Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Concorde kaufberatung

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi,

Ich bin wieder zu etwas Geld gekommen und möchte mir jetzt Concorde Systeme kaufen.

So erste Frage: Welche Systeme sind die richtigen, musik style ist handsup, hardstyle

Zweite Frage: Lohnt es sich eher zweimal das Set mit ersatznadel von Ortofon zu nehmen oder das Twin set. (mir fällt die nadel oft auf die platte)
 

Posted Mon 22 Mar 10 @ 1:08 pm
Wenn Hardstyle keine besonderen Anforderungen an die Höhen hat und (unterstelle ich mal bei - öhm - Techno *duck*) man sich mit Scratches eh unbeliebt macht, halte ich die Pro Modelle für ausreichend - sonst wohl eher was mit elliptischen Nadeln wie Nightclub (E).
Ersatznadeln sollte man auf Gigs immer haben, rechne halt mal durch, was die verschiedenen Kombinationen kosten. Davon abgesehen solltest du vielleicht etwas weniger trinken beim Auflegen... - oder mehr... - was halt deine Hände ruhiger hält ^^
Bei normalem Missgeschickt sind die Diamanten auch nicht sooo schnell ab.

Ich selber habe noch die erste Version von den DJ S (flache Kontakte) und bin völlig zufrieden (Style HipHop).
Im Endeffekt hilft aber - je nach Anspruch - nur ein guter Laden, wo du vielleicht mal mit ein paar eigenen Platten und vertrauten Kopfhörern lauschen kannst, das dir gefällt.
 

Posted Mon 22 Mar 10 @ 5:34 pm
ok dann nehm ich mal die pro s concorde danke für die Beratung.

lg sascha
 

Posted Tue 23 Mar 10 @ 12:07 pm


(Old topics and forums are automatically closed)