Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Speicherort der Playlists

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

GinsoHome userMember since 2008
Hi, kann mir mal jemand sagen, wo Virtual DJ die Playlists speichert, bzw wo man das festlegen kann?
 

Posted Wed 07 Apr 10 @ 10:04 am
Speicherort bei Windows XP:
Eigene Dateien > VirtualDJ > Playlists
 

Posted Wed 07 Apr 10 @ 10:05 am
GinsoHome userMember since 2008
hab win7 und da kann ich nicht auf eigene Dateien zugreifen... kann ich des irgendwo ändern, dass VirtualDJ die woanders speichert?
 

Posted Wed 07 Apr 10 @ 5:38 pm
Speicherort bei Windows 7

Dokumente > VirtualDJ > Playlists
oder
c:\users\deinBenutzername\documents\virtualdj\playlists
 

Posted Wed 07 Apr 10 @ 11:19 pm
GinsoHome userMember since 2008
ok, das hilft mir schonmal weiter.
Aber kann man diesen Speicherort auch irgendwie ändern?
 

Posted Thu 08 Apr 10 @ 9:35 am
es lässt sich nicht explicit für playlist ändern, da es der pfad 'homeFolder' ist und vdj da alle erforderlichen dateien erwartet. Aber lege dir doch einen neuen ordner an und verschiebe sie... einfach rechtsklick auf playlist und ab gehts...

Greetz
Ava
 

Posted Thu 08 Apr 10 @ 4:15 pm
Ich hab auch das leidige Problem mit den Playlists. Würde gerne den Pfad auf mein root verzeichnis der Externen Festplatte legen. Weil ich ständig zwischen 2 Rechnern "herum turnen" muss. und das ist dann lästig wenn die jedesmal kopiert werden müssen...
 

Posted Fri 09 Apr 10 @ 8:59 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Da würde ich mir einfach ein 'Sync Tool' besorgen was einen Ordner auf der Externen Platte mit dem Playlist Ordner auf dem Rechner synchronisiert.

Das Tool dann einfach über den Autostart Mechanismus von Windows ausführen ODER, was ich persönlich besser finde, einfach das Tool immer mal wieder manuell ausführen um die Ordner zu synchronisieren.

Du musst nur darauf achten das die Laufwerksbuchstaben identisch sein müssen damit die Playlisten noch funktionieren.

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 09 Apr 10 @ 9:09 am
Danke, geht klar.

laufwerksbuchstaben sind gleich.

Hast ein Tool welches du Empfehlen kannst?
Gabs da nicht mal den Windows Aktenkoffer??
 

Posted Fri 09 Apr 10 @ 10:39 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Such mal nach 'XCOPY' das ist ein Befehlszeilen Tool bei Windows. Damit kann man eine Menge an kopieraktionen realisieren. Ansonsten würde ich einfach mal Googeln ;-))

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 09 Apr 10 @ 11:26 am


(Old topics and forums are automatically closed)