Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: V6.0.7. Basic

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo
habe mir heute die o.g. Version gekauft.
Habe sie auf der Festplatte meines PC abgespeichert.
Dann auf CD gebrannt.
Nun sitze ich am Laptop, weil da brauche ich das Programm.
Kann es aber nicht installieren, weder hier von der Homepage heraus, noch von der CD.
Bekomme eine Meldung das ich auf Laufwerk L Speicherplatz frei machen soll.
Aber ich hab gar kein Laufwerk L. Ich hab nur eine festplatte, die heisst c und ein CD Laufwerk namens D

Klicke ich auf ignorieren bricht die Installation ab.

Hab ich jetzt 100 euro in den Sand gesetzt???
Hoffentlich nicht :-(

Habe Windows XP


 

Posted Tue 06 Apr 10 @ 4:09 pm
Kannst du bei der installation festlegen wo es installiert werden soll?

Ansonsten schau mal Desktop rechter Mausklick auf Arbeitsplatz -> Verwaltung ob dort ein Laufwerk L zu finden ist.
 

Posted Tue 06 Apr 10 @ 4:16 pm
hab ich schon geschaut - nein ich habe def. nur eine festplatte im laptop und die heisst C
hatte vorher eine uralte version drauf - die hab ich deinstalliert über windows und jetzt auch noch mal mit dem cc cleaner geprüft

er sagt mir immer wieder ich soll platz auf l machen... :-(

ja ich kann es festlegen - habe aber nur c und das laufwerk d zur verfügung
L wird nicht angezeigt

er will 20989 KB haben
anschließend kommt die meldung: " L:\Div.Programme\VirtualDJ\Sampler\copyright.txt konnte nicht geöffnet werden. Vergewissern Sie sich das noch Speicherplatz auf dem Datenträger zur Verfügung steht und daß Sie auf das Zeilverzeichnis zugreifen können. Das System kann den arg"

geht jetzt mal zu meinem pc - L könnte meine externe Festplatte sein fällt mir grad ein
 

Posted Tue 06 Apr 10 @ 4:24 pm
tatsächlich - meine externe platte heisst L und die hab ich hier grad am lappi angeschlossen und siehe da die installation fluppt.

na toll - woher weiss denn der schweinehund, wo ich das programm abgespeichert habe?

und ich bin heilfroh dass ich es auf eine externe abgespeichert habe - sonst wäre ich wohlmöglich voll am ar...

kann nur hoffen das meine externe platte niemals kaputt geht, sonst kann ich wieder 100 euro ausgeben....

wieso wird einem das vorher nicht gesagt???
die amis wieder... :-(

bin gespannt obs auch stabil läuft.... das wird sich am wo.ende herausstellen
 

Posted Tue 06 Apr 10 @ 4:43 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Am besten das Programm nochmal deinstallieren und dann bei nicht angeschlossener ext. Platte auf dem Laufwerk C:\ installieren.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 06 Apr 10 @ 4:50 pm
oreusPRO InfinityMember since 2010
Windows merkt sich alle Geräte, die mal an einem USB Port angeschlossen waren, auch wenn sie im abgezogenen Zustand unter USB-Geräte gerade nicht sichtbar sind.
Das geht soweit, daß einmal installierte Geräte mit normalen Mitteln auch nur wieder entfernt werden können, wenn man das Gerät zum Deinstallieren wieder ansteckt.
Das kann zu heftigen Problemen führen, wenn man beispielsweise eine Logitech-Webcam mit nicht aktueller Software "mal testweise" anschliesst: Die blockiert nämlich z.B. MIDI-USB-Controller, wie Keyboards. Hat man die Webcam dann nicht mehr zum Deinstallieren zur Verfügung, kann man anfangen, die Registry zu putzen.
Daher keinesfalls bedenkenlos alles anstöpseln, nur weil's da reinpasst... Da wird fast immer eine Softwareinstallation angestossen, auch wenn das Gerät gar keine CD haben will...
Auch sollte man USB-Geräte möglichst immer am gleichen Anschluss anschliessen, da meisst 2 USB-Anschlüsse einen Bus bilden, und die Geräte je Bus neu installiert werden: D.h: wenn ich 6 USB habe, können das drei Busse sein, und wenn ich da ein Gerät immer wieder woanders reinstecke, habe ich dieses Gerät zum Schluss dreimal installiert, und muss es u.U. auch auf allen Bussen wieder deinstallieren um es endgültig loszuwerden.

Gruß
Oreus
 

Posted Tue 06 Apr 10 @ 6:44 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich denke mal Du hattest bei der Installation auf dem Notebook die externe Festplatte angeschlossen und aus irgendeinem Grund hat Dein Windows die Software dort installiert. Normalerweise wird VDJ auf Deiner Systemplatte unter Programme abgelegt, es sei denn der Systempfad für die Programme in Deinem Windows ist verstellt.

Er hat deshalb wahrscheinlich das ganze oder Teile der Installation auf Deine externe Platte ausgelagert.
Wie gesagt, ich würde die Platte anschließen, das ganze deinstallieren und dann OHNE die externe Platte neu aufspielen.

Achte dabei mal darauf das alles auf C:\ installiert wird.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 07 Apr 10 @ 2:33 am


(Old topics and forums are automatically closed)