Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Datenbanksuche nach BPM geht nicht? - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

tanziPRO InfinityMember since 2005
MoinMoin,

kann es sein das die Suchfunktion nicht nach BPM sucht? Ist das so gedacht, oder hab nur ich da ein Problem mit der aktuellen 6.0.7 PRO?
Ich habe eben mal probiert alle Titel mit einem bestimmten BPM-Wert zu suchen, und festgestellt das die Suche immer (unabhängig vom gesuchten Wert) 0 Ergebnisse auswirft.

Gruß Tanzi
 

Posted Tue 30 Mar 10 @ 9:46 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
mach dir dazu doch einen filter ordner
 

Posted Tue 30 Mar 10 @ 10:27 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
@tanzi

funktioniert bei mir auch nicht :o( (ok ich muss gestehen das ich das nicht brauche)

@PachN

filterfolder ist schon klar, aber wenn was verbaut ist sollte es auch gehen. wenn du ein auto mit radio kaufst wilst du auch musik hören können, oder nicht?

Braenzu
 

Posted Tue 30 Mar 10 @ 10:29 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hm?
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann soll es (theoretisch) auch möglich sein z.B. 130 in die Suche einzugeben und dann spuckt er mir alle Tracks mit 130 BPM aus?
 

Posted Tue 30 Mar 10 @ 10:32 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
jep, du kannst ja rechts neben dem suchfeld angeben nach was allem gesucht werden soll



Braenzu
 

Posted Tue 30 Mar 10 @ 10:34 am
Braenzu wrote :
@tanzi

funktioniert bei mir auch nicht :o(


Funktioniert bei mir auch nicht. Brauche das auch nicht :-)
 

Posted Tue 30 Mar 10 @ 11:36 am
Braenzu wrote :
@tanzi
@PachN

filterfolder ist schon klar, aber wenn was verbaut ist sollte es auch gehen. wenn du ein auto mit radio kaufst wilst du auch musik hören können, oder nicht?

Braenzu


Jep!
Ich finds schade, daß solche Fehler immer wieder auftauchen, weil dadurch der Eindruck verstärkt wird, daß unser aller Proggi halt nicht professionellen Ansprüchen gerecht wird ("solche Probs hab ich bei Tr...Se... nicht" etc. etc.etc.). Unabhängig davon, ob solche Funktionen gebraucht/benutzt werden oder nicht.
Natürlich habe ich Verständnis für die Komplexität des Programms und die Schwierigkeit jedwedes Setup mit jeden Controller zu testen, aber ab und kommt man sich vor wie ein beta-tester.

Greets
 

Posted Tue 30 Mar 10 @ 1:10 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Also ich muss gestehen das mir das heute auch zum ersten Mal aufgefallen ist, aber ich bin halt auch der Meinung das sowas schon funktionieren sollte wenn es dieses Feature schon gibt.
Zumal die Umsetzung IMHO nicht unbedingt soo aufwendig sein dürfte. Mann muss nur der Searchengine sagen das Sie auch im Feld BPM suchen soll. Dei Funktion in bestimmten Feldern zu suchen gibt es ja schon und ein Feld mehr oder weniger macht das Kraut nicht fett.

Ich sehe das eher als einen Flüchtigkeitsfehler des Programmierers, da ist sicher einfach nur was vergessen worden. Oder es handelt sich schlicht um einen Schreibfehler im Code. Bin mal gespannt od wir ab der nächsten Version nach BPM's suchen dürfen, oder ob der Punkt BPM einfach aus der Auswahlliste "diffundiert" ;)

Gruß Tanzi
 

Posted Tue 30 Mar 10 @ 4:25 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich muss zugeben das ich das auch noch nie so gebraucht habe. Das ist wahrscheinlich einfach bisher keinem aufgefallen ;-))

Ich habe mir da einfach ein paar Filterfolder gemacht mit BPM x-y, also z.B. 125-130 BPM.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 31 Mar 10 @ 12:28 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ich melde das mal weiter! :-)

wie gibst Du das genau ein?
Mal mal bitte einen Screenshot.

