht irgendwer irgendeine grandiose Idee, die mir den Abend rettet?
 

Posted Fri 09 Apr 10 @ 12:19 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Keine ahnung ob das schon einer gepostet hat!

Aber man kann doch eine Soundkarte als Standard definieren.
Schaumal unter den Windoof Audio Einstellungen nach welche Soundkarte als Standard eingestellt ist.
 

Posted Fri 09 Apr 10 @ 12:20 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ich denke das du das asio der rmx noch als sk gewählt hast.
es kann nicht sein das etwas von vdj dafür verantwortlich sein soll (du hast ja eh alles deinstalliert)

wie schon beschrieben, wir sind der VIRTUAL DJ support, frag sonst noch bei hercules nach, ev wissen die etwas

Braenzu
 

Posted Fri 09 Apr 10 @ 12:24 pm
Wie kann ich denn wieder das ASIO ausstellen? Was ist ASIO überhaupt? In dem RMX Menü konnte man ja wählen zwischen ASIO und WDM. Ich weiss gar nicht mehr, was ich da ausgewählt habe.

Wie bereits geschrieben: Unter WIN 7 ist meine Creative als Standart definiert.
 

Posted Fri 09 Apr 10 @ 12:27 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ich vermute, dass du nicht alles deinstalliert hast von der rmx. meist ist es so das wenn du alles auf asio hast, dann funktioniert die onboard karte nicht mehr. das würde mir den tonverlusst erklären wenn du die rmx abstöpselst.

mal eine andere frage, kannst du bei w7 nicht eine "systemwiederherstelung" machen?

so wird ja nur das windoof wieder flott gemacht

Braenzu
 

Posted Fri 09 Apr 10 @ 12:37 pm
Mit der Systemwiederherstellung hab ich auch schon drüber nachgedacht. Mal gucken, ob das was bringt. Daten, die ich gespeichert habe, bleiben dann ja erhalten, oder?

Also, das mit ASIO nehme ich auch an. Also wieder die RMX anstöpseln und installieren, und von ASIO alles auf WDM stellen, oder?
Vielleicht klappt es dann ja. Dass die Soundkarte kaputt ist, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Sie hat es ja vor der RMX perfekt getan.
 

Posted Fri 09 Apr 10 @ 12:46 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ja
ja
ja

Braenzu
 

Posted Fri 09 Apr 10 @ 12:51 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
@Dennis:
Sorry, aber leider hast Du ein etwas falsches Verständnis von ASIO. ASIO ist eine Treiberkomponente für den direkten Zugriff auf eine Audio Hardware. Die Umstellung im RMX Controll Panel hat KEINEN Einfluss auf Dein Windows.

Du must nur in der Systemsteuerung/Audio die Windows Karte als Standard einstellen. Wenn das nicht klappt ist irgendwas bei der Deinstallation schief gelaufen. Da müsstest Du mal bei Herkules nachfragen. Von denen ist die Software schließlich ;-)

VDJ hat definitiv nix damit zu tun. Da VDJ lediglich die vorhandene Hardware nutzt und alle Konfigurationseinstellungen NUR das Verhalten von und innerhalb VDJ verändern. An Deiner Windows Einstellung ändert VDJ garnix.

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 09 Apr 10 @ 2:42 pm
Ok, einfache Frage (erstmal vielen Dank für eure bisherige Hilfe):
was müsste ich rein theoretisch im Config-Menü von VDJ und Hercules RMX einstellen, wenn ich die normale Soundkarte wieder im Gang haben will? Da gibst ja tausend Einstellmöglichkeiten und ich fürchte, dass da irgendwo ein Futtsack drin ist...
 

Posted Fri 09 Apr 10 @ 2:52 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Wie bereits geschrieben kannst Du in VDJ einstellen was Du willst. VDJ ändert keine Sound Einstellungen von Windows.

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 09 Apr 10 @ 3:12 pm


(Old topics and forums are automatically closed)