Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules RMX Microphone Problem

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

djp0sHome userMember since 2009
Hallo Liebe Leute


Ich habe eine Hecules RMX Console und seid gestern ein Sennheiser e 835 S Mic.
Jetzt habe ich heute leider festgestellt das dieses mic. an der Console nicht funktionirt, also habe ich schnell ein anderes mischpult genommen mic. angeschlossen und siehe da es funktioniert. Da ich natürlich wissen wollte warum es an meiner RMX Console nicht funktioniert habe ich mal ein bisschen gegooglelt und bin auf ein erschreckendes Ergebnis gekommen, gelesen habe ich das die RMX nur Mikrophone bis 100 Ohm unterstützt mein Mic. hat allerdings 350 Ohm. Kann es wirklich sein das eine DJ Console die 300€ kostet keine Mikrophone unterstützt die einen hören widerstand als 100 Ohm haben ? Oder liegt es doch an etwas ganz anderem ? vll. kann mir jemand bei diesem Problem helfen.
 

Posted Mon 22 Mar 10 @ 1:17 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ab 300 sollte da stehen, jedoch ist das mic mit 300 immer nch sehr leise. (für hercules funktioniert das aber so, sie achten dabei nicht auf die lautstärke) du kannst dir ein vorverstärker dazwischen schalten dann funktiniert es ohne probs. benutze mal die sufu da findest du bestimmt links dazu

Braenzu
 

Posted Mon 22 Mar 10 @ 1:29 pm
djp0sHome userMember since 2009
Erst einmal Danke für die Information.
Ich habe nun bei Thomann mal nach Vorverstärker gesucht. Dort habe ich diesen Vorverstärker gefunden http://www.thomann.de/de/art_tube_mp.htm wäre dieser kompatibel mit dem mic. und der Console ? nur als Beispiel damit ich weiss wonach ich suchen muss

und noch eine frage die RMX kann mics. bis 300 OHM allerdings nur sehr sehr leise wenn ich das jetzt richtig verstanden habe...... meins hatt aber 350 OHM geht es dann gar nicht ?
 

Posted Mon 22 Mar 10 @ 1:45 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Mon 22 Mar 10 @ 1:58 pm
djp0sHome userMember since 2009
ah ich danke dir nochmals, dort ist auch ein user der das gleich mic nutzt wie ich und den vorverstärker hatt den du mir geschickt hast : ) danke dir jetzt weiss ich wie ich das Problem lösen kann aber naja für den Preis der RMX Console finde ich das lächerlich.
 

Posted Mon 22 Mar 10 @ 2:04 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
tja, dass ist ein hercules problem und zum glück haben wir damit ja nichts zu tun ;o)

Braenzu
 

Posted Mon 22 Mar 10 @ 2:09 pm


(Old topics and forums are automatically closed)