So ist es einfacher für uns zu erklären :-)
 

Posted Wed 31 Mar 10 @ 2:09 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich habe das gestern abend mal getestet. Bin mir grade nur nicht mehr sicher ob ich auf meinem Desktop noch die 6.05 oder die 6.07 drauf habe :-/

Anyway, es hat funktioniert. Also dürfte das kein Problem sein, die "alte" Funktion in die neue mit zu übernehmen. Es sei denn, die Entwickler haben die komplette Suchengine überarbeitet.

@Haui:
Ich habe einfach '130' in das Suchfeld eingegeben und er hat mir alle Lieder mit 130 BPM aufgelistet.
 

Posted Wed 31 Mar 10 @ 3:32 am
@ Heiko:
Jep, mit Filterfolder funzt es!

@PachN:
Funzt bei mir net, bzw. nur zum Teil :(
welche Version hast Du denn drauf?

Hab ich kontrolliert:
*, danach nach BPM sortiert und die files gezählt. Ist deckungsgleich mit filterfolder, allerdings nicht deckungsgleich bei Recherche durch Eingabe z.B. von 130. Allerdings erscheinen ein paar Treffer, wo BPM stimmen und z.B. 130 nirgends sonst im Tag auftauchen....

Hab ich bisher so auch nicht gebraucht, trotzdem sollten solche Fehlerchen schnell ausgebügelt werden bzw. erst garnicht passieren.

Greets
 

Posted Wed 31 Mar 10 @ 3:49 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hm also nachgezählt hab ich nicht ob er mir jetzt wirklich alle mit der eingegebenen BPM zahl gefunden hat.

Und wie ich oben geschrieben hab, bin ich mir im Moment nicht mehr sicher ob ich noch die 6.0.5 oder die 6.0.7 schon drauf hab.
Müsste aber die 6.0.7 sein mein ich. Es kommt nämlich nicht mehr diese freundliche Hinweismeldung beim Start, die mir sagt, dass es ein Update gibt. Nachschauen geht gerade auch nicht, da auf Arbeit :(
 

Posted Wed 31 Mar 10 @ 3:54 am
Beispiel: Suche nach 130

Wird ein Song mit 130 BPM in der Datenbank gespeichert,
oder exakter mit z.B. 130,998 BPM ?

Wie ist die tolleranz der Suchergebnisse?
Wenn ich nach 130 Suche,
gibt er mir dann auch nur Songs mit 130,000 BPM aus,
oder vielleicht auch einen Song mit 130,001 ?

Vielleicht gibt es einfach bei dem einen oder anderen keinen Song,
der exakt 130,000 BPM hat, deswegen keine Suchergebnisse??!!
 

Posted Wed 31 Mar 10 @ 4:15 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich glaube es ist eine exakte Suche.
Im Filterordner wird allerdings mathematisch bei ,5 auf und ,4 abgerundet und mit als Suchergebnis ausgegeben.
 

Posted Wed 31 Mar 10 @ 4:22 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
In der Dateiinfo stehen die BPM bis auf 4 Stellen hinter dem Komma genau, aber auch wenn man nach diesem Wert sucht wird der Titel nicht gefunden.

Scheint also kein Rundungsfehler zu sein, sondern schlicht ein genereller Fehler in der Searchengine bzgl. der BPM

Gruß Tanzi


 

Posted Wed 31 Mar 10 @ 9:20 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
mhmmm... deshalb hab ich ja auch "im Filterordner" dazu geschrieben ;)
 

Posted Thu 01 Apr 10 @ 5:52 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Du hast mich damit ja auch erst auf die Idee gebracht mal exakt nach den Nachkommstellen zu suchen. *Daumenhoch* Hat nur leider nicht funktioniert ......

Gruss Tanzi
 

Posted Thu 01 Apr 10 @ 5:57 am
Kann es vielleicht sein das er nach dem Tag BPM sucht?
Weil z.Bsp. bei MP3Tag kann ich doch auch als Tag die BPM's angeben, also das VDJ nicht im Feld BPM sucht sondern nach dem Tag?

MfG don_peat
 

Posted Thu 01 Apr 10 @ 6:04 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wie hast du danach gesucht?

mit , (Komma) oder . (Punkt)?
Da es ja ein amerikanisches Produkt ist, spielt das evtl. auch ne Rolle.
 

Posted Thu 01 Apr 10 @ 8:10 am
80%