Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Genre-Problem beim Umstieg von BPM Studio auf Virtual DJ

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Habe bisher mit BPM Studio gearbeitet und will jetzt auf Virtual DJ umsteigen.Stelle dabei fest, dass meine unter BPM gemachten Genre-Zuordnungen von Virtual nicht alle übernommen werden. Virtual legt auch neue Genres an (oft nur für einen oder zwei Titel). Unter Dateiinfo steht im tag aber mein in BPM zugeordneter Tag. Gibt's da einen Trick?
Danke für Info im Voraus und Grüße aus HH
Günter
 

Posted Fri 19 Mar 10 @ 4:42 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
 

Posted Fri 19 Mar 10 @ 4:46 am
ja, unter Info in BPM - hat den Vorteil, dass ich das gleich en bloc für viele Titel machen kann. Aber auch den Nachteil, dass BPM vielfach gecoverte Titel auch ändert. Z.B. Proud Mary finde ich dann nur noch unter Tina Turner und nicht mehr unter Creedence Clearwater ... musste dann wieder händisch eingfreifen bzw. die Datenbank bei BPM neu laden - dann war's wieder korrekt. Aber ich schau mir das Programm mal an. Danke und Grüße
Günter
 

Posted Fri 19 Mar 10 @ 4:54 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
es gibt doch direkt ein genre-feld wo du das genre reinschreiben kannst/solltest. versteh nicht warum du das ins bpm-feld schreibst.

so könntest du das zum bleistift im winamp ändern...

 

Posted Fri 19 Mar 10 @ 5:04 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Glaub er meint er editiert die Titel in BPM Studio und schreibt dort seine Tags rein.
Nicht im VDJ BPM Feld :)
 

Posted Fri 19 Mar 10 @ 5:53 am
Hallo PachN,
danke für den Hinweis. Ich habe in BPM Studio editiert ... :-)

Grüße
Günter
 

Posted Fri 19 Mar 10 @ 5:56 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
asoooo. so wird ein schuh drauß :p dachte du schreibst das genre in das bpm feld. lol
 

Posted Fri 19 Mar 10 @ 6:13 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Auf alle Fälle, mußt Du nach dem Taggen mit MP3TAG, auch im VDJ alle TAGs neu laden lassen.

Ansonsten wird Dir die Änderung nicht angezeigt ;-)
 

Posted Fri 19 Mar 10 @ 8:36 am


(Old topics and forums are automatically closed)