Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pitch spielte verrückt

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

pr0030PRO InfinityMember since 2008
Hallo,

folgendes Einsatzsystem:

VDJ 6.0.5 Pro

Toshiba Satellite
Intel Core (TM) 2 CPU T5300 1,73GHz
2MB RAM
Windows Vista Home Premium 32bit

2x Pio CDJ400
Pio DJM-400
Audio 4 DJ


Beim Gig am Samstag spielte nach 3,5 Stunden der Pitch eines Kanals verrückt. Er verstellte sich von selbst und liess sich weder mit dem Controller (CDJ400) noch mit der Maus im Programm verändern. Beim ersten Lied ging's auf's Maximum (schneller), beim nächsten Titel auf dem gleichen Kanal ging's die Hälfte langsamer (beim Wechseln des Titels sprang der Pitch in die 0-Stellung zurück so dass ich glaubte es sei wieder alles OK).

Ich habe dann den CD-Player aus- und wieder eingeschaltet und musste auch VDJ neu starten da der Player nicht mehr erkannt wurde (war haarig da ich ausnahmsweise mal keine CDs dabei hatte und auf CDs des Clubs zurückgreifen musste).

Weiss jemand woran das liegen kann? Ist übrigens zum ersten Mal passiert; ansonsten hatte ich mit diesem System noch nie irgendwelche Probleme.


Paul
 

Posted Mon 22 Mar 10 @ 5:53 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Hast Du mit Timecode CDs oder im MIDI Mode gearbeitet ?

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 22 Mar 10 @ 6:13 pm
Also bei mir MIDI kam es letztes mal auch vor das der Pitch beim zurücksetzten nicht auf 0 geblieben ist und hörbar schneller geworden ist...

Ganz komisch seit der 6.0.7 ... War es bei dir auch so?
 

Posted Tue 23 Mar 10 @ 5:09 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
das war im MIDI Mode

Paul
 

Posted Tue 23 Mar 10 @ 5:10 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
@ max:

ich habe auf dem einsatz-läppi noch 6.0.5 drauf, aber die symptome sind die gleichen die du beschrieben hast


paul
 

Posted Tue 23 Mar 10 @ 5:41 am


(Old topics and forums are automatically closed)