Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Kann nicht mehr senden?! VDJ Upstream buffert stark!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo ihr Lieben,

bin VDJ Proffessional User und benutze seit kurzem die 6.0.7 version. Aber ich kann nicht mehr streamen, bzw buffert es stark! Ich weis nicht woran es liegt, da es immer funktionierte! Mehrfach deinstalliert neu installiert etc. Alles probiert, selbst alte Versionen installiert, nur geht es einfach nicht mehr. Ich benutze mobiles Internet, also hab ich meine Bandbreiten gecheckt, auch dort alles prima im Upload und Download, nur wenn ich streamen will, bricht der Stream immer ab, was auch das buffern erklärt... aber woran es liegt habe ich bis heute nicht rausgefunden... Könnt ihr mir helfen?

gruß DJ
 

Posted Sun 21 Mar 10 @ 2:23 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hast du denn an deinem Betriebssyste irgendwas geändert?
Bzw welches hast du denn?
Portforwarding richtig konifguriert?
 

Posted Mon 22 Mar 10 @ 4:47 am
aXE5LOkHome userMember since 2009
Hatte das auch.
Radio hat gebuffert und wurde vom Stream gekickt.

Lag an einem Virus oder so.
Woran genau, keine Ahnung, habe meinen PC Formatiert, dann ging es wieder
 

Posted Mon 22 Mar 10 @ 9:04 am
Huhu,
habe Windows Vista,
komischer weise ging es heute Mittag einwandfrei, jetzt wollte ich gerade wieder auflegen und wieder das selbe Problem, Virenscanner und spybot und soweiter hab ich alles schon mehrfach durchlaufen lassen, aber nix :( weis nicht mehr weiter, mal gehts mal nicht, am server kanns nicht liegen, habe kollegen testen lassen, das ist aber erst seit der neuen Version so, davor hatte ich nie Probleme. Habe sämtliche Updates drauf gemacht, aber hat auch nix gebracht :(

greetz DJ
 

Posted Mon 22 Mar 10 @ 5:27 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Mit mobilen Internet Sachen bzw. selbst mit dem eigenen WLAN hat man mehr Schwierigkeiten als einem lieb ist!

Hängt euch per Kabel an einen Router und die Probleme dürften der Vergangenheit angehören!
 

Posted Tue 23 Mar 10 @ 4:48 am
Hi zusammen,

leichter gesagt als getan, da es hier nicht verfügbar ist, 2 straßen weiter allerdings schon, komische sache, ich habe mich mal so durchgetestet und festgestellt das ich ab punkt 01:00 wieder auflegen kann, allerdings davor geht das nicht. Habe also versucht eine größere Datei auf meinen Server zu laden. Siehe da volle Geschwindigkeit... aber warum sendet VDJ dann nicht? Kann es an dem Update liegen?

grüße

DJ
 

Posted Tue 23 Mar 10 @ 5:00 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Das hat NICHTS mit VDJ zu tun!

Mit einem Stick oder was auch immer Du nutzt, hast Du keine exclusive Bandbreite! Hier ist der UPLOAD ausschlaggebend.
Soll heißen, Du teilst Dir den Upload mit Leuten die in Deiner Nähe sind.

Ein Download kann schonmal einen Ruckler haben, ohne das was verloren gehet und Du merekst das nicht.
Was bei Musik im UPLOAD schon was anderes ist.

Das wird nichts, außer Du setzt die Qualität soweit unten an, das eh keiner mehr zuhören will.

Wenn wir bei uns mitbekommen, das einer einen solchen Stick/Verbiindung nutzt, legen wir Ihm Nahe solange eine Pause einzulegen, bis er eine vernünftige Verbindung hat! ;-)
 

Posted Tue 23 Mar 10 @ 5:23 pm


(Old topics and forums are automatically closed)